Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Tigra auf C20XE letzte Ratschläge und Hilfe ;-)

  1. #21
    thomas26
    Gast
    Also wenn du anfängst des ist zu teuer die Bremse is zu teuer usw

    Lass denn umbau sein.....

    Es ist sehr viel wert neuteile und gute Bremsen zu verbauen ich habe meine kalkulation für meinen umbau auf c20xe sehr unterschätzt muss ich zugeben

    ich glaube das da alleine an Material nochmal 1000-1500 € dazugekommen sind.

  2. #22
    corsa2,0
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Bremse würde ich die Turbo Bremse nehmen also 288x25 oder 284x24 beides noch mit Serien HBZ/BKV Fahrbar. Musst du aber mit deinem Tüver klären ob der das so einträgt!

    An sich ist der Tipp mit der Porsche also Brembo bremse nicht schlecht weil dann hast du wenigstens was Handfestes die Serienbremsen sind alle bloß mehr oder weniger für eine Vollbremsung ausgelegt dann ist ende! Und die 256x24 ist sehr schnell am Ende! Erst recht bei einem 190-200 PS C20XE wobei ich dir da sage du kannst froh sein wenn der überhaupt 180 hat aber das steht ja auf einem anderen Blatt

    Wenn du was langlebiges haben willst würd ich kein ausgelutschtes 50,- € F16 nehmen sondern lieber das angesprochene F18!

    Das mit den Getriebehalter gibt es übrigens überall oft zu lesen das die bei den Bigblockgetrieben gleich sind! (Ausnahme F28 / F25 )

    Der 4te Motorhalter darf eigentlich so gar nicht genannt werden da es sich ja eigentlich echt nur um eine Drehmomentstütze handelt! Die an sich nicht Schlecht ist aber mit 1-2 Tricks braucht man die beim C20XE nicht!
    Stimme ich zu,aber
    ich sprach bei den Motorhalter von richtiger Leistung und Drehmoment.Nickplatte am Getriebehalter sowieso.Motoraufhängung neu ist selbstverständlich

  3. #23
    jitmo
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Man hört raus das du noch nie einen Corsa / Tigra mit 2.0 16V gefahren bist.

    @bremse

    Die Turbo bremse ist durchaus bezahlbar wenn es an der scheitert dann lass es lieber gleich ganz!
    da vertust du dich aber bin sowohl schon nen c20xe alsauch nen c20let im tigra gefahren (der let hatte 350pferdchen) und selbst da haben neue gummis und ne antinickplatte gereicht.

    wegen der bremsanlage ists halt nicht nur mit den kosten füt die anlage selbst getan, denn die wäre von der sache her kein problem (im forum werden hier gerade 2 komplettkits mit 22 bkv/hbz verkauft zu sehr erschwinglichen preisen) nur müssen dann auch neue winterreifen her und die liste der einkäufe wird immer länger.

    die 256x24 gsi bremse wird lediglich ersteinmal für die eintragung eingebaut es wird in zukunft (und das vor der neuen saison) ne gscheite bremse vorne kommen ;-) versprochen

    aber nun noch bitte infos zur frage 5 der antribeswellenkonzelation???

    grreezzzz

    jitmo

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von corsa2,0 Beitrag anzeigen
    Stimme ich zu,aber
    ich sprach bei den Motorhalter von richtiger Leistung und Drehmoment.Nickplatte am Getriebehalter sowieso.Motoraufhängung neu ist selbstverständlich
    Also bei einem Turbo Umbau

    Zu den Antriebswellen:

    Ich würde beim C20XE zu den 1.6D Gelenken Greifen wenn der Motor wirklich richtig Dampf haben soll und man oft einen Fliegen lässt dann eher Gespindelte Achsschenkel mit Großen Radlagern und Naben! Da brauchste dann aber wieder Spezielle Antriebswellen

    Von den Abgedrehten Radnaben rate ich Grundsätzlich ab!

  5. #25
    jitmo
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Also bei einem Turbo Umbau

    Zu den Antriebswellen:

    Ich würde beim C20XE zu den 1.6D Gelenken Greifen wenn der Motor wirklich richtig Dampf haben soll und man oft einen Fliegen lässt dann eher Gespindelte Achsschenkel mit Großen Radlagern und Naben! Da brauchste dann aber wieder Spezielle Antriebswellen

    Von den Abgedrehten Radnaben rate ich Grundsätzlich ab!
    könntest du mir infos geben wer die achsschenkel umarbeitet oder wo ich entsprechende teile herbekomm. bin für jegliche tipps,tricks und firmen dankbar ;-)

    jitmo

  6. #26
    stevie
    Gast
    was ich dir noch raten würde sind die rahmenverstärckungen bzw. zugstreben von Hipo reinzuschweißen weil wenn du mehr auf abzug bist macht das bestimmt sinn net das dir dann vorne der rahmen bzw. die schweißnähte reisen.
    zu 6. kann ich sagen hab ich den Bkv. vom kadett GSI 16V verbaut und einen 22Hbz.+druckbegrenzungsventile für die hinterachse da ich die trommeln drin lassen habe da ich kein ABS habe

    mfg

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von stevie Beitrag anzeigen
    zu 6. kann ich sagen hab ich den Bkv. vom kadett GSI 16V verbaut und einen 22Hbz.+druckbegrenzungsventile für die hinterachse da ich die trommeln drin lassen habe da ich kein ABS habe
    Die Druckbegrenzer sind da aber falsch da das der LBR den der Tigra serienmäßig drin hat schon macht!

    Zitat Zitat von jitmo Beitrag anzeigen
    könntest du mir infos geben wer die achsschenkel umarbeitet oder wo ich entsprechende teile herbekomm. bin für jegliche tipps,tricks und firmen dankbar ;-)

    jitmo
    Achsschenkel ändern macht zb HIPO Kostet 195€ Pro Seite!

    http://www.hipo-autotechnik.de/Katal...igra_C20XE.pdf

    Ich hab meine zb Selbst Umgebaut.

  8. #28
    corsa2,0
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Also bei einem Turbo Umbau

    Zu den Antriebswellen:

    Ich würde beim C20XE zu den 1.6D Gelenken Greifen wenn der Motor wirklich richtig Dampf haben soll und man oft einen Fliegen lässt dann eher Gespindelte Achsschenkel mit Großen Radlagern und Naben! Da brauchste dann aber wieder Spezielle Antriebswellen

    Von den Abgedrehten Radnaben rate ich Grundsätzlich ab!
    Nicht nur Turbo,
    es gibt auch C20xe Motoren mit Power ( siehe Blankl) .Nur eben nicht für low budget. Und die Vorderachse beim Corsa a,b und Tigra ist nun eben sehr bescheiden.
    Die Kosten sind nicht gerade wenig wenn es "ordentlich" sein soll (muß)

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Die leute die sich einen C20XE mit Wirklich Dampf einbauen kannst ja wohl an einer Hand abzählen oder meinste nicht?

  10. #30
    corsa2,0
    Gast
    Ja das ist wohl war. Aber man kann doch bei einem Umbau innovativ vorgehen.Für Verbesserungen ist man doch offen.
    Und am Ende zählt jede Kleinigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •