Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: homeboxen in die garage

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Kauf die PA das hält das aus ;o)

    Sollte aber bei normalen lautsprechern auch gehen,denn in deinem auto die LS machen ja auch hiss/kalt,frost,feuchtigkeit usw mit.


    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    ich würde mir auch nur bißchen sorgen um die membranen machen, weil die homeboxen sind in der regel nicht für den dauerhaften einsatz "im freien" gedacht. ich ich jetzt davon aus, dass du deine garage nicht bemheitzt hast.
    die membranen brauchen einene dauerhaft konstante temperatur. soll heisen: wenn du dort arbeitest und die garage auf 20° heitzt und dann wieder bis 0° ausenteperatur über nancht wieder abfallen läst und dass das tag täglich, das vertägt die membran nicht auf dauer.

    aber wenn du dauerhauft die selbe temeratur hast, ist das kein problem. nur erfrieren lassen würde ich sie nicht, sprich ab 5° aufwärts währe da schon besser..
    du heizt dein auto dann nie oder im winter?

    und unter 5° bauste deine ls aus?

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    die membranen brauchen einene dauerhaft konstante temperatur.
    die brauchen das? wo steht das? solange er nicht grade ne 10000 eur anlage in die garage stellt würde ich mir keine gedanken machen, dass das die teile das nicht die nächsten 20 jahre mitmachen, da gehn sie eher durch andere einflüsse kaputt.

    unser 20 euro baustellenradio, was so wetter und temperaturtechnisch alles mitmachen "durfte" läuft, was die lautsprecher betrifft auch nach jaren immer noch einwandfrei. und das war auch nur für den normalen im haus betrieb gedacht.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also bei uns in der Halle hängen die schon gute 5 Jahre rum...und die halten..also mach dir keine Sorgen..

    MFG Bernd

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    die homehifi boxen sind für sowas nicht 100%ig ausgelegt, die im auto schon

    PA lautsüpecher halten auch nicht alles aus die meisten haben auch nur papiermembranen
    ich hab zuhause ne pa stehen und die lagere ich in meinem abstellraum, da ich dort konstant um die 20° habe und witterungsgeschützt ist.

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    die homehifi boxen sind für sowas nicht 100%ig ausgelegt, die im auto schon

    PA lautsüpecher halten auch nicht alles aus die meisten haben auch nur papiermembranen
    ich hab zuhause ne pa stehen und die lagere ich in meinem abstellraum, da ich dort konstant um die 20° habe und witterungsgeschützt ist.
    wir machen seit ca 10 jahren bühnentechnik und das zeug (inklusive lichttechnik) lagert in einer nicht beheizten halle und funzt alles noch

    meine pa anlage stand jetzt auch 1,5 jahre im freien (nur vom regen geschützt) und lief einwandfrei.

    also alles kein thema

    und wer schaumstoffsicken hat aht eher probleme damit als mit der temperatur.

  6. #16
    na das hört sich doch super an..
    danke euch für die informativen antworten <

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    meine PA hat schaumstoffsicken..

    bässe sind RCF S800 oder P300?? verwechsel die immer, da ich auch einen von den beiden im wohnzimmer habe.. verbaut sind die in den ESW1018..
    und TMT sind von Zeck, genaue bezeichnung weis ich jetzt nicht...
    und um erlich zu sein habe ich noch keine PA gesehen die mit gummisicken bestückt sind..

    aber egal...
    meine aussage war eigentlich ursprünglich, um es noch einmal auf den punkt zu bringen, dass die boxen nicht ständig große temepraturunterschiede mitmachen sollten..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •