Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme nach Unfall

  1. #1
    Corsa-B-1987
    Gast

    Probleme nach Unfall

    Heute bin ich auf eine Ampel zu, vor mir ein neuer Vectra... Straße war bissl rutschig, daher bin ich lieber mit 40 gefahren statt 50 und gut 10,20m abstand zum vordermann. Der fuhr dann auf eine Ampel zu, die wurde plötzlich orange (er war fast drüber) und er erst kurz gas gegeben (ich auch, hätte ich auch ohne probleme geshcafft) und dann meinte er, plötzlich abbremsen zu müssen und zwar vollbremsung... Ich das gleiche gemacht, aber mit den X14SZ bremsen und 145er Winterpuschen hat man da keinen so guten Bremsweg wie Vectra...
    So kam ich ihm immer näher (ABS ging die ganze zeit, stand voll auf der bremse) und "ditschte" so mit ~5-10km/h in sein Heck.
    Bei ihm dank Anhängerkupplung nichts am Auto gewesen, aber bei mir...
    Neue Angle eyes gebrochen, bzw zerdrückt, riss in der Frontschürze (Vorfacelift) und die schwarze Eisenstoßstange hinter der Shürze hat eine dicke Delle. Der Aufprall war an der Beifahrerseite und irgendwie kam das Bleck, wo auch die Motorhabe einrastet ein paar mm tiefer, sodass dieses meine Scheinwerfer "zerdrückte".

    Nun meine Fragen aneuch:

    1. Lohnt es sich den Riss (~25 cm lang) zu reparieren, wenn ja, wie? Oder lieber gleich eine neue Schürze vom Schrotti holen (wie teuer wird die in etwa?)
    2. Wie bekomme ich das Blech am besten wieder "hochgehoben"? Habe schon alles probiert, es wieder i ndie Ursprüngliche Lage zu bringen
    3. Bekommt man im Internet irgendwo das Gehäuse von Angle Eyes (1 ring?)?
    4. Wie teuer ist in etwa beim Schrotti die schwarze Stange hinter der Schürze?
    5. Irgendwie geht mein Bremslicht jetzt konstant, nur wenn ich das Pedal ganz nach oben ziehe ist es aus. Aber das ist erst seit eben so, wisst ihr was das sein kann?

    Sorry wegen der Fragen, aber würde gern mal so einen kleinen kostenüberblick haben und vor allem ,was so an Arbeit auf mich zukommt. Rahmen an sich ist nicht verzogen, nur vorne das bisschen nach unten gedrückte.
    Dabei fing der tag mit einem geglückten Vorstellungsgespräch echt gut an

    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-B-1987 Beitrag anzeigen
    5. Irgendwie geht mein Bremslicht jetzt konstant, nur wenn ich das Pedal ganz nach oben ziehe ist es aus. Aber das ist erst seit eben so, wisst ihr was das sein kann?
    Mußt im Fußraum schauen ganz oben entlang vom Bremspedal ist der Druckschalter fürs Bremslicht, der ist sicherlich verrutscht/rausgerutscht aus seiner Halterung.

  3. #3

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    1. Nein lohnt wahrscheinlich nicht zu repaprieren. Am besten ruf mal beim Schrott an und frag nach Preisen. Sont kannste auch noch bei eBay gucken.
    2. Musst irgendwie versuchen das hoch zu hebeln, ziehen alleine wirste wohl nicht schaffen.
    3. Kp
    4. Dürfte nicht teuer sein. Neu kostet der Frontträger keine 40 Euro. Ist halt nur die Frage, ob der Schrotthändler das auch in Heile hat
    EDIT: Klick
    Keine 20 Euro und kommt auch aus Hannover !

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Corsa-B-1987 Beitrag anzeigen
    1. Lohnt es sich den Riss (~25 cm lang) zu reparieren, wenn ja, wie? Oder lieber gleich eine neue Schürze vom Schrotti holen
    2. Wie bekomme ich das Blech am besten wieder "hochgehoben"? Habe schon alles probiert, es wieder i ndie Ursprüngliche Lage zu bringen
    3. Bekommt man im Internet irgendwo das Gehäuse von Angle Eyes (1 ring?)?
    4. Wie teuer ist in etwa beim Schrotti die schwarze Stange hinter der Schürze? (wie teuer wird die in etwa?)
    1.Kommt drauf an was für ein Riss, wenn der vom Rand aus ins innere der schürze geht dann laß es lieber, wenn der ohne kontakt zum rand is dann is es einfacher zum richten. in jedem all wird der riss keilförmig eingeflext und den mit nem 2K Plastikkleber und ner Gewebematte verstärkt, denn Spachtel, Füller und Lack... je nach Lacker würd ich sagen zwischen 300€ und 400€... ne neue is natürlich billiger zum lacken... oder schau mal in ebay obs eine in deiner Farbe gibt und hol dir die dann...

    2.Ich würde versuchen des entweder mitm Zughammer rausschlagen oder mit ner massivenstange und ner Hebebühne mit dem eigengewicht wieder hoch biegen... also quasi auto hochlassen, Stange anlegen und langsam ablassen bis des sich wieder hinbiegt (primitiv aber dürfte funktionieren ^^)

    3.Des Glas einzeln zu finden wird sehr schwer sein, vielleciht findest einen im Forum dessen Scheinwerer defekt ist und von ihm abkaufen...

    4.Der Prallschutz kostet glaub nue so um die 50€ also wird der beim Schrott auch billiger sein...


    grüßle Veiti

  6. #6
    Corsa-B-1987
    Gast
    Alles klar, vielen lieben Dank schonmal für die schnelle Hilfe bist jetzt!

    Passt eigentlich auch die Facelift Schürze beim Vorfascelift, bzw auch der Aufprallschutz? dann würde ich morgen meinem Schrotti mal einen Besuch abstatten

    aja, also der Riss geht von oben bis 10cm vor den unteren Rand, und das auch recht kantig und schief

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Corsa-B-1987 Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen lieben Dank schonmal für die schnelle Hilfe bist jetzt!

    Passt eigentlich auch die Facelift Schürze beim Vorfascelift, bzw auch der Aufprallschutz? dann würde ich morgen meinem Schrotti mal einen Besuch abstatten

    aja, also der Riss geht von oben bis 10cm vor den unteren Rand, und das auch recht kantig und schief
    ok, das kannst vergessen mitm richten, des kann dann zu leicht wieder aufreißen, dab ist mit ner neuen besser beraten...

    Faceliftschürze müßte eigentlich ohne Probleme passen.... und der Träger is normal beim Vor- und Facelift gleich...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von N.Corsa Beitrag anzeigen
    4. Dürfte nicht teuer sein. Neu kostet der Frontträger keine 40 Euro. Ist halt nur die Frage, ob der Schrotthändler das auch in Heile hat
    EDIT: Klick
    Keine 20 Euro und kommt auch aus Hannover !
    Fehlen die Halter dafür die sind zu 99,9% auch krum die kosten nochmals Asche...


    Hab dir ne PM geschrieben hab das Ding komplett in der Garage liegen sogar Doppelt...

  9. #9
    Corsa-B-1987
    Gast
    Soo, also habe jetzt für alle kaputten Teile beim Schrotti 40Euro ingesamt gezahlt, eine denke ich mal gute Ausbeute

    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie ich das Blech wieder weiter nach oben bekomme? Denn so hängt ein Scheinwerfer gut 3cm zu weit unten, da da Blach, wo auch die Motorhaube einrastet, nach unten gedrückt wurde. Habe schon alles versucht das irgendwie wieder gerade zu bekommen

  10. #10
    Skullz
    Gast
    Also ich hatte bei mir das selbe prob. auch bei jemanden hinten drauf gerutscht bla bla bla....
    HAb den Schlossträger mit hilfe eins Wagenhebers Grade bekommen...den kannst du unten aufs bleche stellen und mit 2 mann ordentlich kurbeln. Dann müsste das eig hin hauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •