Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tiefer mit Federteller?!

  1. #1
    Splitter
    Gast

    Question Tiefer mit Federteller?!

    Hey,
    und zwar fahr ich ein 60/40 fahrwerk bei meinem b corsa.
    Ich würde allerdings sehr gerne noch 1-2cm tiefer kommen vorne

    Nun hab ich gesehn das es möglich ist mit neuen federtellern noch etwas tiefer zu kommen?!

    Die hier zb
    http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-TIEFER...QQcmdZViewItem

    wo befinden sich die teile genau?sind das die was im motorraum oben rauskommen?
    kann ich die selbst wechseln?oder muss das fahrwerk dazu nochma ausgebaut werden vorne und die spur wieder neu eingestellt werden?

    ich hab vorne eig nicht mehr viel federweg, dadurch das es dann nochma 1-2cm runter geht, is das dann überhaupt noch fahrbar oder wie läuft das genau mit den federtellern?


    liebe grüße

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    habs mal probiert, tieferlegungsfederteller und sportfahrwerk. ging nicht, die feder hatte keine vorspannung mehr.

  3. #3
    Splitter
    Gast
    hm schade.
    gibts sonst ne möglichkeit wie ich den 1-2cm tiefer bekomme ohne nen gewinde holen zu müssen?

    hab jetz ne gsi front drauf mit astra g lippe(lippe erst ab nächter woche, momentan mit vorfacelift lippe) und da hab ich ca 9cm platz bis zum boden.. gefällt mir gar nicht

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    hm schade.
    gibts sonst ne möglichkeit wie ich den 1-2cm tiefer bekomme ohne nen gewinde holen zu müssen?

    hab jetz ne gsi front drauf mit astra g lippe(lippe erst ab nächter woche, momentan mit vorfacelift lippe) und da hab ich ca 9cm platz bis zum boden.. gefällt mir gar nicht
    stimmt 9cm viel zuviel.. ich hab knapp 5 , hab aber gewinde

  5. #5
    Splitter
    Gast
    ja so wär auch meine vorstellung.
    so schaut das ja kaum tiefer aus als nen normaler corsa..also wenn man von vorne schaut.

    hm die gsi front jetz kommt mir auch net wirklich tiefer vor als vorher die vorfacelift.
    die astra g lippe weiß ich nicht genau wie tief die is.. denke aber viel tiefer als die vorfacelift bestimmt nicht.
    also bin ich wieder bei meinen 9cm.. is doch mist^^

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die gsi front steht nur weiter nach vorne raus mit der lippe und die normale is ja quasi weiter drinne von der lippe her gesehn, mehr is das nich

  7. #7
    oder du schraubst dir die lippe vom seat Ibiza 2l drunter dann dürftest du fast am boden kleben.....

    PS. Mein Tuner hat gesagt diese Fderteller sind nur Geldmacherei und bringen garnichts (die paar mm sind nicht erkennbar)

  8. #8
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Ti-Racer Beitrag anzeigen
    PS. Mein Tuner hat gesagt diese Fderteller sind nur Geldmacherei und bringen garnichts (die paar mm sind nicht erkennbar)

    hat dein TUNER schon mal nen normalen federteller und sun tieferlegungsfederteller nebeneinander gehalten ? anscheind nich

  9. #9
    was weis ich ??? aber ich nehme mal an das er weis was er sagt und ich ihn gefragt habe weil ich auch 60/40 hatte. Und er hat gemeint das die nichts bringen..... warum 40€ plus Tüv bezahlen dafür ? es sei denn er vertut sich da und die bringen wirklich was also diese vollen 2-3CM dann lass ich mich gerne eines besseren belehren und gib das so weiter... habe es nur von keinem bis jetzt bestätigt bekommen...

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    naja 3cm is eher übertrieben..

    ich hatte ma welche bei mir die auf jedenfall 1,5cm tiefer waren

    man sieht es auch wenn die beiden nebeneinander liegen hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •