Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Corsa B Ausbaufähiges Frontsystem

  1. #1
    Darkness23
    Gast

    Corsa B Ausbaufähiges Frontsystem

    Hallo Leute,
    Ich habe folgende Situation: Ich möchte meinem Corsa b Bj. 95 eine neue Anlage spendieren. Jedoch habe ich zzt. nicht soviel Geld um es in eine gutes System zu stecken. Nun habe ich mir überlegt es stück für stück zu kaufen; hatte mir gedacht mit Frontsystem und Endstufe Anzufangen und Später dann ein Sub dazu.
    Meine Erwartungen liegen denke ich so im oberen Einsteigersegment.
    Würde Mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt welche Komponenten ich verwenden sollte.
    MfG Sebastian

  2. #2
    ich denk ma das du noch dein budget nennen solltest, damit die profis dich beraten können

    mfg aloha

  3. #3
    Darkness23
    Gast
    Ich dachte bei dem Frontsystem an 200 Euro, wenn ihr allerdings sagt das reicht nie im Leben muss ich wohl auf Weinachten warten.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    für 200 bekomst du schon recht gute systeme für den corsa. bis zu der grenze wurden hier z.b oft powerbass, hertz, eton und rainbow systeme genannt, um nur mal ein paar zu nennen.

  5. #5
    Darkness23
    Gast
    Könntet ihr mir ein paar gute Kombinationen von Frontlautsprechern und passender Endstufe nennen. Habe mir zwar schon einiges durchgelessen jedoch fehlt es mir an Erfahrung.
    Danke

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    musst du weiter lesen, das wurde ja schon 100 mal hier ganannt, und wir hier auch auf so ziemlich dasselbe rauskommen. les dir auch die beiträge von simsound und tomscarhifi durch hier im forum, die haben als händler schon so einiges mehr gehört als ein standarduser, der meist nur seine eigenen lautsprecher kennt.

    was darf die endstufe denn kosten? ich würde dir ja evtl zu ner 4 kanal raten, damit du daran später auch den subwoofer hängen kannst. das ist die einfachste und günstigeste lösung, und reicht im normalfall vollkommen aus.


    hast du schon ein radio? wenn ja, welches?

  7. #7
    Darkness23
    Gast
    Ich dachte so an 100 euro für die Endstufe... Werde die Tage ein Normales Radio bekommen (ist es wichtig welches man verwendet?)

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    radio ist auch wichtig, denn wenn die endstufe kein gutes signal bekommt, dann kann auch nix gutes rauskommen. zudem sollte es zumindestens über 2 paar vorverstärkerausgänge verfügen.

    mit 100 euro für ne stufe ist aber schon knapp gerechnet. da würde ich dir fast ne gebrauchte ans herz legen.

  9. #9
    Darkness23
    Gast
    danke, ok wie erkenne ich ob es einen Vorverstärker hat? An der Wattzahl? Gut ich könnte auch mit einer gerauchten leben. Gibt es da eine Grenze vom Alter her die man nicht überschreiten sollte.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Rechnen wir mal zusammen 200 Euro Frontsystem und 100 Euro Stufe macht im Grunde 300,- Euro Budget für diese beiden Punkte.
    Warum nicht sagen man halbiert es. Also 150,- Euro für ein Frontsystem und 150,- Euro für eine passende Stufe. Das gibt einem mehr Möglichkeiten.
    Welche Endstufe zu welchem Frontsystem passt ist auch ganz entscheidend davon abhängig was für Musik auf der Anlage gehört werden soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •