Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Farbkombination A-,B-,C-Säule und Dachhimmel incl. Rest

  1. #1
    Drake
    Gast

    Farbkombination A-,B-,C-Säule und Dachhimmel incl. Rest

    Moin! *g*

    Folgendes: Würde gerne den gammeligen Dachhimmel und die Säulen-Verkleidungen meines Corsa B mit Kunstleder beziehen.

    Da ich aber bei einem komplett schwarzen Innenraum wahrscheinlich depressiv werde und bisher auch keine Variante gesehen habe die vernünftige Lösungen für Sonnenblenden, deren Halter, die Griffe und die Innenleuchte hatte möchte ich gerne des Himmel in beige belassen. Allerdings eben das geschäumte Dach mit Kunstleder beziehen.

    Problem sind jetzt die Verkleidungen der A-,B- und C-Säulen. Diese sind ja schwarz von Dichtungen eingefasst, demnach würde sich schwarz anbieten. Frage ist halt ob dann das Dach nicht ein bisschen verloren aussieht.
    Andererseits ist die Frage ob man die schönere Optik von beigen Leder überhaupt wahrnimmt oder ob ich mir den Arsch hinterher für nix aufreiße.

    Vielleicht habt ihr ja mal Photos wo sowohl die eine als auch die andere Variante zu sehen ist! Wäre nett wenn ihr mir diese wie auch immer zeigen könntet.
    Falls möglich und bekannt die Bezugsquelle des gezeigten Kunstleders und die Farbbezeichnung.

    Vielen Dank!
    Robert

  2. #2
    hi drake!!

    hier mal 2 bilder von meinem himmel und was du noch alles wissen wolltest!!
    ist wohlbemerkt selber gemacht,der himmel ist abgenäht und die anderen sachen alle geklebt!! material war ein alcantarastoff!!!



  3. #3
    Drake
    Gast
    Hallo Corsigra!

    Erstmal vielen Dank für die Bilder! Sieht sehr schick aus!

    Ein paar Fragen hätte ich jetzt speziell zu deinem Umbau:

    - Ist der Himmel aus optischen Gründen abgenäht? Oder wurde der Stoff auch gegen die Pappe genäht um zu halten?
    - Wie wurden die Griffe und Sonnenblenden bezogen? Auch selber genäht? Wie sieht das an den Nähten aus, sieht man dass dort der Stoff doppelt liegt (wird ja wahrscheinlich zusammengenäht und wie bei einer Lewis-Jeans jeweils zu Seite weggeklappt)?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Robert

  4. #4
    Hi,

    also ich würde den himmel und die säulen auf jedenfall in nem hellen ton machen! Schwarzer Himmel ist eher bedruckend und läßt den Raum tiefer wirken!
    Außerdem ist das zum restlichen schwarz ne schöner Kontrast.

    Das mit dem abnähen ist ne sehr gute Idee.
    werde ich wohl auch einfliessen lassen in meinen Umbau*g*

  5. #5
    sLeepY
    Gast
    also hab die a b und c verkleidungen im schwarzen kunstleder, sieht meiner meinung nach ziemlich gut aus! beim himmel habe ich noch keine konkrete farbe, habe da nämlich erstmal noch ne frage! ein kollege hat seinen himmel schon mit leder bezogen und der hat jetzt das problem das der himmel zu schwer ist! das heisst in der mitte hängt der jetzt durch im auto was kann man dagegen tun und WIE kann man da am besten was gegen tun?

  6. #6
    Mono
    Gast

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Also mit dem Himmel mit Leder beziehen, würe ich einfach mit sn paar hüpschen Trennähten das ganze fest nähen!

  8. #8
    sLeepY
    Gast
    ja und wie bzw. wo dann festnähen?!

  9. #9
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von sLeepY
    ja und wie bzw. wo dann festnähen?!

    Na ins Belch rein, wo denn sonst :wink:



    Aber zurück zum Thema, den Himmel würde ich hell lassen, das wirkt freundlicher und ich finde auch edler. Was die A,B und C-Säulen Vekleideung anbelangt, vielleicht kannst du dir da was beim Golf IV was abgucken, ich find es da ganz hübsch gemacht.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hi!

    ich war auch immer auf dem trip dass alles im wagen schwarz werden muss!... aber pustekuchen! bin die tage bei nem bekannten mit nem 5er bmw mitgefahren, da kannste ab werk alles in schwarz ordern... das war so derbe bedrückend, das glaubste gar net! und nun stell ich mir das mal im kleinen corsa innenraum vor... nene... ich würde ein grau nehmen... evtl. nen tick dunkler als das seriengrau.. aber das wars dann acuh schon... wenn ich mir skars neuen innenraum anschaue finde ich so ein zusammenspiel von schwarz / silber-grau gar net mal schlecht.
    und die a-b- und c-säule würde ich in der gleichen farbe wie den himmel machen... wirkt dann eher wie eine einheit.

    ist natürlich alles geschmackssache...

    mfg sven

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.16, 18:39
  2. Nebelscheinwerfer BJ 00-06
    Von Woldo im Forum Corsa C
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 13:44
  3. X16XE Turboprojekt EINGESTELLT
    Von Tigra456 im Forum Off-Topic
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:49
  4. motorhalter defekt ??
    Von mibo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •