Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fragen zum Bass

  1. #1
    rike
    Gast

    Fragen zum Bass

    hallo, hab da ma ne frage,hab mir jetzt überlegt endlich ma ne basskiste und nen verstärker anzuschaffen, kenne mich damit aber net sooo aus....
    hab iwann mal bei acr so eine kleine niedliche gesehen, also die nicht soooo viel platz wegnimmt....
    kann mir einer eine kleine empfehlen welche gut ist aber auch nicht zu teuer?
    wäre super lieb

  2. #2
    Sie haben Post

  3. #3
    hi,
    wenn du hier im forum gescheite hilfe willst, dann musste deinen musikgeschmack, dein geld limit, deine vorhandenen komponenten (radio usw.) angeben.
    mfg

  4. #4
    Corsa_Tuner19
    Gast
    Hey kannst dir einen Hifonics Monoblock holn oder 2 bzw.4 kanal und brücken sind dann noch kleiner sind nicht so groß und schaun gut aus!
    sind auch nicht zu teuer.

    kommt halt dann drauf an welchen Woofer du dir kaufen willst musst auf die Leistungen schaun, weil der Verstärker soll nicht die ganze Zeit voll belastet werden

  5. #5
    rike
    Gast
    also das nur der verstärker nä?
    kennst auch ne kleine bassbox?

  6. #6
    Pwnzer
    Gast
    Mahlzeit Rike

    GKSamyD hat das schon treffend beantwortet. Wir bräuchten schon die Angaben wieviel du ca. ausgeben willst und paar Angaben über deine musikalischen Vorlieben. Vorstellungen über die etwaige maximale Gehäusegröße wären auch nicht schlecht.

    Mit deinen bisher gemacht Angaben könnte ich dir jetzt 100 Woofer und 200 Endstufen aufzählen.

    MfG

  7. #7
    rike
    Gast
    morgen,
    also was ich höre eig alles möglich wobei eher house techno hip hop aber manchma auch rnb und rock

    und naja hab net sooo ein großes budget wollte eig nur so 150-200euro ausgeben wenn es möglich ist(also für Verstärker und Bass)

    und größe wäre schön noch iwie an das reserverad ran zu kommen, aber wenn er nicht geht dann is auch nicht sooooo schlimm.....

  8. #8
    Pwnzer
    Gast
    Siehste, das ist doch was! Also, los geht's!

    Also Subwoofer kann ich dir den Bull Audio ESW-12 ans Herz legen. Den bekommst du schon für 79€ und der wird in allen gängigen Hifi-Foren als Preis-leistungs-Überraschung empfohlen. Der spielt manch teureren Woofer in den Boden.

    Link: http://www.just-sound.de/Bull-Audio-...nt29-,art-1381

    Als passende Endstufe hierfür würd' ich dir eine kleine 2-Kanal Empfehlen. Gleich im selben Shop gibt's für 99€ die Carpower HPB-1502 die hat in 4 Ohm 500W RMS Brückenleistung. Also ausreichend Dampf für den Bull Audio. Etwas mehr Leistung als der Woofer braucht, schadet nie, weil dann muss die Stufe nicht immer auf voller Leistung laufen.

    http://www.just-sound.de/CarPower-HP...tufe-,art-2484

    Von den 20€ die über bleiben, kaufst du dir noch ein gutes 20mm² Kabelset, wie dieses hier von Dietz. Und schon kann der Spass für dich losgehen. Ich gebe auf diese Empfehlung Zufriedenheits-Garantie.

    http://www.just-sound.de/Dietz-20mm%...3089-,art-1340

    Noch günstiger kommst du natürlich, wenn du die Komponenten gebraucht bei Ebay zusammen kaufst. Ich würde bei den guten Preisen hier aber zum Neukauf Raten. Da hast du im Notfall auch Garantie und Rückgaberecht.

    €dit: Und wenn du Hilfe beim Einbau brauchst, von Dransfeld nach Wolfen sinds 200km. Vll musst du ja irgendwann mal in die Richtung. In 1 Stunde läuft das Ding bei mir Achja, informier dich bitte ob dein Radio überhaupt Vorverstärkerausgänge hat!

    MfG

  9. #9
    rike
    Gast
    jaaa danke schonmal frage ist, beobachte gerade ein bass und boxen im ebay...
    sonst hatte ich einen noch bei acr gesehen : http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...&aid=-1&cf=itc

    zum radio mom habe ich das noch von aldi...
    worauf muss ich denn wenn achten oder geht das sogar?!

    würdest mir echt beim einbau helfen?

  10. #10
    rike
    Gast
    hab ein komplettset angeboten bekommen
    Die Endstufe ist die Magnat Classic 4000
    Technische Daten (Endstufe):
    - 2-OHM Stable
    - 4/3/2 Channel
    - 680 Watt Max.
    Die Bass Box ist die Magnat Bull Power 300
    Technische Daten (Bass Box):
    - Max Power 230/440 Watt
    - 4-OHM
    - 20 - 1000 HZ


    is das so in ordnung?
    sind noch Hochtönerboxen dabei....
    alles für 70euro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •