Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Headunit

  1. #1
    R4MP
    Gast

    Probleme mit Headunit

    Moin,

    seit heute muss ich feststellen das meine Pioneer-Headunit rumspinnt. Sobald ich die Lautstärke erhöhe, fällt zwischendurch der Ton weg, aber der Bass bleibt sprich hört sich an wie ein Wackelkontakt ist aber keiner irgendwie. Habe festgestellt das bei einer bestimmter Lautstärke erst dieses Phenomän auftritt! Mach ich die Musik leise, dann nicht! Mach ich das Radio aus und dann nach ner Zeit wieder an tritt das Problem nicht auf aber nach 2 Minuten ebenfalls wieder. Ich habe Null-Ahnung was das sein kann! Wer ne Idee? Bei CD oder Radio das gleiche!

  2. #2
    Ich denk das da ein Lautsprecher kurz vor dem abnippeln is. Versuch nach und nach die Lautsprecher von der Stufe zu nehmen und wenn der Fehler weg is weiste wo es liegt.

    Denke ez einfach ma das du die anner Stufe hast

  3. #3
    R4MP
    Gast
    hmm ja klar an der endstufe! hmm und dann ist der ton überall weg wenn ein lautsprecher vorm abnippeln ist!?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein defekter Lautsprecher wäre eine Erklärung. Es kann aber auch sein das die betreffende Endstufe keine gute Masseverbindung hat.

    Dann passiert folgendes. Die Stufe zieht sich über die Cinchleitung Masse. Wird nun eine bestimmte Leistung gefordert kann die Masseleitung den benötigten Strom nicht mehr liefern. Die Spannung bricht zusammen und die Endstufe geht auf Protect.

  5. #5
    R4MP
    Gast
    Hmm ok dann werde ich mal nachschauen ob das der Fall ist!

    Also meint ihr nicht das die Headunit platt ist!?

  6. #6
    Also ich tipp auf nen defekten Lautsprecher

  7. #7
    R4MP
    Gast
    :-P

    so hab heute mal meine Kofferraumplatte rausgenommen und es lag daran das sich der Masseanschlussgelöst hat und ich einfach mal einen anderen Massepunkt genommen habe ^^

    Nun funktioniert wieder alles einwandfrei!

    Es war echt so das die Musik solange richtig funktioniert hat bis der Kondensator leer war! Lach aber warum der Bass dennoch ging keine Ahnung ^^

    Naja abwarten bisher ist alles wieder in Ordnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •