Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einstellung der dämpfer bei corsa b

  1. #1

    Einstellung der dämpfer bei corsa b

    Hallo leute habe mir letztens Gelbe Koni dämpfer gekauft und wollte fragen welche die beste einstellung ist?? Hinten würde ich aus gefühl mittel einstellen und vorne etwas härter, kann man ja vorne mit dem rad einstellen!! Habe dazu 50/30er KAW Federn geholt
    ps fahre einen 1.2 16v wenn das ein unterschied ist?!?

  2. #2

    Fahrwerk

    Hi!
    hinten auf grundstellung stehen lassen.Also einfach einbaun so wie du sie bekommst und vorne eine halbe umdrehungen strämmer drehen..

  3. #3
    ja die sind leicht gebraucht, waren 1 jahr bei meinem onkel drinne, der hat mir die jetzt von grundstellung auf mittel gestellt, weil er sagte "besser mal nachstellen"

    P.s die dämpfer sind gekürzt, also habe ich mit dem KAW Federn doch keine Probleme, oder?? Die sind aufjedenfall brandneu!!!

  4. #4

    Fahrwerk

    hi!
    kommt drauf an um wieviel die gekürtzt sind.muss halt alles zusammen passen..

    Bei 50/30 brauchste normal nur forne gekürtzte..

    Wenn die koni noch fast neu sind,ist auf mittel drehen schon zu hart für hinten wenn er mit mittel eine halbe umdrehungen meint.
    vorne wie gesagt ne halbe mehr geben..

  5. #5
    er hat die mit 60/40 gefahren ohne probleme, ja ne halbe umdrehung meint er!
    Sonst stell ich die wieder zurück

  6. #6
    MartinGSI
    Gast
    Also für den "normalgebrauch" würd ich sie auf machen! DAnn bleibt die Hinterachse ruhiger!

  7. #7
    ok, dann drehe ich sie besser zurück

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    normal sind die dämpfer in komplett offener stellung optimal auf das fahrzeug abgestimmt, das einstellrad bzw die verstellung hinten dient eigentlich nur dazu um sie nach langem gebrauch etwas nachzujustieren. wobei ein jahr kein langer gebrauch ist.

    aber die meisten drehen die erstmal voll zu weil härter is ja geiler.

  9. #9
    Hallo leute habe gerade gemerkt das einer der hinteren dämpfer defekt oder verschlissen ist!! was kann ich machen eine rechnung besitze ich nicht da gebraucht, auf den hinteren dämpfern steht KW Gewindefahrwerke drauf, also dämpfer warscheinlich von KW!!
    Werde mir also einen neuen dämpfer holen müssen, was kostet der so ca?? 90€?

  10. #10

    KW

    hi!
    Ich denke deine dämpfer sind von koni?KW verbaut teils auch konidämpfer...
    da du keine papiere etc hast muste eh neue dämpfer kaufen,die tauscht man nähmlich nur paarweiße nie einzeln..ein hintere dämpfer liegt mein ich bei 95euro..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •