Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Öltemp Fühler x14xe wohin?

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ich hab die Ölablassschraube schon abgefahren (ergebnis->Avatar), und nein, ich würde mich nicht darum kümmern, dass die Schraube noch weiter raussteht.

  2. #12
    the_aqua
    Gast

    ok...

    die sache mit ölablassschraube is natürlich ungünstig wenn man erst nen ölwechsel etc. gemacht hat nehm ich an, gut die paar tropfen kann man nachgiesen aber is schon ungünstig denk ich mal... ?

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, wollte in dem zusammenhang auch mal fragen, welche gewindegröße der fühler haben muss für die ölablassschraube und wie weit das teil dann raussteht.

    zudem: ists möglich, die zu wechseln, ohne das ganze öl abzulassen? hab nämlich auch erst vor ein paar wochen ölwechsel gemacht.

    und welche öltemperatur ist ideal beim x14xe? zwischen 100 und 120°C ? (bei 10w60, falls das auch was zu sagen hat)

    ist es generell ratsam, den motor dann warmzufahren also bis das öl über 100°C hat bevor man "gas gibt"

  4. #14
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    [...]
    zudem: ists möglich, die zu wechseln, ohne das ganze öl abzulassen? hab nämlich auch erst vor ein paar wochen ölwechsel gemacht.

    und welche öltemperatur ist ideal beim x14xe? zwischen 100 und 120°C ? (bei 10w60, falls das auch was zu sagen hat)

    ist es generell ratsam, den motor dann warmzufahren also bis das öl über 100°C hat bevor man "gas gibt"
    Ölablassschraube raus, ohne das ganze Öl abzulassen.... hmm, haste die schon mal draussen gehabt? Vielleicht wennst den Sensor dann "schnell" wieder reinschraubst... aber das wir wohl nicht gehen.
    Wenn möglich kannste auch den Wagen um 45° nach hinten kippen, dann kommt auch weniger raus, die Idee ist aber mindenstend genauso bescheuert

    Öltemp ab 80°C ist ok, ab 90°C noch besser... 10w60 kannste bis zu rel. hohen Temp fahren.

    Ja, es ist generell ratsam den Motor warmzufahren, bevor man Stoff gibt, unabhängig davon, ob ein Geber verbaut ist oder nicht.

  5. #15
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    wo is das problem?
    Lass es doch ab und kipp es oben wieder rein.
    stimmt, manchmal kommt man nichtmal auf die simpelsten sachen

  7. #17
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also gewinde ist ja M14 1,5, aber nehm ich da nen langen oder nen kurzen geber? gibt ja beides bei z.b. sandtler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •