Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wasser Temperatur steigt nach kurzer zeit bis in den Roten bereich an??

  1. #1
    Road_Runner
    Gast

    Unhappy Wasser Temperatur steigt nach kurzer zeit bis in den Roten bereich an??

    Wasser Temperatur steigt nach kurzer zeit bis in den Roten bereich an??

    Servus...
    Habe ein Problem mit meinem Corsa C und zwar schon nach Kurzer Zeit steigt die Temperatur Nadel bis in den Roten Bereich an und ich habe keine Ahnung wieso das ist..
    Meine Heizung wird eben so nicht Warm auch bei längerer fahrt..
    Kann das sein das es an die starken Minus graden liegt??
    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen Könnt..

    lg. Road_Runner

  2. #2
    Da gibt`s 3 Möglichkeiten:

    1.Du hast kein Kühlwasser mehr im Kühlkreislauf, wenn du den Wagen richtig schön bis in den roten Bereich gefahren hast, kann es sein das die Zylinderkopfdichtung fällig ist.

    2. Dir ist der Keilrippenriemen weggeflogen, und dadruch wird die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben und das Kühlwasser zirkuliert nicht. Allerdings müsste dann auch die Batterielampe angehen, da die Lichtmaschine dann nicht mehr läuft und die Kiste dann irgendwann steht.

    So sieht das Ding aus...kann je nach Motor etwas abweichen
    http://www.autobild.de/ir_img/58054550_9d3e4aa27a.jpg

    Theoretisch könnte dir auch das Kühlwasser eingefroren sein, Motor läuft ja dann trotzdem da die Wasserpumpe je nach Motor nicht vom Zahnriemen angetrieben wird (aber nicht sooo wahrscheinlich das es daran liegt)



    Am besten erstmal den Riemen und Wasserpumpe checken, Frostschutz komplett auffüllen, Mischverhältnis 50% Kühlerfrostschutz/50% Wasser, das System entlüften und hoffen das die Temperatur sich wieder einpendelt und nichts Schaden genommen hat.







    PS: Auf jeden Fall musst du die Ursache des Wasserverlustes klären, z.B. Marderbisse, etc.

  3. #3
    Road_Runner
    Gast
    Also das mit dem Kühlwasser habe ich nachdem ich es gemerkt haben sofort Kontrolliert und auch nachgefüllt frostschutz hatte da nicht zur Hand..
    Das merkwürdige war nur ein Tag zuvor war alles bestens Heizung war warm und Temperatur normal...

    Das kam erst nach dem ich mein Wagen wegen Glatt eis einen Tag stehen gelassen habe :-(
    Hoffe echt nicht das es was größeres ist muss eh schon einiges dran machen...

  4. #4
    Wenn du nur Wasser nachgefüllt hast, wird dir der Kram wohl eingefroren sein.

    Guck mal in den Ausgleichsbehälter ob das Wasser da gefroren ist.

  5. #5
    Kontrollier mal den Fußraum vorne, wenn der naß ist, ist der Heizungskühler defekt und Du verlierst deswegen Kühlwasser. Friern zur Zeit Deine Scheiben von innen zu? Wenn nicht, wird es wohl was von meinem Vorredner sein.

  6. #6
    Road_Runner
    Gast
    Jaa jetzt wo du es Sagst...
    Meine scheiben waren von innen leicht gefrohren also musste schon was kratzen :-S
    aber ob was im fußraum jetzt nass war konnte ich nicht vestellen da ich ja mit meinen Schuhen auch schnee mit rein gebracht habe..

  7. #7
    Wenn nichts deutlich spürbar war, wird es nicht der Heizungskühler sein. Denn es laufen dann fast literweise Wasser in den Innenraum und es riecht stark nach Frostschutz.

  8. #8
    316i-IS-Style
    Gast
    Hast denn überhaupt noch Wasser im Ausgleichsbehälter?

    geh zur werkstatt und mach mal nen Kühlkreislauf- Druckstest! wirst ja dann sehen wenn der druck flöten geht!

  9. #9
    Road_Runner
    Gast
    Danke für den Tipp....
    Habe mal so einen Druck Test machen lassen und es kam aus der Wasspumpe kann das der Fehler meiner Probleme sein???

  10. #10
    Jolpo86
    Gast
    ja, da ist höchstwahrscheinlich die pumpe defekt. wenn das wasser da rauskommt muss die erneuert oder zumindest abgedichtet werden. Die Temperatur steigt deswegen so schnell, weil das Wasser nicht zirkulieren kann, entweder weil die Pumpe defekt ist oder weil dein Wasser eingefroren ist - bis das alles aufgetaut hat und wieder zirkulieren kann kanns dauern.
    kannst nur hoffen das der Motor nicht noch weiteren Schaden genommen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •