Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Hockenheimring - Touristenfahrten!

  1. #71
    Was denn für Horrorgeschichten?
    Sind ja nicht bei "Alarm für Cobra 11" wo im Sekundentakt ne Karre explodiert.
    Wo ist das Problem ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen und der Sache nen kleinen Klecks Respekt reinzurühren.

    Mich juckts ja auch auf dem Ring zu fahren.... aber ich mach mir viel zu viel gedanken was passieren könnte. Kann ich auch nix für!
    Ich bin auch glücklich wenn nur zusehe oder mal mitfahren darf!

  2. #72
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Also ich würd die ersten paar Runden auch lieber erst nur mitfahren um eindruck zu gewinnen wie das überhaupt dort ist. Danach kann ich immer noch sagen ob ichs selber mal probieren möchte oder lieber nicht.
    Der reiz ist auf jeden Fall schon seit einigen Jahren da.

  3. #73
    Genau das wollte ich erreichen!

  4. #74
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Ist doch wohl klar das man erst mal wo mitfährt und nicht blindlings auf die strecke und sich total überschätzen oder so..

  5. #75
    Och...da gibst genug Volltreffer.... unabhängig vom HHR

  6. #76
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    also meine erfahrungen sind auf jedenfall, das man sich am besten direkt ins auto setzt und drauf auf die rennstrecke fährt. Man muss einfach ruhig fahren wie auf der strasse, gut mit 50 über die Gerade zufahren is bissel zulangsam. Aber das mit den Kurvenanbremsen etc macht man dann später wenn man genau weiß wo und wie der Streckenverlauf ist.
    Ich habs vor 11jahren auch so auf der NoS gemacht.
    Reingesetzt ins auto und abfahrt. Schön ruhig und nicht am limit. Ich bin da auch allein gefahren.
    Am anfang immer nach der Devise fahren, lieber bissel früher bremsen und langsamer um die kurve als zuschnell und auf dem Grün zulanden.

    Gruß

  7. #77
    Genau so hab ich das auch gemacht.
    Am Anfang das Ganze recht entspannt angehen, der Rest kommt dann von selbst.
    Zusätzlich machst du mal ein Rennstreckentraining mit, dass bringt auch viel!!!

  8. #78
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Rennstreckentraining soso. Endlich mal Infos die ich gerne höre.

    Wieviele Runden sind denn so ein Training?
    Wie schauts aus mit Reifen und Bremsen? Reicht da Serie fürn Anfang aus oder sollte man sich gleich nach stärkeren Bremsen umschaun bevor man auf die Strecke fährt?

  9. #79
    Ich habe auch nur auf einen ruhigen Tag bei den Touris gewartet und dann bin ich einfach drauf gefahren. Mit meinem komplett serienmäßigen Astra G 1.8 . Das war überhaupt kein Problem. Ok die Bremsflüssigkeit war danach fertig das wars aber auch schon. Weder mein Beifahrer noch ich oder das Auto hatten was abbekommen. Meine Kumpels sind auch einfach drauf und gefahren. Bei denen ist auch nichts passiert. Wichtig ist, wie schon von meinen Vorredner und mir erwähnt, lieber ne Spur vorsichtiger fahren als man sich selbst zutraut, dann kannst du geschmeidig deine ersten Runden drehen. Ich bin mir sicher das du dein Serien-Corsa in deinen ersten Runden nicht in die Knie zwingst sofern du nicht absolut talentfrei und deine Technik in Schuss ist. Deine Scheiben sollten noch gut und auf den Belägen noch min die Hälfte vom Belag sein und deine Reifen sollten nicht zu alt sein und der Luftdruck sollte stimmen. Mehr gibt es nicht zu beachten.

    Mach dir da nicht so viel Kopf das macht dich nur kirre.

    Mein Angebot steht.

    Gruß
    Sebastian

  10. #80
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Rennstreckentraining soso. Endlich mal Infos die ich gerne höre.

    Wieviele Runden sind denn so ein Training?
    Wie schauts aus mit Reifen und Bremsen? Reicht da Serie fürn Anfang aus oder sollte man sich gleich nach stärkeren Bremsen umschaun bevor man auf die Strecke fährt?
    fahr erstmal mit deinen Serienreifen und bremsen drüber. Du gehst eh am anfang nicht ans Limit. Von daher reicht das erstmal, wenn du dann merkst das du immer mehr ans limit gehst nach gewissen Runden. Hört man das am reifen der am quitschen ist und die bremse an druck verliert, sprich nen Langes Bremspedal bekommst (fading).
    So ein fahrer training kostet aber auch bissel geld, das ganze kann man auch auf der HP vom HHR erfahren.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •