Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klima + Gebläse funktioniert nicht mehr

  1. #1
    RedST
    Gast

    Klima + Gebläse funktioniert nicht mehr

    Erstmal Hallo!

    ich gehöre eigentlich nicht hierher. Komme aus dem Ford Lager und fahre einen modifizierten Focus ST 2,5 Turbo.



    Allerdings hat der Corsa B (Bj. 2000, 1.0l, 55ps) meiner Freundin so einige Macken, die ich gerne beheben würde.

    Das fängt nun mit der Mittelkonsole bzw dem Klima/Lüftungsbedienteil an.


    1. Der Klimaknopf lässt sich ziehen, das Lämpchen geht an, aber nichts passiert. Klima funktioniert also nicht.

    2. Die Lüftung funktioniert auf Stufe 1-3 nicht mehr. Nur auf Stufe 4 bläßt sie noch.

    3. Die Temperatur, Datums, usw Anzeige oben fällt gelegentlich aus.


    Hat irgendwer eine mögliche Lösung parat?


    Ich muss gestehen, ich bin schon am Ausbau der Bedieneinheit gescheitert

    Gibts da irgendwelche Tricks? Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.


    Danke und Gruss,
    Daniel

  2. #2
    Bedienteil ausbauen in Kurzfassung:

    - die beiden Lüftungsdüsen aushebeln da sind 2 Schrauben dahinter
    - denn Knopf von der Luftschieberblende abziehen und dann die längliche Abdekcung raushebeln, da sind die nächsten 2 Schrauben dahinter
    - dann noch den linken und den rechten strehschalter abziehen und den mittleren ein stück abziehen und dann mit nem Schaubenzieher in das loch das dann sichtbar wird und den Knopf damit runterziehen/hebeln

    und schon kannste dir die Technik näher anschauen

    Nachtrag: dabei aufpassen das man die Oberfläche net kaputt macht wenn man irgendwas mitm Schraubenzieher raushebelt des Plastik hat auch seine grenzen

  3. #3
    zu 1. sicherung schon überprüft?

    mfg irmscher

  4. #4
    RedST
    Gast
    wenn ich die richtige sicherung gefunden habe, ich glaube ja.

    sicherung ist ok.

    nur noch mal zur kontrolle, welche ist das?

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von RedST Beitrag anzeigen
    wenn ich die richtige sicherung gefunden habe, ich glaube ja.

    sicherung ist ok.

    nur noch mal zur kontrolle, welche ist das?
    Brauchst die Sicherung nicht zu überprüfen, benutz lieber die Suche, da steht zu dem Thema Gebläse alles drin was du suchst.

    Genauso wie die Probleme mit deinem TID .. steht auch alles in der Suche

  6. #6
    RedST
    Gast
    gib mir mal nen tip was ich in der suche eingeben muss.

    bei meinen suchwörtern habe ich NIX brauchbares gefunden

    EDIT:

    ok, zum Gebläse hab ich was gefunden. könnte der widerstand sein. habt ihr mal ne teilenummer für mich?

  7. #7
    dj-chris
    Gast
    geht der klima kompressor denn an oder der bleibt der aus???

    wenn der angeht u´nd nicht kühlt dann musse mal kältemittel nachfüllen lassen.

    gruß christian

  8. #8
    Tubberl16V
    Gast
    Zitat Zitat von dj-chris Beitrag anzeigen
    geht der klima kompressor denn an oder der bleibt der aus???

    wenn der angeht u`nd nicht kühlt dann musse mal kältemittel nachfüllen lassen.

    gruß christian
    Ob der Kompressor angeht oder nicht, kann trotzdem auch nur das Mittel fehlen.
    Die Klima schaltet wenn die Flüssigkeit unter ein bestimmtes Füllstands-Niveau sinkt nicht mehr ein. Kann also auch sein, dass wenn länger nicht mehr danach gesehen wurde, sich das Zeug auf ganz natürliche weiße verflüchtigt hat

    Hatte auch erst Probleme mit der Klima. Hat nach dem Einschalten auch keinen Mux mehr gemacht.
    Hab die Anlage neu füllen lassen (ca. 50-60€).
    Dann is sie ein paar Tage gelaufen, bis sich rausgestellt hat, dass zusätzlich ne Leitung undicht is (Leitung 128€, Arbeitszeit ca. 150).
    War dann noch ein drittes mal in der Werkstatt weil die neue Leitung einen Herstellungsfehler hatte (ging auf Garantie).

    Waren dann ca. 330€ dass das Teil wieder lief. Das blöde is dass man an der Klima nicht besonders viel selber machen kann.

    Das mit der Lüftung denk ich auch dass das die Wiederstände sind. Wenn nach denen kuckst würd ich mal bei deiner Datumsanzeige nach den kontakten schauen ob da nicht irgendwo nen Wackler hast.

    Das wenn du nen anderen Radio einbaust und der läuft, das sich das mittlere Anzeigensegment tot stellt weißt du aber?! Is normal...

    Also viel Glück!

  9. #9
    Tubberl16V
    Gast
    Zitat Zitat von dj-chris Beitrag anzeigen
    geht der klima kompressor denn an oder der bleibt der aus???

    wenn der angeht u`nd nicht kühlt dann musse mal kältemittel nachfüllen lassen.

    gruß christian
    Ob der Kompressor angeht oder nicht, kann trotzdem auch nur das Mittel fehlen.
    Die Klima schaltet wenn die Flüssigkeit unter ein bestimmtes Füllstands-Niveau sinkt nicht mehr ein. Kann also auch sein, dass wenn länger nicht mehr danach gesehen wurde, sich das Zeug auf ganz natürliche weiße verflüchtigt hat

    Hatte auch erst Probleme mit der Klima. Hat nach dem Einschalten auch keinen Mux mehr gemacht.
    Hab die Anlage neu füllen lassen (ca. 50-60€).
    Dann is sie ein paar Tage gelaufen, bis sich rausgestellt hat, dass zusätzlich ne Leitung undicht is (Leitung 128€, Arbeitszeit ca. 150).
    War dann noch ein drittes mal in der Werkstatt weil die neue Leitung einen Herstellungsfehler hatte (ging auf Garantie).

    Waren dann ca. 330€ dass das Teil wieder lief. Das blöde is dass man an der Klima nicht besonders viel selber machen kann.

    Das mit der Lüftung denk ich auch dass das die Wiederstände sind. Wenn nach denen kuckst würd ich mal bei deiner Datumsanzeige nach den kontakten schauen ob da nicht irgendwo nen Wackler hast.

    Das wenn du nen anderen Radio einbaust und der läuft, das sich das mittlere Anzeigensegment tot stellt weißt du aber?! Is normal...

    Also viel Glück!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •