Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: x16xe immer d3 norm?

  1. #1
    LETler
    Gast

    x16xe immer d3 norm?

    hallo, hab mir nen winterauto geholt aus italien und auch TÜV/asu gemacht, soweit alles in ordnung, aber er hat nur euro 1 bekommen. jatzt habe ich schon mehrmals gelesen das der motor angblich d3 hat, er hat ja auch das agr und sekundärluftpumpe drinnen, kann mir das mal einer erklären?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ist es denn ein normales Auto, mein Caravan hat auch alles drin und kein D3 . Der Schrieb zum umschluesseln liegt hier irgendwo zum download.

  3. #3
    Maddin
    Gast
    Mahlzeit !!

    wende dich ma an deinen FOH oder direkt an opel und frag nach dem wisch zum umschlüsseln, den mein corsa hat ab werk d4 !!
    isn 99er b mit dem x16xe

    MfG

  4. #4
    LETler
    Gast

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ist 923 die TSN ? bei mir ist ja alles 0000 und ich habe aber die 026 drinstehen ?

  6. #6
    LETler
    Gast
    ja ist die tsn, aber dann must du mal fragen wo du den tüven hast lassen was der für ne tsn hat, dacht immer das die die nicht nullen dürfen.
    außerdem kannst das ja über den motorcode beweisen das der d3 bringt!

    aber muss ich mit dem wisch jetzt nur zum landratsamt und das wars?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    fahrt mal zum FOH, der x14/16xe kann auf D3 umgeschlüsselt werden, das von dir oben gezeigte Dokument bezieht sich nur auf Corsa B Typ G290 und nicht auf Corsa B S93...

    schaut mal in die Papiere.. steht dort was von Corsa B G290 oder steht da nur S93??

    also ab ab zum FOH.....

    die ersten x14/16xe wurden mit Euro 2 ausgeliefert, spaöter aberauf D3 umgeschlüselt da diese Motoren die Abgasnorm einhalten.. die letzten wurden sogar mit D4 ausgeliefert, nur wo der unterschied liegt ist mir nicht bekannt.

    MFG Bernd

  8. #8
    LETler
    Gast
    das "s93" steht auch in der tabelle rechts unter "abgasfunktionstyp"
    direkt vorm motorcode...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ok aber das was oben steht unter "Nummer der Allgemeinen-/EG Betriebserlaubnis" ist wichtig.

    MFG Bernd

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ich habe das mit dem Caravan schon mal probiert, aber das klappte nicht . Ich habe ja nen Reimport, das ist 000, der letzte Tüver hat mir aber die richtige TSN eingetragen...werde ich wohl nochmal testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •