Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: zv steuerteil defekt?

  1. #1

    zv steuerteil defekt?

    Hallo ich habe vor ein paar wochen eine orginale zv für meinen corsa b 5 tührer nachgerüstet,auser dem Diebstahlschutz.
    Hatte alles wunderbar funktioniert.....

    Nun wollte ich mir gestern eine Blinkeransteuerung anschließen und habe das Steuerteil nochmal ausgebaut.....

    nun habe ich folgendes problem, jetzt geht nur noch die fahrertühr per zv auf und kurz vorher ging die eine tür erst garnicht mehr zu,sondern gleich wieder auf beim verriegeln (achja habe das astra g steuerteil)

    wo ich zuvor die blinkeransteuerung getestet habe ging alles,vermutlich ist da was beim wieder zusammenbauen kaput gegangen.

    Kann mir wer mal ein tipp geben was nun los ist?
    Ist vieleicht das steuerteil kaput gegangen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    was haste denn für ne blinkeransteuerung und an welchen kabeln haste sie angeschlossen?

  3. #3
    so wie im workshop beschrieben,es ging ja auch bis zum zusammenbaunur wo alles wieder angeschraubt war hatte sie rumgemuckert und solche faxen gemacht.habe sie dann wieder abgklemmt nur geht wie gesagt jetzt nurnoch die fahrertür

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hast du noch ein corsa-zv steuergerät? wenn ja, steck das mal ran und probier ob alles geht.

  5. #5
    Ja habe das noch nur habe ich den diebstahlschutz nicht mit angeschlossen.

    Hatte am anfang auch nicht funktioniert beim schließen nur halt mit dem steuergerät vom astra g und per fernbedienung.

    muss mir irgendwann mal den diebstahschutz nachrüsten

  6. #6
    cocun
    Gast
    klemm die blinkeransteuerung nochmal ab und schau was deine zv macht. bleibt es so wie vorher, das nur eine tür öffnet, dann haste das stg von deiner zv zerschossen. wenns wieder wie mit dem alten, originalem corsa zv stg geht, dann haste was falsch verkabelt!
    ansonsten habe noch ein paar omega-b, astra-g und vectra-b zv steuergeräte da. sag einfach brscheid wenn du eins brauchst

  7. #7
    naja die blinkeransteuerung ist schon wieder ab,und das orginale geht ja nicht wegen dem fehlenden diebstahlschutz.

    kann es sein das wenn nur 1 tür öffnet das steuerteil kaput ist?

  8. #8
    cocun
    Gast
    könnte sein, aber schau doch einfach mal nach einfachen sicherungen kabel oder sogar kalte lötstellen auf der platine!

  9. #9
    so,habe heute ein anderes steuerteil drangehängt wo ich weiß das es geht............

    immernoch das selbe problem,geht nur die fahrertür

    kann man die motoren testen wenn ich sie an + und - hänge? also brücken?????????

    evtl liegt es ja an den motoren???

  10. #10
    so habe heute mal ander motoren drangehangen,daran liegt es nicht,die motoren scheinen ganz zu sein.hatte vestgestellt das wenn das auto zu ist und ich von innen den türpinn(den roten schnipel)hochziehe geht alles auf nur per funk geht nur die fahrertür auf und zu,am steuerteil liegt es auch nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •