Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kennzeichen versetzen

  1. #21
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    am besten is plasteschweißen dafür brauchste ne mulde die aus den selben kunstoff is wie deine stoßstange ppe oder so k.a.

  2. #22
    Corsa-B-1987
    Gast
    Okay, habe da schon eine von einem alten Peogeot und eine von einem FIAT im Auge.
    Wie genau funktioniert denn Plasteschweißen? Wenn ich das gerade beim überfliegen bei google gesehen habe, ist das platt gesagt nichts anderes als das Plastik mit einem Heißluftfön heiß zu machen und dann zusammenzufügen?, bzw. was brauche ich alles zum Plasteschweißen?
    Sorry für die dumme Frage, habe bis jetzt nur mit GFK meine Erfahrungen.

  3. #23
    carava
    Gast
    Meine hat garantiert nich die mindesthöhe wie es gefordert wird, hat auch noch keinen gekratzt egal ob Polizeikontrolle ,TüV usw.

    Plasteschweißen :

    Das Material der Heckschürze und das der kennzeichenmulde müssen identisch sein. Schweißstäbe kriehst dafür im Baumarkt was dann noch brauchst is ein Heissluftfön mit der Entsprechenden düse für die Schweißstäbe. Würds aber vorher an einen Probestück üben nich das deine Schürze nachher wegschmeißen kannst.

    Meine Nummernschild mulde hab ich mir komplett selber gebaut aus PP ( bei ebay günstig ersteigert) . Schweißgerät von Vaters geborgt ( Is Fußbodenleger^^ ) .

  4. #24
    Corsa-B-1987
    Gast
    Okay, vielen Dank für Eure Hilfe! Habe mich gerade mal drangemacht und miene ersten Versuche gestartet. Die Fiat Ciquecento Mule passt nahezu perfekt, musste nur ein wenig ändern!
    Sitzt auch schon recht fest, muss noch noch alles verschweißen und dann spachteln.
    Falls jemand Bilder braucht kann ich gerne welche vom "Werdegang" machen.

  5. #25
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    entweder postet dein umbau im umbaufred
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...92032&page=134

    oder

    machst ein eignen umbaufred auf
    http://www.corsa-tigra.de/forumdispl...aysprune=&f=46

  6. #26
    Corsa-B-1987
    Gast
    Nun war ich fast fertig und habe mal versucht, das Ding hinten anzuhalten. Aber leider ist nurn der Stoßfänger hinten im Weg.
    Weiß jemand zufällig einen "Trick", oder sowas, wie ich das am Besten anstelle? Also Theoretisch müsste die ganze Schürzt ~2-3 cm weiter raus...
    Oder geht es auch, dass das Kennzeichen von unten beleuchtet wird mit einem Kennzeichenhalter, der eigentlich nur dafür vorgesehen ist, "von oben" zu beleuchten?

  7. #27
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    von wo der leuchtet is total banane hauptsache er erfüllt sein zweck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •