Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LPG corsa ruckelt

  1. #1
    Wuppdich
    Gast

    LPG corsa ruckelt

    Hallo erstmal, Bin neu hier im Forum

    Und hab Sofort ein Problem

    Mein Corsa 1,4l 44Kw C14NZ ist umgerüstet auf LPG

    Zum Problem
    Vor ca 4 wochen fing mein Auto an zu ruckeln jedoch nur auf Autogas und nur wenn ich ziemlich untertourig fuhr und dann beschleunigen wollte es War kein Normales Ruckeln sondern eher eine Art Fehlzündung dann ging das Problem nach ca 3 Tagen wieder weg.
    Jetzt fing es letzte woche wieder an und das auchnoch auf Benzin und Gas habe dann mal vorsorglich den Temperatursensor fürs Steuergerät gewechselt und die Zündkerzen erneuert NGK BKR5Ek die alten Zündkerzen waren von Bosch FLR8LDCU+
    Nach dem wechsel der zündkerzen lief er dann auch wieder ABER NUR AUF BENZIN
    Jetzt habe ich schonmal die Zündkabel getauscht hatte noch gute zu hause aber auch keine verbesserung AUF GAS RUCKELT ER IMMERNOCH
    beim Beschleunigen ACHJA MKL geht nicht an und es ist auch kein Fehler gespeichert vieleicht noch einer ne Lösung oder ein Tipp Wäre sehr dankbar

  2. #2
    Valley22
    Gast
    wie lange hast du sie schon ?

    ..wir hatten letztens einen in der Werkstatt der hatte fast das gleiche Problem..

    Bei dem war der Gasfilter total verdreckt als wir dan die Einspritzventile noch zerlegt haben sahen wir das da ebenfalls lauter dreck drin war
    als wir das dann wieder gereinigt hatten und den Gasfilter ersetzt haben lief er wieder wie ne 1

    Das könnte evtl bei dir auch der fall sein wenn er im Benzinbetrieb normal läuft

    Mfg

  3. #3
    Wuppdich
    Gast
    MHHHH ich habe gerade mal von dem Kaltlaufregler Twintech oder so die Beiden Schläuche abgemacht und beide schläuche DICHT gemacht und jetzt der Hammer jetzt läuft er wieder was isn das für mist

  4. #4
    flogixgax
    Gast
    Was hast denn für ne Anlage? Venturi - Sequentiell? Tippe mal auf Venturi, denn Sequentiell wäre bei dem Motor wohl Perlen vor die Säue...

    mfg flo

  5. #5
    Wuppdich
    Gast
    Ja ist eine Venturi Anlage nix Wildes der corsa ist mein Arbeitsauto aber ordentlich fahren sollte er dennoch

  6. #6
    flogixgax
    Gast
    ALso schonmal keine mit Parafin verdreckten Rails...
    Das Knallen wird wohl Back-Fire sein, also Gas welches im Ansaugrohr explodiert. Hab leider selber keine Ahnung von Venturi Anlagen, da musst mal bei deinem Umrüster anfragen.

    mfg flo

  7. #7
    Wuppdich
    Gast
    Komisch heute fing das ruckeln wieder an wenn ich vollgas getreten halte geht der motor mit der drehzahl runter und macht überhaupt nix
    aber jedoch nur bei gas
    vieleicht können die zündkerzen ja nicht ordentlich zünden

  8. #8
    flogixgax
    Gast
    mal ne andere Frage, hast du ne Back-Fire Klappe? Hoffentlich, bevor es dir was am Motor durchs Back-Fire zerlegt...

    mfg flo

  9. #9
    Wuppdich
    Gast
    Nee so eine Klappe habe ich nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •