Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Domstrebe hinten

  1. #11
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Tigra-Rs Beitrag anzeigen
    Ja genau ist Alu Als sie kam dachte ich der karton wär leer
    Die aus alu wiegt echt nix.

    Die liegt hier nur rum weil ich sie schwarzmatt machen will vorm einbauen :P
    Aber wieso eine seite rund ist und die andere geknickt würde ich auch gerne ma wissen.

    Gruß Daniel

    guck dir die stellen an wo die strebe hinkommt und du weißt wieso eine seite gebogen und die andere grade is

  2. #12
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Eine Strebe bringt hinten fast so gut wie nichts. Wenn man Streben verbaut, dann wirklich am besten vorne. Klar wird die Karosse dadurch etwas verstärkt, aber hinten dient sowas nur der Optik wegen.
    Hi!
    Wasn Blödsinn,beweg deinen Tigra mal vorm und im grenzbereich mit und ohne Heckstrebe dann merkste denn Unterschied sofort..
    Und was glaubste was passiert wenn man so wie du nur den Vorderwagen verstärkt und nicht den hintern?Gerade beim Tigra der von der Karosse her hinten eh recht weich ist..

  3. #13
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Und was glaubste was passiert wenn man so wie du nur den Vorderwagen verstärkt und nicht den hintern?Gerade beim Tigra der von der Karosse her hinten eh recht weich ist..

    Was soll da denn passieren?

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Was soll da denn passieren?
    wahrscheinlich fällt er nur vom anschauen schon aufs dach.

    lustig, dass viele meinen der tigra sei ein highperformance wagen, muss nlord leider recht geben, merken wirste nix

  5. #15

    Karosse

    Hi!
    dann past das Verhältnis der Steifigkeit zwischen Vorderwagen und heck des wagens nicht mehr zueinander..

    heißt verstrebst ihn vorne ohne ende hinten aber nicht wird er vorne steif und neigt zum untersteuern.aber hinten der ***** ist weich und ich nenn es mal unterfordert weil das verhältnis einfach nicht mehr past..
    versteifst ihn vorne und hinten einigemassen gleichmässig wird das fahrverhalten neutraler und man kann so höhere kurvengeschwindigkeiten etc fahrn..

    gerade beim tigra der hinten durch die glaskuppel etc recht weich ist im vergleich zum B Corsa zb..

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    soso

    zum glück darf jeder seine eigene Meinung haben

  7. #17
    Also ich muss sagen die versteifung merke ich auch wenn meine freundin mal anpackt *hust*


    ne quatsch also habe das auch gemerkt als meine hinten drin war.
    merke das in den kurven wenn ich darmals ohne den ganzen streben in die kurze gefahren bin schwankte der mir da bissl und ich hört nicht die reifen quitschen.
    jetzt mit den ganzen straben zeug drin muss ich sagen ist echt gut das fahrverhalten erstmal auf der bahn und hlt auch so.


    hatte darmals ein ruckeln in der lenkung und als ich die domstrebe unterm motor angeschraubt habe war das ruckeln weg.

    das kann ich dazu nur sagen.

    PS: Bilder von debn Streben findet ihr hier.
    http://www.corsa-tigra.de/garage/sho...&catid=6&ltr=H

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •