Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Batterie-Probleme

  1. #1
    Sturzgebimmelt
    Gast

    Batterie-Probleme

    Hallo zusammen & frohe Weihnacht!!!!!!!!

    Ich habe folgendes Problem - dies ist der erste Winter in dem ich meinen C-Corsa fahre, deswegen habe ich in diesem Bereich keine große Erfahrung. In den letzten Tagen habe ich beim Starten mehrfach Überbrücken müssen, weil meine Batterie nicht mehr genug Power hatte. Ich weis nicht ob es an der Kälte liegt oder daran, das sich eine neue Anlage eingebaut habe (vielleicht habe ich irgendwo einen Kriechstrom???)... Wie könnte ich dies überprüfen...

    Euch allen schöne Feiertage

    Gruß
    K

  2. #2
    Mir gehts genauso *g*
    Naja zwar net mein erster Winter aber dieses Jahr macht er faxen !
    Glaub meine Batterie ist kaput den wenn ich 10min ohne Motor musik höre ist sie tot ! Wenn wir schon beim Thema sind weis jemand wie lange so ne 36Ah Batterie im Regelfall halten muss ?
    Gruss

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Batterie ausbauen und über Nacht laden.
    Wieder einbauen und warten.

    Problem Weg: OK

    Wenn das Problem weiterhin auftaucht:
    Batterie ausbauen und über Nacht laden.
    Wieder einbauen und Pluskabel von der Batterie zum AMP von der Batterie trennen.....abwarten
    Problem Weg: OK ergo: Kriechstrom, neu verkabeln, Multimeter durchmessen

    Wenn das Problem weiterhin auftaucht:
    LIMA prüfen! Bringt die noch genug Saft?? Oder Batterie austauschen.
    Am besten: Nochmal hier melden.

    Gruß TheDoc

  4. #4
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Mess einfach mal nach ob du Fremdverbraucher hast.
    Kann ja sein das du auch evtl. die Remote vergessen hast

  5. #5
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Also ich habe jetzt zuletzt mal in wirklich kalten Nächten die Sicherung zum Radio rausgemacht. Morgens ging die Karre problemlos an... Ist mir ein Rätsel! Radio und Monitor, die beide über diese Sicherung laufen sind flammneu... Unnn nu...?

  6. #6
    nabazi
    Gast
    Zitat Zitat von Sturzgebimmelt Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt zuletzt mal in wirklich kalten Nächten die Sicherung zum Radio rausgemacht. Morgens ging die Karre problemlos an... Ist mir ein Rätsel! Radio und Monitor, die beide über diese Sicherung laufen sind flammneu... Unnn nu...?
    Na wie wärs denn mal mit "Strommessen"?

    z.B. statt der Sicherung für Radio und Monitor an die beiden freien Pole der Sicherung ein Amperemeter hängen und feststellen, wieviel die beiden brauchen. Bei zu hoher Stromaufnahme (z.B. > 1A) mal zuerst den Monitor abklemmen -> neu messen -> wenn Änderung -> Übeltäter gefunden
    -> wenn nicht -> ist es wohl das Radio !

    MfG

  7. #7
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Hab keinen Amperemeter, sonst hätt ich das schonmal gemacht :-(

  8. #8

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    haste mal Schaltplus und Dauerplus getestet? Wenn du das verpolt hast, kann es gut sein, daß dein Verstärker(falls du einen hast) oder dein Radio dauernd Strom zieht. Wenn ja, einfach mal Schaltplus und Dauerplus tauschen. Ist anscheind ein beliebter fehler

    Gruß, Tobi

  10. #10
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Muss es nochmal prüfen... Der Fehler ist aber auch nur so beliebt, weil der C Corsa da ja auch extremst Potential für hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •