Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: c20ne stockt beim Sprint auf Vmax

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    c20ne stockt beim Sprint auf Vmax

    Hab das Problem, dass der c20ne stockt, wenn ich auf der Autobahn im 5. Gang vollgas gebe und von 100 Richtung 200 sprinten will. Bei Tempo 170 stockt er dann und die MKL geht an. Das macht er im Abstand von ner Sekunde. Ich muss dann vom Gas gehen und die MKL geht wieder aus und er läuft weiter. Wenn ich langsam beschleunige geht er ohne Probleme bis zur Vmax.

    Wasn da los? Spritpumpe zu wenig Leistung?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Blink doch mal den Fehlerspeicher aus!

    Was für eine Motronic haste denn dran?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ist die 4.1. Speicher les ich in der Mittagspause aus.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    So, war grad ausblinken. Code 31. Habs Buch jetzt leider grad net da. google sagt mir Induktivgeber Drehzahlsignal.

    Also mein Drehzahlsignal stimmt noch nicht ganz. Das weiß ich. Der Drehzahlmesser zuckt ganz ordentlich. Also wenn ich 3000upm fahre dann zuckt der mal schnell auf 4000upm und zurück. Das allerdings fast ständig. Meist bei Schlaglöchern. Kann aber auch nur Zufall sein mit den Schlaglöchern.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    fc 31 ist normal das ist weil der Motor sich nicht dreht wärend dem Ausblinken!

    Kann aber eigentlich bloß der Drossellkappenpoti oder LMM sein!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ok, dann passt es. Wollten eh die Tage ne andere Drosselklappe versuchen, da der Poti im Leerlauf auch zickt.

    Was kann das mit dem zucken des Drehzahlmessers sein? Haben das Signal Stück vor der Zündspule geholt.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Blinkt er dann jetzt den FC31 immer mit aus? Hatte ich beim c14nz ja auch nicht beim ausblinken.

    So, gestern Abend is noch die Servopumpe irgendwo geplatzt und heute morgen lief er, als er noch kalt war total schlecht. Hatte im 5.Gang bei ca. 80 ständig Zündaussetzer. Alle 10 Sekunden zwei hintereinander. Als er warm war lief er wieder.

    Drosselklappe wird heute getauscht. Wird wohl auch daran liegen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    FC31 ist bei den ganzen 2L normal!

    Das Zucken des Drehzahlmessers hatte ich auch entweder Massefehler oder evtl eine Defekte Lima die Störungen mit in das Bordnetz Schickt (meine Vermutung)

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ok, dann werd ich die auch noch wechseln müssen. Ich prüf aber erstmal nach Massefehler.

    Ich werd dann meine Ergebnisse wieder hier rein schreiben.

    Danke schonmal für die Hilfe.

  10. #10
    Hatte hatte son problem auch schon , kam immer wenn ich mehrere minuten knapp am begrenzer gefahren bin , dann fing der motor an zu "stottern" und mkl ging an bei mir war es ein kabelbruch im Kurbelwellensensor direkt am sensor selber , die sehen meistens auch schon sehr mit genommen aus einfach mal schauen ansonsten fehler ausblinken
    hier mal die tabelle http://www.vectra16v.com/index.html?...onic_ml41.html
    dort findet man auch soweit alle wichtigen tabellen und wie man es richtig anstellt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •