Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Corsa C gekauft - Fragen

  1. #1
    Blackflight
    Gast

    Corsa C gekauft - Fragen

    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und lese seit so 2-3 Wochen hier regelmäßig mit.

    Jetzt habe ich mir selbst vor 2 Wochen nachdem mein Mazda MX-5 (BJ 99, 140PS) verkauft war nen Corsa C 1.7 CDTI gekauft.
    Der Preis lag bei 7800€.

    Zum Auto:

    - 70000km
    - TÜV / AU fast neu
    - fast neue Winterreifen, 2 fast neue Sommerreifen vorne
    - Klimaautomatik und Sitzheizung
    - el Fensth+ el Ausenspiegel
    - getönte Scheiben hinten
    - blaue Innenausstattung
    - rundrum lackierte Karosserie
    - Bordcomputer
    - Opel CD MP3 Radio

    Jetzt wusste aber der Händler nicht, was das für ein Modell ist. Ich weiß es auch nicht. Was für Modelle gabs denn und wie waren die ausgestattet.
    Vom Fahrwerk her könnte es ein Sport sein, denn er ist recht hart gefedert. Woran ich die Sportsitze erkenne weiß ich leider nicht.

    So jetzt noch eine kleinere Sache: Kann man dem Bordcomputer sagen, dass er mir den Durchschnittsverbrauch anzeigt und nicht den Momentanverbrauch? Den letzteren finde ich persönlich etwas nichtsaussagend.

    Ist es normal, dass die Handbremse quitscht? (z.B wenn ich aussteige)

    Klar von der Leitung bin ich den Mazda gewohnt der in 8 sec auf 100 war, aber mir kommt der Corsa doch teilweiße sehr schwach vor. Vll kommt ja ne Leistungssteigerung von Steinmetz.

    Noch eine Frage zur Beleuchtung: Das das Abblendlicht schwach ist, wusste ich - aber soooo schwach. Man sieht echt extrem wenig bei Nacht. Tendenziell finde ich auch (sieht man bei Nebel) leuchten die Scheinwerfer irgendwo in den Himmel. Schalte ich das Fernlicht an sieht man wie im Wald oben die Bäume leuchten und sich die Strahlen so in 3m Höhe in 3m Entfernung vor dem Auto schneiden (links nach rechts und andersrum).

    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto und freue mich auf die Community hier.


    Alex

  2. #2
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von Blackflight Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und lese seit so 2-3 Wochen hier regelmäßig mit.

    Jetzt habe ich mir selbst vor 2 Wochen nachdem mein Mazda MX-5 (BJ 99, 140PS) verkauft war nen Corsa C 1.7 CDTI gekauft.
    Der Preis lag bei 7800€.

    Zum Auto:

    - 70000km
    - TÜV / AU fast neu
    - fast neue Winterreifen, 2 fast neue Sommerreifen vorne
    - Klimaautomatik und Sitzheizung
    - el Fensth+ el Ausenspiegel
    - getönte Scheiben hinten
    - blaue Innenausstattung
    - rundrum lackierte Karosserie
    - Bordcomputer
    - Opel CD MP3 Radio

    Jetzt wusste aber der Händler nicht, was das für ein Modell ist. Ich weiß es auch nicht. Was für Modelle gabs denn und wie waren die ausgestattet.
    Vom Fahrwerk her könnte es ein Sport sein, denn er ist recht hart gefedert. Woran ich die Sportsitze erkenne weiß ich leider nicht.

    Noch eine Frage zur Beleuchtung: Das das Abblendlicht schwach ist, wusste ich - aber soooo schwach. Man sieht echt extrem wenig bei Nacht. Tendenziell finde ich auch (sieht man bei Nebel) leuchten die Scheinwerfer irgendwo in den Himmel. Schalte ich das Fernlicht an sieht man wie im Wald oben die Bäume leuchten und sich die Strahlen so in 3m Höhe in 3m Entfernung vor dem Auto schneiden (links nach rechts und andersrum).

    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto und freue mich auf die Community hier.


    Alex
    Erstmal Willkommen hier

    Zu deinem Licht:
    Haste mal die Scheinwerfer einstellen lassen? Hört sich für mich nämlich sehr stark danach an als wenn die Falsch eingestellt sind.

    Zum Modell kann ich dir leider nix, sagen da ich mich nicht wirklich mit dem Corsa C befasst habe, bis jetzt. Hast du den Wagen denn beim Opel Händler gekauft? Würde mich sehr wundern wenn der nicht weiß um welches Modell es sich handelt.

    Gruß Tigra999

  3. #3
    Blackflight
    Gast
    Nein war ein Junggebrauchtwagenhändler Und der konnte mir leider nicht mehr sagen, als das, was ich selber auch sehe.

  4. #4
    Ich bin da zwar nicht so ganz auf dem laufenden, aber kann man da nicht was an der Fahrgestellnummer sehen?
    Die kann man doch aufschlüsseln, da ist das Modell auch aufgeführt.
    Glaub ich zumindest!
    Da gabs glaub ich sogar mal nen Workshop drüber, hier im forum.

    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

    Achso, Willkommen im Forum!!!

  5. #5
    R4MP
    Gast
    Moin,


    also erstmal wäre ein Bild schonmal super!

    Dann zu der Leistung also ich fidne der 1,7er gehts chon gut udn wnend ann mal ne Kennfeldanpassung machen lässt bei nem guten Tuner glaub mal macht der richtig Spaß!

    Hat der C bei dir vorne die modernen 3D Scheinwerfer? Sprich Xenon Optik? Dann erstmal die Scheinis einstellen lassen dunw enn dir dann da sLicht imemr noch zu schwach vorkommt dann mal bessere Lampen rein! Phillips or so!

  6. #6
    Blackflight
    Gast
    Joar genau diese Linsenscheinwerfer - werde sie mal einstellen lassen und mal schauen was für Lämpchen sich da drinn befinden.


    Bilder hab ich bisher nur diese 3 mit dem Handy aufgenommenen (da stand er noch beim Händler)




  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
    Moin,


    also erstmal wäre ein Bild schonmal super!

    Dann zu der Leistung also ich fidne der 1,7er gehts chon gut udn wnend ann mal ne Kennfeldanpassung machen lässt bei nem guten Tuner glaub mal macht der richtig Spaß!

    Hat der C bei dir vorne die modernen 3D Scheinwerfer? Sprich Xenon Optik? Dann erstmal die Scheinis einstellen lassen dunw enn dir dann da sLicht imemr noch zu schwach vorkommt dann mal bessere Lampen rein! Phillips or so!
    hast deine finger auch mal unter kontrolle ? is ja ein krampf das zu lesen

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Also, es ist schonmal kein Sport.

    Was es ist weiß ich leider nicht, aber kein Sport.

    Du solltest dir die Scheinwerfer einstellen lassen.
    Was du mal machen kannst (Schnellabhilfe) um andere Autos nicht zu belnden:
    Fahr vor eine Wand und schalte das Licht ein.
    Dann siehst du bei den 3D.Scheinwerfern eine Linie. Motorhaube aufmachen. Oben auf den Scheinwerfern sind Imbuss--Löcher. Da Imbuss rein (kp welcher) und mal ein wenig drehen. So kannst du schonmal die Scheinwerfer auf eine gleiche Höhe bringen.
    Vielleicht hahst du die Möglichkeit, mit einem anderen Auto vorher zu testen.
    Achte dann aber auf den Abstand zur Mauer.
    Würde mal 1,5m bis 2m Abstand vorschlagen.

    Wegen deinen PS. Dein Motor ist soweit der 2. stärkste im Corsa C. Ich würde den Kleinen mal volltanken...lohnt sich ja bei den Preisen und mal am Samstag über die Autobahn ein wenig treten.

    Wenn du dann noch keine Bessereung merkst, dann vielleicht keine Kennfeldanpassung, obwohl ich persönlich nichts davon halte, weil mir diese(behauptet der FOH) alles zerrissen hat (Railpumpe usw.)

    Bedenke, dass du einen Turbodiesel hast, der erst ab 3000 U/min den Hammer rausholt....

    So, genug getippt am frühen Morgen.

    Bei Fragen bitte immer die Suche benutzen!!! Danke!

    Gruß TheDoc

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Am Besten fand ich in diesem Beitrag bis Jetzt:

    Fahr vor eine Wand und schalte das Licht ein.
    und

    Junggebrauchtwagenhändler

    *ROFL*


    Zum Thema:

    Gibt es denn soviele Modelle vom C Corsa?
    Meine aber auch, dass du das bequem über die Fahrgestellnummer rausbekommen müsstest, was das für einer ist...

    mfg

  10. #10
    Blackflight
    Gast
    Habe auf so ner Russenseite nun was gefunden.

    Ist ein Swing.


    Wegen den Scheinwerfern fahr ich heute wohl mal zum Opel oder zu nem Autozubehörhandel mit Werkstatt - mal schauen was die machen können.


    Den Tipp mit der Autobahn werde ich mal testen - war in den 2 Wochen noch nie auf der Autobahn. (nie schneller als 125)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •