Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Warum wurde mein Thread kommentarlos gelöscht?

  1. #1
    c0smo
    Gast

    Warum wurde mein Thread kommentarlos gelöscht?

    Hallo,

    ich habe gestern im Biete Forum einen Thread mit dem Titel
    [Corsa B] Tausche Tacho mit DZM, K=16676 für 3 Zylinder Benziner
    Da es nur "Biete" und "Suche" als Kategorien gibt, aber kein "Tausche" war es naheliegend das Thema im "Biete"-Bereich zu erstellen.
    Ich habe mir sowohl vor dem erstellen des Threads, wie auch gerade noch einmal die Regeln durchgelesen. Das einzige, was man mir ,wenn mans ganz spießig sieht als Verstoß gegen die Regeln auslegen kann ist der Punkt "Preis nennen", was aber 1. bei einem Tauschgeschäft keinen Sinn ergibt und 2. Der Preis im Prinzip der Tauschgegenstand ist. Dass der Preis ein Geldwert sein muss, steht da nirgendwo!?

    Ich finde es ja wichtig dass es Moderatoren gibt, die dafür sorgen dass ein Forum sauber bleibt, nichts illegales abläuft und ein bestimmtes Niveau gehalten wird, aber DAS finde ich extrem übertrieben. Derjenige, der sich die Freiheit genommen hat, meinen Thread zu löschen hätte wenigstens einen Kommentar oder eine PN hinterlassen können.

    Muss sowas sein?
    Sorry, das musste jetzt mal raus, ich finde eine dermasen künstlich erzeugte Bürokratie einfach zum .

    Gruß
    c0smo

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Eigentlich ganz ok, aber folgende zwei Punkte identizieren deinen Thread als Rumgejammer.

    Zitat Zitat von c0smo Beitrag anzeigen
    Derjenige, der sich die Freiheit genommen hat, meinen Thread zu löschen hätte wenigstens einen Kommentar oder eine PN hinterlassen können.
    Vielleicht hätteste dich erstmal hier in andere Heulthreads einlesen sollen. Sowas erfordert dermaßen viel Zeit, dass es nicht rentabel ist, jedem eine PN hinterherzuschreiben. Wurde schon tausendmal gesagt.

    Zitat Zitat von c0smo Beitrag anzeigen
    Sorry, das musste jetzt mal raus, ich finde eine dermasen künstlich erzeugte Bürokratie einfach zum .
    Ach ich liebe Neulinge die gleich rumheulen.

  3. #3
    c0smo
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz ok, aber folgende zwei Punkte identizieren deinen Thread als Rumgejammer.
    Kritik als "Rumgejammer" abzutun ist natürlich einfacher als eine sachliche Antwort zu geben, aber nicht hilfreich. Wem hilft deine Antwort jetzt weiter, ausser das du selber dein Ego befriedigt hast?

    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätteste dich erstmal hier in andere Heulthreads einlesen sollen. Sowas erfordert dermaßen viel Zeit, dass es nicht rentabel ist, jedem eine PN hinterherzuschreiben. Wurde schon tausendmal gesagt.
    Tut mir leid, ich sehe es nicht als meinen Lebenszweck dieses Forum ewig zu durchsuchen, ob nicht doch vlt jemand in den letzten 5 Jahren ein ähnliches Anliegen hatte.
    Warum übernimmst du den Job nicht? Genug Zeit Leute, die nicht so großartig etabliert sind wie du als Heulsusen hinzustellen, hast du ja scheinbar.

    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Ach ich liebe Neulinge die gleich rumheulen.
    Aha, traumatische Erlebnisse als Neuling gemacht?
    ICH liebe Leute die sich aufspielen.
    Lassen wir das, ich wollte nur ne Vernünftige Erklärung was ich denn falsch gemacht haben soll (Gott bewahre, nicht von dir) und keinen Flamewar mit dir Anfangen, so verlockend es, so wie du einen hier anmachst, auch ist.

  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    hallo c0smo,
    leider disqualifiziert dich dein auftreten hier schon fast, eine
    sachliche stellungnahme zu fordern. aber trotzdem hier mal kurz
    eine für den teilemarkt grundlegende info...
    wir haben hier keinen basar und es müssen preise angegeben
    werden im biete-bereich - allein schon, um unnötiges offtopic zu
    vermeiden. schreib einen für dich vorstellbaren + realistischen
    preis mit zu dem hinweis, dass du auch tauschen würdest und
    keiner wird dir deinen beitrag streitig machen.

  5. #5
    Ich versteh net warum ma weger so was n extra Thread erstell muss!!

    Kann ma sowas net per PN mit dem Dementsrechenden Mod klären??


    Und ich glaub wenn ma sich voher die Regeln ma GENAU durchliest könnt ma da auch selber drauf komm!!!

    MFG

  6. #6
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Ich versteh net warum ma weger so was n extra Thread erstell muss!!

    Kann ma sowas net per PN mit dem Dementsrechenden Mod klären??


    Und ich glaub wenn ma sich voher die Regeln ma GENAU durchliest könnt ma da auch selber drauf komm!!!

    MFG
    so...und nicht anders siehts aus

  7. #7
    misterjack
    Gast
    Jaja Kleiner, gleich zurückschießen und ja keine Kritik vertragen Das es keine PNs auf Löschungen gibt, steht 11 Threads weiter unten, der auch noch den prägnanten Namen "Warum werden meine Themen im Teilemarkt immer gelöscht?" hat. Den hättest du ruhig vorher lesen können, ist aber anscheinend zuviel verlangt. Felix von Leitner hat mal gesagt: "Um sich als Idiot zu qualifizieren, muss man eine Frage stellen, die trivial in unter einer halben Stunde eigener Recherche zu klären gewesen wäre."

  8. #8
    c0smo
    Gast
    Den Thread habe ich sogar gelesen, aber auch dort steht nirgendwo expliziet dass hier tauschen streng verboten ist.

    Mein Auftreten ist gerechtfertigt, ich lasse mich nicht, nur weil ich relativ neu hier bin und Kritk übe als Idiot, Heulsuse oder was dir sonst noch so eingefallen ist beleidigen.

    Für mich hat sich das Thema erledigt, ich verkaufe den Artikel ausserhalb dieses Boards.
    Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden, ich werde hier nicht mehr reinschauen, es kommt ja doch nichts dabei herum.

  9. #9
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von c0smo Beitrag anzeigen
    Den Thread habe ich sogar gelesen, aber auch dort steht nirgendwo expliziet dass hier tauschen streng verboten ist.
    kannst lesen ? wohl nich..

    es wurd doch grad gesagt das du ein preis angeben mußt und du trotzdem dazuschreiben kannst das auch tausch möglich wäre...

    wenn kein preis angegeben ist wird der fred gelöscht..

  10. #10
    misterjack
    Gast
    Hättest du den Thread gelesen, dann hätteste dir das hier sparen können:
    Zitat Zitat von c0smo Beitrag anzeigen
    Derjenige, der sich die Freiheit genommen hat, meinen Thread zu löschen hätte wenigstens einen Kommentar oder eine PN hinterlassen können.
    Sry, wenn du ankommst mit "extrem übertrieben" und "finde das zum " ist es kein Wunder, dass wir hier so reagieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •