Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: welche schürze fürn tigra

  1. #1
    tigra19
    Gast

    welche schürze fürn tigra

    Hallo
    habe eine frage möchte mir nee neue front schürze holen habe ein weitec 60/60
    Fahrwerk drin. Welche schürze kann ich kaufen die ich auch auf jedem fall eingetragen bekomme (So das der TÜV Nicht meckert)

    wäre super wenn mir jemand helfen kann
    ich danke im vorraus
    gruss tobias

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kannst da anbauen was du willst, da wird schon kein Prüfer sich verweigern (solange ein richtiges Tüv Gutachten dabei ist)..warum sollte der meckern ?

  3. #3
    SanoZ
    Gast
    müsste man bei nem 60/60 Fahrwerk nicht drauf achten das er vorne nicht zu tief wird??

  4. #4
    VR6 Killer
    Gast
    Die geilste Schürze ist immernoch die Freak-Tuning RS Schürze die aus früheren Zeiten wo es noch gar keine oder sogut wie keine Schürzen fürn Tigra gab

  5. #5
    Mike2004
    Gast
    meistens kommt man mit tunerschürzen nicht über die metallränder der Kuhle beim tüv. 60/60 is da schon heftig..

    ich empfehle carline, passt am besten zum tigra, und ist nicht tief.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von SanoZ Beitrag anzeigen
    müsste man bei nem 60/60 Fahrwerk nicht drauf achten das er vorne nicht zu tief wird??

    Da sollte man vor allem selbst drauf achten wenn die Schürze in nem Jahr noch dran sein soll, aber es gibt keine Beschränkung im Gesetz bezgl. der Bodenfreiheit, nur Richtwerte..


    @VR6 Killer
    Frage mich gerade wann die erste Nachfrage nach Bildern der Freak-Tuning RS Schürze kommt und wo´s die zu kaufen gibt..

  7. #7
    SanoZ
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Da sollte man vor allem selbst drauf achten wenn die Schürze in nem Jahr noch dran sein soll, aber es gibt keine Beschränkung im Gesetz bezgl. der Bodenfreiheit, nur Richtwerte..

    ja genau das meint ich auch!
    das blöde is nur das mir das jetzt erst so richtig klar wird; wo ich mein 60/40 fahrwerk grad eingebaut hab

  8. #8
    tigra19
    Gast
    das wär genau meine frage wo gibts die zu kaufen und wo gibt es bilder davon
    gruss tobias

  9. #9
    turbo~tigra
    Gast
    nun ja, 60/60mm ist schon heftig da fährst ja nur noch an den federwegsbegrenzern. doch nun das steht ja hier nihct zur debatte =)

    wenn man sich so die schürzen ansieht die es momentan auf dem markt gibt, sind die alle samt zu hoch bzw. zu tief für die 60mm an der vorderachse!
    da könntest höchstens mal die original spoileransätze von irmscher probieren. könnte sein das die bei so einer tieferlegung grad noch so reingehen.

    doch mal was anderes!?: wenn du ein 60/60 fahrwerk drin hast, wie machst na des mit deinen 50cm mindesthöhe bei der scheinwerferunterkante? bzw. lichtaustrittskante?
    bei mir hat der tüv mit lächerlichen 40mm tieferlegung auf 16" felgen gemeckert weil ich 20mm tiefer als die geforderten 50cm war.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    @iceman nur um dich zu ärgern - "ääääääh hat mal jmd n bild von der freaktuning schürze"

    dat is die schürze, gabs nie zu kaufen, war bzw ist n eigenbau aus tigraschürze und corsa RS-front



    und es gibt keine weiteren bilder vom dem tigi

    P.S. hatten wir auch schon lange nicht mehr oder? ein thread über gregors tigi....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •