Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: X14XE Zahnriemen verstellt ( übergesprungen)!

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Mach den Zahnriemen richtig drauf, drehe mit der Ratsche durch und wenn des funzt, dann häng ihn rein und lass ihn nochmal laufen.

    Gruss Nick
    Kann mich nur anschließen. Wenn es für Dich kein größeres Problem ist, den Motor nochmals einzubauen, dann mach das so.

  2. #12

    Zahnriemen

    hi!
    Jupp mach es am besten so wie opelkult sagte..

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    mich wundert nur, dass der Motor bei der Verstellung hätte laufen müssen wie ein Sack Nüsse!

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ist der wagen so oder so ein Totalschaden oder wie?

    Weil wenn der kein Totalschaden ist solltest du den Motor wieder einbauen und den "Schaden" eben bei der Versicherung melden dann sollte der Motor bzw die reperatur auch ersetzt werden!

  5. #15
    tigra-gm28
    Gast
    Der Wagen ist Totalschaden und wurde schon bezahlt habe meinem Kumpel jetzt den Wagen abgekauft und mich halt auf die Aussage vom Abschleppdienst verlassen!

  6. #16
    tigra-gm28
    Gast
    Also habe ihn heute nochmal rein gehängt und ihn laufen gelassen mit richtiger Zahnriemenstellung.
    Läuft ruhig und sauber jedoch als ich dann nachdem ich meinem glück nicht getraut habe die Kompression gemessen hatte
    Zylinder 1=0 Bar, 2=14 Bar, 3=14 Bar, 4=13 Bar.

    Also muss er doch ausseiander und auf dem ersten und vierten Zylinder die Ventile mussen neu!

  7. #17
    tobsen
    Gast
    komisch, normalerweise müsste der bei 3 Zylinder laufen wie ein Sack Nüsse, deshalb etwas verwunderlich das du schreibst, er läuft ruhig..

  8. #18
    Zitat Zitat von tigra-gm28 Beitrag anzeigen
    Also habe ihn heute nochmal rein gehängt und ihn laufen gelassen mit richtiger Zahnriemenstellung.
    Läuft ruhig und sauber jedoch als ich dann nachdem ich meinem glück nicht getraut habe die Kompression gemessen hatte
    Zylinder 1=0 Bar, 2=14 Bar, 3=14 Bar, 4=13 Bar.

    Also muss er doch ausseiander und auf dem ersten und vierten Zylinder die Ventile mussen neu!

    Mess es nochmal, denn 0 Bar ist schon sehr unwahrscheinlich, evtl hast du beim Messen nen Denkfehler oder sonst was drin gehabt.

  9. #19
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  10. #20
    tigra-gm28
    Gast
    Habe 5 mal gemessen mein Kompressionsprüfer funktioniert ohne Probleme und die Messungen waren alle gleich. Und falsch gemessen habe ich auch nett Kerzen raus Kompressionsprüfer in ein Loch nach dem anderen mit durchgetrettenem Gaspedal und Zündung halten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •