Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Remus Hardline endrohr verlängern

  1. #1
    Corsa_Tuner19
    Gast

    Remus Hardline endrohr verlängern

    hey

    Hat wer sein Endrohr vom Remus Hardline ( 98mm durchmesser )
    beim C Corsa verlängert (1.2L) ? da es mit der Heckschürze abschließt.

    oder kann man das distance rohr vom 1.0L vor dem ESD rein haun oder steht der topf dann an der schürze an?

    Hat da jemand erfahrung?

    danke schon mal

  2. #2
    HAL-MW86
    Gast
    Glaub nich das de den verlängern kannst. Ausserdem wenn de das Distanzstück dazwischen hängst passt die komplette Anlage doch nicht mehr bzw. dann stößt der Endpott hinten an.

  3. #3
    Corsa_Tuner19
    Gast
    ja wahrscheinlich kann ich das endrohr nicht verlängern aber vl kann ich das mit dem Distancerohr machen wenn ich dann die Heckschürze ausschneide muss ich ma anschaun nur es muss noch der Rieger ansatz dran
    deswegen bin ich nicht sicha

  4. #4
    DDStyle87
    Gast
    Nen Endrohr verlängern ist mal nicht ganz so leicht, da lohnt es sich eher direkt ein neues zu kaufen und das eventuell anzuschweißen. Auch das steht allerdings kostentechnisch in keinem Verhältnis zum Endergebnis.

    Ich würd mal gucken, dass wenn du den Rieger Ansatz drunter hast, du mal versuchst die komplette Auspuffanlage bzw. nur den ESD ein Stücken weiter nach hinten zu verschieben. Vielleicht auch schon möglich durch andere Auspuffgummis und Halter verbiegen. Das reicht in der Regel schon aus um die Endrohre ein bisschen mehr sichtbar zu machen...

    Und das Distanzstück vom 1.0 von dem du redest, das verlängert ja nicht die Auspuffanlage sondern ist einfach nur ein Reduzierstück um den Schalldämpfer mit dem dünnen 1.0 Rohr zu verbinden!

  5. #5
    Corsa_Tuner19
    Gast
    Ja ich kann eh nur probiern den Topf weiter nach hinten zu setzen weil ein anderes rohr drauf schweißen geht nicht weils kein 98mm gibt aber das hilft mir auch schon bissl weiter

    danke

  6. #6
    schranzman
    Gast
    hab einen sebring hot-steel unter meinem 1.8er. passt 1a. steht vll 2 cm über, wenn überhaupt......also sitz egtl alles wie es soll.
    persönlich finde ich, das es kacke aussieht, wenn ein endrohr weit aus der schürze raus ragt.
    wenn du ihn noch weiter raus haben willst, dann versuch´s doch mit dem distanzstück. schieb es einfach nicht bis anschlag rein. sollte dann egtl reichen.....

  7. #7
    Otti
    Gast
    leute es ist kein distanzstück sondern ein reduzierstück für den 1.0l !!! wer hat euch was anderes erzählt? hab selbst den remus hardline dran und schaut doch einfach supi aus wenn er mit der heckschürze abschließt und net so wie bei billig trompeten zweieinhalb meter raushängt aber wenn du es dennoch verlängern willst, dann geh zu nem flaschner, der soll dir aus einem edelstahl stück ein rohrstück auf 98mm durchmesser drehen mit der länge deiner wahl, dann nen anständigen edelstahlschweißer suchen, das entrohr abflexen (tut mir schon weh wenn ich nur dran denk) die beiden rohrteile zusammenschweißen und an den endtopf ran.. is zwar murks aber du hast dein verlängerden auspuff

  8. #8
    schranzman
    Gast
    reduziertstück war auch gemeint.......hat mich wohl so kirre gemacht dat ich dauern distanzstück gelesen hab, dat ich´s selber geschrieben hat

  9. #9
    HAL-MW86
    Gast
    Musste da nich noch ma beim TÜV vorbei wenn de den pott verlängerst? Weil du hast zwar ne ABE auf den kompletten Topf aber du änderst ihn ja so gesehn...grade wenn de kein Anschweissendrohr ausm Zubehör (mit Papieren) nimmst sondern speziell eins anfertigen lässt. Ich mein selbst en prüfer ausm tiefsten Hinterland solltes checken wenn an dem endrohr nich mehr Remus oder dieser Wolf eingraviert ist. Und wenn de dann noch ne Abnahme machen musst (wenn das überhaupt geht ohne Papiere) isses finanziell schon wieder extrem sinnlos...

  10. #10
    Corsa_Tuner19
    Gast
    Also ich werd es wahrscheinlich lassen mit dem verlängern aber wenn hätte ich das endrohr abgeflext und ein kurzes rohr dazwischen geschweißt das man das remus logo noch sieht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •