Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: spoiler schablone...

  1. #1
    tobi
    Gast

    spoiler schablone...

    hi an alle!!!

    Nicht mekern hab die suche benutzt,weiss net ob dat thema schon öfter mal war,hab aufjedenfall nichts gutes gefunden!!! undzwar suche ich irgendeine schablone oder hilfe wie ich meine heckspoiler vernünftig drauf bekomme,so das er net schief is o.ä. vll hat auch einer von euch diesen spoiler und könnte mir sagen bzw tips geben wie ich ihn fest machen kann.bin für alle tips offen danke schon mal für eure hilfe!!!

    gruß tobi


    das wär er dann auf nem anderen tiggi(müsste aber auch bei uns hier im forum sein)
    Anhang 12184

  2. #2
    Eine Schablone gibt es nicht. Hab auf meinem gelben Tigra den von WS-Stylung und wir haben das beim Anbau einfach alles schön der Reihe nach abgemessen. Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, dann wird das auch gerade.

    Ansonsten haben wir dann Blech herausschneiden müssen (ja ich weiß, viele haben das nicht gemacht, bei mir musste es allerdings - ebenso musste der Heckscheibenwischermotor heraus zum Einbau), noch ein paar Unterlegscheiben oder etwas in der Art drunter und natürlich das Fangseil festgezurrt. In der Regel werden die Spoiler mit großen Plastikschrauben geliefert, welche wir ebenfalls kürzen mussten. Zudem wurde so viel Kleber wie möglich benutzt.

    Und am besten geht es immer, wenn zwei Leute daran beteiligt sind, was gerade bei der Abmessung eine wichtige Rolle spielt.

  3. #3
    tobi
    Gast
    hey super danke für deine antwort NLORD dann weiss ich da bescheid und brauch net weiter rum suchen wenn es eh keine schablone gibt.werd es dann auch mal mit dem messen versuchen,also muss ich ja mal sehen was bei mir dann alles noch rausgenommen werden muss oder verkürzt werden muss... ich werd dann mal berichten wie es gelaufen ist und wie es am ende aussieht!

    mfg tobi

  4. #4
    TigraBochum
    Gast
    Na....

    Klebe doch einfach auf die aufliegenden Flächen des Spoilers
    Doppelseitiges Klebeband.

    Stell den Spoiler so auf wie er dir gefällt und nehm ihn wieder ab.

    kleben bleiben die Streifen auf deinem Auto und dann zeichnest du einfach das zwischen maß der Löcher auf die Klebestreifen. und dort bohrst du.

    So war es auch bei meinem Spoiler von GM vorgegeben.
    nur mit so extra Streifen.

    Viel Spaß
    Mfg Marcel

  5. #5
    bekommste den spoiler den eingetragen?

  6. #6
    tobi
    Gast
    @TIGRABOCHUM werd mal gucken wie ich dat mache versuch es auch mal so wie du es beschrieben hast.weiss halt nur net ob ich den auch so platzieren darf wie es mir gefällt?! gibt doch bestimmt irgendwelche regeln wie weit der überstehen darf o.ä. denke mal er darf hinten nur bis zur kante vom kofferraum,wenn es denn überhaupt so weit geht...mal sehen wie es klappt.


    @GLADBACHER will ich doch hoffen das ich ihn eingetragen bekomme,teilegutachten hab ich und wenn ich ihn vernünftig dran bekomme sollte das doch kein problem sein oder?!sprich verschrauben,kleben und fangseile wenn ich denn irgendwo welche her bekomm.weiss da du da was?



    mfg tobi

  7. #7
    ich hab da sowas im kopf

    das der spoiler per einzelabnahme durch den tüv muss

  8. #8
    Jo so ist es. Der spoiler hat nur ein Materialgutachten.

  9. #9
    tobi
    Gast
    Zitat Zitat von Papst Beitrag anzeigen
    Jo so ist es. Der spoiler hat nur ein Materialgutachten.

    ja genau hab mich vertahen...was kostet mich denn die einzeöabnahme für nen spoiler so?wenn ich mehrer sachen eintragen lasse wird es dann billiger?scheiße hab die ganze zeit gedacht wär nen teilegutachte... naja egal jetzt hab ich ihn ja,dann muss ich halt da durch....

    gruß tobi


    @PAPST wie hast du ihn befestigt???

  10. #10
    einzelabnahme ab 50€ aufwärts

    bei mehreren teilen bekommt man nur rabatt wenn die teile nach 19.3 eingetragen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •