Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: EDS Hinterachse für scheibenbremsen...

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042

    EDS Hinterachse für scheibenbremsen...

    hi!

    könnte günstig an eine von eds umgebaute hinterachse für scheibenbremsen kommen.
    einzige was mich dann bei der astra gsi scheibenbremse auf der hinterachse stört ist dass die immernoch sone trommelbremse als handbremse hat. liege ich da richtig?

    gibts da evtl. ne andere bremse die ich an die eds achse machen kann, die schon eine hydraulische handbremse ala corsa c gsi hat?

    MFG Sven

  2. #2
    hydraulische handbremse beim c corsa gsi??!!!??????

    wo hat denn der c corsa gsi eine hydraulische handbremse???
    die handbremse beim c wird nach wie vor mit einem seil betätigt und das seil geht dann an die sättel des c's!!

    die bremse von eds wird extra so umgebaut bzw. so vorgerüstet das die bremsen der gewissen baureihen draufpassen und da ist die handbremse halt in einer seperaten trommel vor der scheibe und das wirst du nicht anders bekommen!!
    astra g hat auch ein andres system als die eds achse und wird genauso wie die vom c corsa betätigt!!nur hat die vom g astra andere ankerplatten die imho nicht in die bohrung der achse rein passen!!

    mfg jens

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    sorry hatte mich da falsch ausgedrückt... meinte halt eine bremse wo es keine zusätzliche trommel mehr gibt.

    passt die astra g bremse nicht so einfach an die platten bei der eds achse? ... vectra b hat acuh ein ganz anderes system, oder?

    mfg sven

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Ole
    sorry hatte mich da falsch ausgedrückt... meinte halt eine bremse wo es keine zusätzliche trommel mehr gibt.

    passt die astra g bremse nicht so einfach an die platten bei der eds achse? ... vectra b hat acuh ein ganz anderes system, oder?

    mfg sven
    nein passt nicht!

  5. #5
    bastie444
    Gast
    Ich würd mir diese Achse erst gaar nicht kaufen....... Denn ich kann dir versichern, das du da mit dem TÜV schwierigkeiten bekommst...... Warscheinlich bekommst se erst gar nicht eingetragen...

  6. #6
    @ bastie444

    kannst du das auch bitte mal begründen!!?????

  7. #7
    bastie444
    Gast
    Ich hab darüber mal mit meinem Tuner geredet und er hat diese HA auch vertrieben..... Jetzt aber nicht mehr... Weil die HA ein Sicherheitsrelewantes Bauteil ist und man darauf nicht Schweißen darf wegen verziehen oder so.... Dann muß man noch nachweisen das der wo es Geschweißt hat dies überhaupt darf.. Schweißpass o.Ä. Das bekommt man nicht mit wenn man die Kauft.... Und für des Geld was die Kostet holt man die lieber die Teile vom Corsa C GSI. Da verwendet man original Teile und gibt kein problem mit dem TÜV...
    Laut seiner Aussage hatte er nur probleme mit diesen Achsen...

  8. #8
    he he dazu sag ich jetzt mal nix!!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    @basti: du weisst aber was die original teile vom c gsi kosten, oder?

    und die achse ist denke ich mal kein fusch. schau dich mal in anderen foren wie dem let forum etc um... also ich glaub kaum dass das müll ist.. gibt ja auch einige in dem forum hier die eine solche achse haben. klar dass man die net selber schweisst! ...

    mfg sven

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    @Sven wenn du diese Achse fahren möchtest musst du wohl mit den Handbremstrommeln leben.

Ähnliche Themen

  1. >>Tacho werte<<
    Von alexxx4live im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 16:20
  2. Fehlercode bei Schubabschaltung
    Von blitz234 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 14:06
  3. Stromlaufplan Corsa A 10S/C20XE
    Von dleds im Forum Corsa A
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •