Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Rally-Sprints

  1. #31
    MartinGSI
    Gast
    Also ausreichend ist die "DMSB Einsteigerlizenz". Die kostet gigantische 20€ im Jahr.

    Für so kleine Veranstaltungen auch föllig ausreichend.

    Ich habs auf der ersten seite schon mal geschrieben. Such dir nen Motorsport-Club in deiner Nähe. fast alle haben Clubeigene Fahrzeuge auf denen man für nen schmalen € fahren darf. Würde dich ja gerne zu uns einladen, aber da wäre die Anfahrt wohl "etwas" zu weit!

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von MartinGSI Beitrag anzeigen
    Würde dich ja gerne zu uns einladen, aber da wäre die Anfahrt wohl "etwas" zu weit!
    Die entfernung is ja nicht das Problem, aber die einladung nehme ich gerne an um euch zu besuchen.
    Muss es halt nur früh genug wissen wann du fährst etc. Damit ich das einrichten kann.

    Gruß

  3. #33
    MartinGSI
    Gast
    Na wenn das so ist.

    Die Veranstaltungen sind meist Samstag oder Sonntag. Ich habe auf meiner Homepage nen Terminplan, wann welche Veranstatltung ist.

    Für zuschauer sind meist die Schotter Kurse interessanter. Da ist der erste am 27.03.10 in Miesbach. Da müsste dann das Auto auch auf alle Fälle fertig sein!

  4. #34
    MartinGSI
    Gast
    SO. Nach fast 5 monaten Zwangspause werde ich morgen endlich wieder mit meinem BMW attakieren. Der neue Motor läuft endlich und ich hoffe das sich die mühen gelohnt haben!
    Werde morgen beim Rallyesprint des MSC Freilassing am Start sein.
    Wer kommen will, start ist um 13 Urh in Oberteisendorf!

  5. #35
    Viel Glück und schreib einen Bericht mit Fotos!

  6. #36
    MartinGSI
    Gast
    Der Tag danach.

    Also vorweg. Der kurs war einfach geil. Sehr selektiv. Sehr anspruchsvoll. Teilweise feuchte stellen. Viele blinde Kurven und Kuppen. Inklusive Ortsdurchfahrt!

    War sehr froh, das ich nen beifahrer dabei hatte (beim Sprint darf man ja auch ohne fahren).

    Zum Rennen selbst: Der erste einsatz mit dem Fahrzeug seit 5 Monaten!! Der Motor neu, die Reifen neu und der Beifahrer auch neu. So stand das Ziel fest. ANKOMMEN und Spaß haben.

    Nach dem besichtigen wurde klar, das dieses Ziel das maximalste ist, was ich mir vornehmen kann. Denn so eine extrem anspruchsvolle WP findet man selten!

    Ich haderte anfangs etwas mit den Reifen, da ich sie nicht auf Temperatur bekam. Hatte ziemliches untersteuern (bei nem Heckler eigentlich nicht schön). Dies lag allerdings an dem von mir (viel zu hoch) gewählten Luftdruck.
    SO senkte ich erst vor lauf 2 etwas den druck und vor lauf 3 nochmals. Im lauf 3 lief dann soweit alles perfekt.

    Auch der Motor lief sauber und mobilisierte auch aus den engen Ecken raus viel Leistung.

    Hat alles gepasst. Einzig ein Zaunpfosten (aus Holz) stand im Weg (danach stand da nix mehr) und mein rechter aussenspiegel hat sich selbstständig gemacht!
    ABer es war einfach alles geil.

    So kam es, das ich trotz dieser vorzeichen Platz 4 von 10 in meiner Klasse belegen konnte. Bin mehr als zufrieden damit. Nun beginnt die Wartezeit. In 4 Wochen ist (erst) das nächste Rennen!

  7. #37
    MartinGSI
    Gast
    *malwiederausgrab*

    Mal wieder nen kleines Update zum Thema Rallyesprints von mir.
    Leider hab ich seit 16.10.2010 nur noch nen Metallklumpen (der mal nen BMW war).
    Bin bei ca 110 km/h in ner Alee abgeflogen und genau mim linken Rahmenkopf an nen Baum (massive deutsche Eiche) geprallt.
    Dementsprechend sah das auto auch aus.
    Hatte für mich nen netten Hubschrauberflug, 2 Op´s, 2 Wochen Krankenhaus und 3 Monate auf Krücken zu folge.

    ABer wer jetzt denkt ich höre auf, der Hat sich geschnitten. Die neue Karosse steht schon daheim!

    Und jetzt darf ich auch wieder (laut doc) basteln.

    Wird wieder nen e36 coupe, allerdings dieses mal in schwarz (für besonders traurige Fälle)!

  8. #38
    Schön dass es dir wieder gut geht!
    Zeigt mal wieder,wie wichtig es ist auf die Sicherheit zu achten.

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    oh martin, schön das es dir besser geht nach den Massiven Unfall.
    Wer einmal am Motorsport blut geleckt hat, will da nicht mehr weg. Geht mir genauso.
    Wir sind halt süchtig nach dem Adrenalin und haben zuviel Benzin im Blut :-D.

    Dann lass uns ma was von deinen neuen e36 hören, was hast mit den genau vor. Bleibst du in der gruppe oder wechselst du die Gruppe???

    Gruß

  10. #40
    MartinGSI
    Gast
    @freak: Was fährst du denn?


    Also es wird wieder nen Gruppe F E36 318is. Allerdings dieses mal mit ein paar unterschieden. Wegend dem hin und her des DMSB udn wegen meinem Unfall kommt jetzt gleich ne komplette Zelle mit Zertifikat rein.
    Fahrwerkstechnisch werde ich jetzt auch wohl auf nen volleinstellbares rennfahrwerk gehen.
    Will keine kompromisse mehr einbauen. Nur noch endlösungen.

    Der neue Motor hats ja (macht zumindest den anschein) überlebt. Drum würd der auch wieder zum einsatz kommen.


    Aber wie das so ist, alles negative hat auch was positives. SO hab ich meine "schonzeit" genutzt, um ein neues Gewerbe aufzumachen (quasi aus der not eine tugend gemacht) und hab jetzt nen offiziellen Motorsport teilehandel.

    Und die neue Lizenz liegt auch schon wieder daheim!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •