Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Vorstellung

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hoffe jetzt folgt keine Disskusion über das Thema...Das war bestimmt auch nicht die Absicht vom Fred-Ersteller...

    Gibt 1000 Leute die damit rumfahren und das ohne Probleme....Gibt auch 1000 Leute, die damit nur Probleme haben.

    Ist doch bloß die Tür, die rostet!^^ Die kann man tauschen.;-p

    @turbopropper

    Warum schreibst du zum KS700 eigentllich ein "leider" in Klammern??

    mfg

  2. #12
    turbopropper
    Gast
    Weils den ersten Kanal bereits zerlegt hat... :-( Aber naja, neuer Kopf und erstmal gut...

    Zu den Radnaben, wieviele Leute fahren bitte ausgespindelt? Ich meine OK, ist auch ne gute Lösung, ist sogar die "schönere", habe hier die Erfahrung gemacht mit den BigBlock Fahrern, dass die hier im Norden keine Probleme damit haben. Mag vielleicht sein, dass viele die Teile "kantig" abdrehen, so haben wir zum Bleistift ne "Fase" in den Übergängen, um keine Sollbruchstellen zu haben. Ist meiner Meinung nach schon vernünftig gemacht. Natürlich kann immer was passieren, aber mal ganz im Ernst, wer hier zum Beispiel nen Turbo fährt mit ner Evo280 oder ähnliches,... Überlegt mal, wie stabil die Konstruktion mit Zugstreben und Stabi wirklich ist....

    Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, die Nabe bricht... Dann wird sie immernoch von einer Antriebswelle gehalten, die von einer Mutter mit minimum 280NM gehalten wird, welche per Splint gesichert ist.... Die Gefahr eines platzenden Reifen ist da meiner Meinung deutlich höher

    Sicherlich will ich meine Frau nicht ins Grab befördern

    Mit dem Motor konnten wir auch nicht mehr warten, da sie das Auto braucht, und der alte mehr als 1 Liter auf 150KM an Öl gefressen hat.

    P.S. Die Bremsen waren schon 3 Monate vorher eingebaut... Soviel zum Thema Sicherheit...

    P.P.S. Habe den ersten Thread nochmal editiert

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Und meinste, das mit der Kadettwelle hält?

    mfg

  4. #14
    turbopropper
    Gast
    Ist ne originale 2.0Liter GSi Welle mit versetzen Nuten, also nicht geschweisst oder sowas. Bis jetzt sieht das alles gut aus.

  5. #15
    Fummy
    Gast
    Ich hatte damit auch keine Probleme...N Kumpel auch nicht! Und ich kenn noch ein paar die mit dieser Variante absolut keine Probleme haben

  6. #16
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Ich hatte damit auch keine Probleme...N Kumpel auch nicht! Und ich kenn noch ein paar die mit dieser Variante absolut keine Probleme haben
    Da kann ich mich nur anschließen

    Gruß Tigra999

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •