Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spezielle Antriebswellengelenke von SP

  1. #1
    XtremeCorsa
    Gast

    Spezielle Antriebswellengelenke von SP

    Hallo!!

    Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den speziellen Antriebswellengelenken von SP?
    Dabei ist es möglich die original Wellen mit F16/F20 Getriebe zu fahren ohne irgendetwas an den Wellen selbst zu ändern, außer das Gelenk
    Was wird dabei geändert oder sind das vielleicht sogar original Teile von anderen Opel Modellen, etc.. pp.????

    MfG
    Martin

  2. #2
    jitmo
    Gast
    wende dich mal an den user fußballgott der kann dir ne lange geschichte über seinen umbau bei sp (jetzt mrg-motors) erzählen. inzwischen fährt er aber auch die "spezialgelenke" was nichts anderes ist wie original opelteile vom kadett 1.6d

    jitmo

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...Ist schon lustig, wie schnell so Motorumbauer solche "Neuerungen" im Programm haben...
    Finde das ne Frechheit...Diese "Erkenntnis" kommt hier im Forum auf! Ja, hier im Forum! Anderswo hat man das nämlich nur spärlich gefunden, bzw. wissen Leute mit genügend Ahnung schon seit Jahren, dass man auch so umbauen kann...und zack ein paar Wochen später hat MRG das Zeug im Programm für lächerliche 129 € PRO STÜCK!!
    Der Scheiß kostet in UK nur die Hälfte....
    Fußballgott hatte hier nen entsprechenden Link gepostet...

    Das ist echt ne Saufrechheit....wie sich hier fremderweise an Forenerkenntnissen bedient wird...Bin mal gespannt, wie lange die MRG-Fritzen brauchen um mitzubekommen, dass sie Ihren tollen Motorhalter für diesen Umbau auch noch anpassen müssen...Oh verdammt jetzt hab ich's Ihnen ja verraten...

    Zero&CorsaA sollten schnell ein Patent auf Ihre Umbausätze anmelden...Sonst haben M-Schrott, Hippo,MRG und Co das Zeug nächste Woche auch noch im Programm....Natürlich als Superspezialanfertigung...

    @XtremeCorsa...
    Kauf die Schei*e da bloß nicht!!

    klick!

    Lächerlich find ich das von MRG...Echt!

    mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Lächerlich find ich das von MRG...Echt!
    Obacht angeblich ist SP / MRG in Insolvenz und hat schon den Besitzer gewechselt...

  5. #5
    maddüün das hät ich dir auch sagen können

    hab auch schlechte erfahrung mit sp gemacht... war auch total unfreundlich der mensch :P

  6. #6
    XtremeCorsa
    Gast
    Danke für die Infos!
    Dann werd ich gleich mal die Teile dort orden, ist ja fast die Hälfe gespart Danke an Ice Tiger!!
    Ich hatte zwar auch den Umbausatz von SP und der war echt gut, aber der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig.
    Hab damals auf meine Wellen 3 Wochen gewartet und als ich angerufen habe hieß es dass es die garnicht mehr gibt doch nach ein paar Tagen waren sie dann doch am Ziel angekommen. Wahrscheinlich einfach mal 2 Wellen auf die schnelle zusammen gebraten

    @Viktor
    Tut mir leid, ich werd das nächste mal den Titel des Threads nur auf dich beziehen oder dir gleich ne PN schreiben. Außer wir sehen uns mal in der Halle

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Zero

    Ja...laut Ihre Page haben Sie ja auch schon Ihre "neuen Geschäftsräume" bezogen...

    mfg

  8. #8
    jitmo
    Gast
    @ ice tiger das hier mrg, mtech, hipo und die anderen über einen kamm geschoren werden ist mehr als lächerlich. all das sind firmen die jahrelange erfahrungen mit motorumbauten haben und mit sicherheit verbesserungen in dem bereich gebracht haben. der eine machts so der andere so und das es hier und da mal nicht so ist das kann überall passieren.

    die "wundergelenke" hat mrg schon seit ewiger zeit im programm nur waren die nicht auf der homepage gelistet das diese bislang nicht mit deren haltersatz gefahren werden konnten doch ist auch nun das problem gelöst. also wenn einem randinfos fehlen sollte man keine behauptungen von sich geben.

    und die methode die von zwei mitgliedern angeboten wird "stichwort schwungscheibe" ist auch kein einzelpatent auch das haben schon andere gefertigt verkauft nur nicht zu dem kurs.

    im übrigen dei "wundergelnke" von mrg sind mit 129€ kjeinesfalls überteuert habe mich sehr lange mit der umbauvariante beschäftigt und kann dir sagen das die gelenke original bei opel auch nicht günstiger sind

    jitmo

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Einer der User aus dem oder nem anderen Corsaforum hat doch derzeit Termine bei Gericht mit den Herren, der wird wohl genauer wissen wer nicht mehr im Rennen ist und wo der Laden jetzt ist.

    Der "alte" Name und Herr Schminke sind wohl passee...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @jtimo

    Gut ok...Kann ja sein, dass sie diese Gelenke schon "länger" im Programm haben...
    Aber wozu, wenn sie dazu keine "fahrbare" Lösung parat hatten...?
    Außerdem tauchen Sie als "neue Produkte" auf der Page auf...(von angepassten Haltren hab ich auf der Page nix gefunden...)
    Daher fand ich es komisch, dass hier im Forum mal wieder das Thema aufgekommen ist und keine 2 Monate später taucht das Zeug da auf...

    Fußballgott hatte doch nen Link gepostet, wo die Dinger in UK für 70€ zu ordern waren...
    Wer bitte geht denn zu Opel und bestellt die Original? MRG sicher auch nicht...

    Ich hab hier niemanden über einen Kamm scheren wollen...Dazu kenn ich die Firmen alle auch zu wenig...Ist ja nicht so, dass ich mir von Allem und Jedem schonmal nen Umbausatz bestellt habe... Weit hergeholt finde ich den Fakt, dass das 100% Prozent nicht Alles auf dem eigenen Mist solcher Firmen gewachsen ist, trotzdem nicht.

    Jeder "Doofe" der sich mit dem Thema nur nicht beschäftigt hat, würde aber eben so mehr Geld ausgeben, als er müsste...Das war die eigentliche Intention meines Beitrages...

    edit: Und Nein, das hat nix mit: "Es soll so billig sein, wie möglich!" zu tun...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •