Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schellen am Luftfilterkasten

  1. #1
    Morpheus
    Gast

    Schellen am Luftfilterkasten

    Hallo Leute, hab gesucht und nicht gefunden...
    Will beim B meiner Schwester den Luftfilter reinigen und da ist noch die Originale Opelschelle drauf, die wird ja beim öffnen zerstört. jetzt ist meine Frage welchen Durchmesser braucht so ne Schlauchschelle für denn Lufikasten?

    Kann leider nicht messen da meine Schwester erst spät Abends heimkommt...

    Corsa B 03/99 mit original 26.000km
    Rentner Fahrzeug

  2. #2
    the_w
    Gast
    ich frage mich wie man es schafft, die schelle futsch zu bekommen.
    normalerweise kann man die mit hilfe einer zange wieder zumachen.

  3. #3
    Morpheus
    Gast
    Echt?
    Hab diese noch nie geöffnet weil ich dachte die sind dann hin...

    an meinem C bzw unserem Vectra sind geschraubte...was ich praktischer finde...

    Aber ich bin lernfähig, wie geht das?

  4. #4
    kannst du ganz normal mit nem schlitzschrauber aufhebeln ... un danach wieder zusammendrücken un einrasten lassen...

  5. #5
    Morpheus
    Gast
    ich werds testen...

    ähm da ich aber mein glück kenne und sowas gern mal beim ersten versuch scheitert....den durchmesser weiß keiner weil dann tu ich auf reserve nen geschraubte schelle heim...

  6. #6
    REACT
    Gast
    *** Bin gleicher meinung**** Schellen wiederverwenden.

  7. #7
    corsa_rijder
    Gast
    alte Schellen kannste wieder nehmen. und wenn du ne schraubbare willst, nimm eine 50 bis 75mm, oder so die geht auf jeden Fall (Schraubschellen decken ja immer nen Bereich an Maßen ab)

  8. #8
    Sardonic
    Gast
    hab meine vor ein paar tagen noch abgehabt und gingen ohne probs wieder dran .... und ganz ehrlich wenn nicht 1tag ohne geht auch ...

  9. #9
    Morpheus
    Gast
    Danke für die Antworten

    Danke corsa_rijder für die Größe.

    Werds probieren, das problem ist einfach nur meine Schwester ist da recht ungeduldig und sollt ich mich mit den Schellen ned anfreunden können sollt gleich Ersatz da sein weil i ned weiß was sich die nächste Gelegenheit bietet das ich da ran kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •