Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Heckklappe ausbauen

  1. #11
    Splitter
    Gast
    ja und wie schaut das dann aus?

    mach ich den gummi ab, "schneide den kleber weg" .. mache neuen kleber drauf (karosseriekleber?) ..scheibe drauf.. gummi wieder drauf.. fertig?

    gruß

  2. #12
    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    ja und wie schaut das dann aus?

    mach ich den gummi ab, "schneide den kleber weg" .. mache neuen kleber drauf (karosseriekleber?) ..scheibe drauf.. gummi wieder drauf.. fertig?

    gruß
    Mal eben so den Kleber weg machen is nicht. Der is logischerweise zwischen Scheibe und Klappe. Dann nimmt man den Kleber der dafür geeignet is (Scheibenkleber), steckt den Gummi auf die Scheibe, Kleber drauf und Scheibe wieder rein

  3. #13
    rudissofa
    Gast
    oder fahr nach autoglas, die bauen dir die scheibe für kleines geld ein......................

    übrigens , denke an das / die kabel für die heckscheiben heizung, falls vorhanden ...............

  4. #14
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    oder fahr nach autoglas, die bauen dir die scheibe für kleines geld ein......................

    übrigens , denke an das / die kabel für die heckscheiben heizung, falls vorhanden ...............
    ja ich hab vorhin mal 2 autoglaser hier in der gegend angeschrieben.

    müsste ja "nur" scheibe von der einen in die andere heckklappe.
    mal gespannt was sowas kostet

    gruß

  5. #15
    Splitter
    Gast
    soo hab nochma die ein oder andere frage zum ausbau der heckklappe, denn die tage jetz bald kommt die neue drauf.

    wie genau bekomme ich diese zwei "bolzen" von der heckklappe raus?da sind so ne art verschlüsse auf den enden drauf?!
    das gleiche bei den dämpfern?!

    und dann wär da noch die heckscheibenheizung.. wie bekomme ich denn die strom leitung dahin? also masse is ja glaube ich da an der heckklappe selbst festgeschraubt oder?
    aber wie bekomme ich die andere leitung dahin wo sie soll?

    außerdem muss ich nun noch ne heckscheibe in die gecleante heckklappe einkleben.. müssen dazu die 2gummis direkt vor dem trocknen des klebers mit aufgesteckt werden oder kann man das auch noch danach machen?also der innere bestimmt aber der gummi außen auch?

    gruß

  6. #16
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    also auf den bolzen sind das nur clips , zieh die clips einfach raus egal mit was sprich Zange , mitm Schrauber zieher rausdürcken etc etc.

    und dann einfach die bolzen mitm Hammer rausbomben

    und bei dein dämpfer brachst auch nur en Schraubenzieher ,Drückst die mitte des Kopfes Hoch (ist auch so ne Art Clips) und schwups ist die Kakke draußen am dampfe

    Pass aber auf dein Kopf auf das nichts drauf Flutsch , am besten jmd die Heckklappe heben lassen

    hmm frage mich wie man nur soviele Beitrage haben kann und sich mit sein Auto nicht auskennt , kommt denke ich aber vom Schleimen

    Naja man lernt immer dazu nee ..

    Zitat : Und nicht vergessen : Beton im Heck

    MFg Erkan

  7. #17
    Splitter
    Gast
    okay alles klar danke dir, bräucht ich nur noch info zu diesen kabel wie das da hinkommt.

    hmm frage mich nur wie man soviel Beitrage hat und sich mit sein Auto nicht auskennt

    Naja man lernt immer dazu nee ..
    naja das sind halt sachen die ich nie vorher gemacht habe (wieso auch) deshalb habe ich ka darüber.. aber dadurch das ich es ja jetzt mache lerne ich es ja

    gruß

  8. #18
    Das Kabel must halt mit einem Draht wieder da rein ziehen

  9. #19
    corsa_rijder
    Gast
    das Kabel läuft innerhalb der Heckklappe, auf der Höhe wo die Anschlüsse an der Scheibe sind, müsste auf der Fahrerseite in den "Holm" sag ich mal ein gebohrte Loch sein, da kommt das Kabel raus, von dort läuft es innerhalb dieses Holms der Heckklappe runter zur Gummitülle

    am besten siehst du das echt direkt am Auto, learning by doing sozusagen hab letzten Sommer alles fürn Lackierer zerlegt gehabt und hatte vorher auch null plan

    zur Scheibe: mir hatte damals der Lacker die aus- und auch wieder eingebaut aber der Meister sagte was davon, dass beide Gummis zuerst auf die Scheibe müssen

  10. #20
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von corsa_rijder Beitrag anzeigen
    das Kabel läuft innerhalb der Heckklappe, auf der Höhe wo die Anschlüsse an der Scheibe sind, müsste auf der Fahrerseite in den "Holm" sag ich mal ein gebohrte Loch sein, da kommt das Kabel raus, von dort läuft es innerhalb dieses Holms der Heckklappe runter zur Gummitülle

    am besten siehst du das echt direkt am Auto, learning by doing sozusagen hab letzten Sommer alles fürn Lackierer zerlegt gehabt und hatte vorher auch null plan

    zur Scheibe: mir hatte damals der Lacker die aus- und auch wieder eingebaut aber der Meister sagte was davon, dass beide Gummis zuerst auf die Scheibe müssen
    hm aber wie soll ich die denn beide davor AUF die scheibe machen?der innere gummi wird doch dann eig nur "eingesteckt" und der äußere auch erst nachdem die scheibe aufliegt reingedrückt oder nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •