Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: Fehlercodes aller Art - DER SAMMELTHREAD

  1. #81
    itzthony
    Gast

    Fehlercode p1125

    So. Nachdem meine Letztes Thema geschlossen wurde erstelle ich nun ein neues mit dem gleichen "Thema"^^
    Und bitte wenn es doch schon das Prob in diesem Forum gab Links zu schicken.

    Also ich hatte mein Auto in einer Fachwerkstatt, die haben ,mir dort die einspritzpumpe gewechselt und das dazugehörige Steuergerät (Auto ist nicht mehr angesprungen ).
    Nachdem ich das Auto von der werkstatt abgeholt habe hab ich eine Probefahrt gemacht und das auto hat ab 120 kmh auf den Notbetrieb geschalten.
    Die Werkstatt meint nun dass Das mOtorsteuergerät einen macken hat. Also ich hab jetzt mal alle unterdruckschläche angesehen und nichts gefunden . Das Untere Magnetveniel habe ich auch schon ausgewechselt für das AGR. Mich wundert das halt nur ein wenig dass aufeinmal nach dem Wekstattbesuch auf einmal alles kaputt ist. könnte es sein dass die herren da eventull was falsch angeschlossen haben ?
    Ich hab langsam kein Geld mehr das Auto ständig in die Wekstatt zu bringen bitte um dringende hilfe.

  2. #82
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das ist ja wohl dreist, oder?
    In deinem letzten Thread stand drin das es dafür den Fehlercode Sammelthread gibt, der oben angepinnt ist... Sprich, es ist auf der ersten Seite des Corsa C Forums einer von den Threads die IMMER ganz oben stehen...

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...R-SAMMELTHREAD

    Um welchen 1.7er handelt es sich denn? Ein paar Infos braucht man da schon...
    1.7DI mit 48kW
    1.7DTI mit 55kW
    oder 1.7 CDTI mit 74kW

    Bei den ersten beiden Varianten mit einem Denso HDRC Motormanagement sollte der P1125 auf eine defekten Drosselklappensensor bzw. an einen Wackelkontakt/Kabelbruch an der Verkabelung des Sensors hindeuten.

    ODER

    Auf einen Fehler beim Ladedruckmagnetventil... Sprich Ventil defekt, Unterdruckschlauch abgerissen oder porös, Verkabelung vom Ventil...



    Themen zusammengeführt!

    Nachtrag...
    Da bei dir die Einspritzpumpe getauscht wurde, tippe ich das beim zusammenbei ein Unterdruckschlauch nicht richtig oder gar nicht aufgesteckt wurde, oder 2 Schläuche vertauscht worden sind. Das würde ich als erstes (nochmals) kontrollieren.

  3. #83
    itzthony
    Gast
    Tut mir leid bin noch nicht so lange mitglied hier kenne mich nicht so gut aus.

    Also es handelt sich um den motor y17td.

    ok Dann mal vielen Dank.

    Dass es villeicht doch das Motorsteuergerät ist kann ich in dem fall ausschließen oder ?

    ALso ich hab mir das heute mal alles angesehen unter der Haube und hab sämtliche unterdruckschläuche gewechselt .Ich weiß echt nicht mehr weiter. Leider immer noch der Fehler

    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl dreist, oder?
    In deinem letzten Thread stand drin das es dafür den Fehlercode Sammelthread gibt, der oben angepinnt ist... Sprich, es ist auf der ersten Seite des Corsa C Forums einer von den Threads die IMMER ganz oben stehen...

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...R-SAMMELTHREAD

    Um welchen 1.7er handelt es sich denn? Ein paar Infos braucht man da schon...
    1.7DI mit 48kW
    1.7DTI mit 55kW
    oder 1.7 CDTI mit 74kW

    Bei den ersten beiden Varianten mit einem Denso HDRC Motormanagement sollte der P1125 auf eine defekten Drosselklappensensor bzw. an einen Wackelkontakt/Kabelbruch an der Verkabelung des Sensors hindeuten.

    ODER

    Auf einen Fehler beim Ladedruckmagnetventil... Sprich Ventil defekt, Unterdruckschlauch abgerissen oder porös, Verkabelung vom Ventil...



    Themen zusammengeführt!

    Nachtrag...
    Da bei dir die Einspritzpumpe getauscht wurde, tippe ich das beim zusammenbei ein Unterdruckschlauch nicht richtig oder gar nicht aufgesteckt wurde, oder 2 Schläuche vertauscht worden sind. Das würde ich als erstes (nochmals) kontrollieren.
    Es handelt sich um ein Y17td
    Habe heute sämtliche Unterdruckschläauche geprüft und gewechselt immer noch das selbe Probelem ich bin echt am verzweifeln

  4. #84
    itzthony
    Gast

    p1125

    hey leute
    hat keiner eine idee?

  5. #85
    Servus Jungs

    Habe meiner Perle vorgestern einen Corsa C Gsi Z18XE geholt , und da leuchtet durchgehend die MKL .

    Habe es eben mal ausgelesen und er hat den Fehler 0420 ausgespuckt (Lamdasonde) .

    Ist dieser Fehler euch bekannt , kann es vllt an den Kabeln etc , will mir nicht gleich zwei neue Sonden bestellen .

    Bin noch nicht dazu gekommen unters Auto zuschauen , deswegen frag ich mal ?

    Und wie ist das beim C Corsa , ist das normal das die Leuchte die ganze Zeit leuchtet , und muss man diese nach der Fehlerbehebung löschen lassen oder langt da die 10min Batterie Abklemmmethode.

    MFG

  6. #86
    gsi2racer
    Gast
    Erste oder zweite Lambdasonde? Müsste doch eigentlich dabei stehen oder nicht? Macht meiner auch schonmal.. einfach löschen und gucken obs wieder kommt.. Könnte bei mir eventuell vom Krümmerriss kommen, hatte das zuletzt mal als ich hinter nem richtig dick qualmendem, alten, stinkigen Diesel hergefahren bin

  7. #87
    Bei dir liegts 100% am Krümmerriss , wo genau soll das den stehen welcher es von den beiden ist , habe es per Blinken am Tacho ausgelesen , mfg

  8. #88
    gsi2racer
    Gast
    Ja denke mal auch.. Also ich hab es mim Tech2 ausgelesen, da kann man sehen ob es die erste oder zweite ist..

  9. #89
    Thorsten
    Gast

    Fehlercode P0251 - Auto springt nicht mehr an.

    Moin,

    ich habe einen Opel Corsa C, 1,7 DI, 48KW, 65PS, Diesel, Erstzulassung 2003, der einfach nicht mehr anspringen will.

    Als Fehlercode wird folgendes ausgespuckt:
    (P0251 Spritzbeginnverstellung, Einspritzpumpe A, Funktionsstörung)

    Kann ich da noch was selbst dran machen? Habe über google ein paar mal als mögliche Ursache das Pumpensteuergerät gefunden, aber wo sitzt das Ding denn im Motorraum und was kostet sowas bzw kann es auch noch was anderes sein?
    Bin ein bischen verzweifelt

    Gruß

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Es ist mit Sicherheit das Pumpensteuergerät. Das kannst du entweder neu kaufen (teuer), Reparieren lassen (findest du bspw. auf ebay für 100-200€) oder selber machen (praktisch kostenlos). Wenn du hier im Forum suchst, solltest du einiges zu dem Thema finden. Sogar Bilder, wo sich das Steuergerät befindet usw. Die habe ich irgendwann mal eingestellt.
    Zu finden ist das Steuergerät auf der Rückseite des Motors. Mit etwas Liebe kann man es auch von oben (ohne Hebebühne oder Grube) ausbauen, das durfte ich erst diesen Winter auf einer Autobahnraststätte ohne sinnvolles Werkzeug machen. Nur mit einem 13er(glaube ich) Schlüssel *kotz* Eine kleine Ratsche erleichtert das Ganze wesentlich.
    Das Steuergerät kannst du selber reparieren, wenn du relativ gut mit einem Lötkolben umgehen kannst.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •