Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wieder Probleme mit C20XE

  1. #1
    freakrn
    Gast

    Wieder Probleme mit C20XE

    Servus,

    Ich hatte vor kurzer Zeit Probleme mit dem Motor und nun geht es wieder los seit heute.
    Gemacht wurden jede erdenkliche Dichtung, Ventile, Hydros etc und neue Zündkerzen (Beru Ultra X Titan). Dann hatte ich ein neuen LMM eingebaut und es ging bis heute. Hatte zuvor Super Plus drin und dann mit V Power (100Oktan) voll gemacht. So heute war der Tank leer also ab zur Tanke Super Plus einmal voll und seit dem Zündaussetzer und stottern.

    Was kann nun noch in Frage kommen, wodurch dies ausgelöst wird? Sprit kommt von Total.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Paar Daten wären mal net schlecht Motronic ? Zündung komplett gecheckt ?

  3. #3
    freakrn
    Gast
    2.5er Motronic
    Zündverteiler und Verteilerfinger gesäubert und geprüft
    Zündkabel geprüft

    Mit dem anderen Spirt lief er nur ist der auf Dauer ja net gerade billig

  4. #4
    freakrn
    Gast
    Muss mich leider korrigieren, unter Vollgas egal ob 2.000 Umdrehungen oder 4500 alle 2-3 Sekunden ein Ruckler. Steigt die Drehzahl kommt der Ruckler nicht schneller sondern ebenfalls im konstanten Zeitintervall

    Beim Anfahren gehts normal oder manchmal halt auch mit extremen Stottern.

    Kommt muss doch eine Ursache zu finden sein

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    drosselklappenpoti???? oder lmm die sind für ruckler verantwortlich.

    der drosselklappenpoti sitzt links von der ansaugbrücke bzw auf der ansaugbrücke unter dem SFI kasten.

  6. #6
    freakrn
    Gast
    LMM hab ich vor kurzem nen neuen verbaut, danach gings ja auch nur ein halben KM nach der Tankfüllung gings wieder los.

  7. #7
    Hast Du die Zündkabel schon mal erneuert?

    Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter gewechselt?

  8. #8
    freakrn
    Gast
    Benzinfilter vor 1,5Jahre ca. Zündkabel hab ich letztens probiert hatte keine Auswirkungen, aber werde morgen andere mal probieren. Meine haben teilweise einen Widerstand von 15K Ohm.

    Motorsteuergerät und Poti teste ich morgen auch andere, allerdings schleierhaft warum er genau mit dem neuen Sprit rumzickt.

  9. #9
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Kontrollier auch das Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler. Hatte ein Kumpel auch, haben vorher auch alles andere getauscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •