Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Langer Pause Corsa wieder in "Fahrt" bringen

  1. #1
    CorsaSchmusi
    Gast

    Exclamation Nach Langer Pause Corsa wieder in "Fahrt" bringen

    Moin Moin.

    Mein Corsi hat jetzt lange gestanden und wollt mich den nächsten Monat ma ranmachen und den wieder zum Laufen bekommen. Da er ziemlich lange Stand ist wahrscheinlich die Batt. runter. Außerdem wolltsch ma die Zündkabel und den Anlasser tauschen.

    Da ich nun aber ziemlicher Auto-Noob bin, wolltsch vorher ma hier fragen, uff watt ick beim Kauf der Bauteile achten muss. Also drin hab ick nen C16NZ Motor (55KW) mit allen Nötigen Umbauten, außer dem KLR (der kommt och noch rin).

    Meine Einkaufsliste:

    • Anlasser (muss ick jetzt den fürn C16NZ Motor nehmen?)
    • Zündkabel (da uff irgendwatt achten, jibs da Qualitätsunterschiede?)
    • Batterie (lieber watt größeret mit mehr Kaltlaufstrom?)
    • Kaltlaufregler (hier den fürn C16NZ oder?)



    Gruß
    CorsaSchmusi

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Was ist lange ?

    War der Anlasser vorher ganz ?

    Lief vorher alles ?

    Hat er im freien gestanden ?

    Einfach mal alle 4 Kerzen raus, ne Teelöffel dünnes Öl rein , und dann mal ne Weile mit Hand oder Anlasser durchdrehen, so kommt schon mal Öl an alle wichtigen Stellen. Wenn er dann richtig angesprungen ist, erstmal um die Bremse kuemmern. Ölwechsel und frische Kerzen und ab gehts. Falls dann die reifen nicht mehr rund laufen, wuchten oder neue kaufen.

  3. #3
    CorsaSchmusi
    Gast

    Cool

    Lange heißt jetzt circa 4 - 5 Monate und er hat in einer Art Carport gestanden aber mit Haube drüber .

    Er hatte schon vorher diverse Startschwierigkeiten, weswegen wir ihn dann letzendlich auch rausgeschleppt hatten und wenn ich einmal bei bin hab ich gedacht, verpass ich dem mal ne Kur von neuen Teilen.

    Reifen sind eh runter, müssen neue rauf aber für die Fahrt würde / muss es noch reichen. Will ihn nämlich übern Winter / Herbst in einer Garage parken.


    Gruß
    Schmusi

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Na so ein Anlasser hält eigentlich ewig, rastet er immer ein und dreht ?
    Wie alt ist die Batterie ?

    Verteilerkappe und -finger+ Zündkeks( unter der Zündspule) und Kerzen sind da eher die verdächtigen Kandidaten, vorrausgesetzt die Batterie ist voll und alle Massekabel in Ordnung. War vielleicht der Marder mal dran ?
    Nach 5 Monaten dreht mann eigentlich den Schluessel und und fährt, klappert vielleicht 30 sec, daher dann doch lieber einmal ohne Zündung duchdrehen.

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Also ich denke nicht da nach 5 Monaten da groß was fehlt was vorher ned schon am Ankündigen war , außer es war ein Marder an den Kabel`n und wenn die Batterie ned so alt war hat sie die 5 Monate auch locker überlebt .

    Ich hatte meinen Vectra B 2.5V6 von Mitte Oktober bis Anfang März in der Tiefgarage stehen - das einzige was fehlte waren das die Bremsen ein bisschen eingerostet waren und die bei den ersten paar mal Bremsen schlecht reagierten und etwas quietschten aber dann lief der wie vorher und bekamm gleich im März auch ziehmlich problemlos neuen Tüv & AU .

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Schreib Deutsch... wir sind hier in nem Forum, nicht in der Gosse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •