Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Corsa b Cleane Heckklappe könnt ihr mir was dazu erzählen??

  1. #1
    CA87
    Gast

    Post Corsa b Cleane Heckklappe könnt ihr mir was dazu erzählen??

    hey OPEL Freunde!!!
    Habe da ma ein paar Fragen, wie habt ihr das mit den Stellmotor gemacht zum ?? Wo habt ihr den angeschlossen?? Plus von Scheibenwischer?? Geht das?? Welchen Motor habt ihr genommen, Magnet Stellmotor oder was anderes??

    Weis noch nicht so recht wie ich das mache mit meinen kleinen....

    Bitte um viele klasse vorschläge, erfahrungsbericht und Probleme
    die auftreten können!!

    Mfg Chris


    I EILEEN.
    I MY CORSA.

  2. #2
    Bei Team-Corsa gibt es en tollen workshop dazu:

    http://team-corsa.de/workshops/w_kar...stellmotor.htm

  3. #3
    CA87
    Gast
    Super danke erstmal, kann man den Stellmotor auch anders befestigen??Da wurde beschrieben das man den Stellmotor auf ein Lochblech setzen soll und das dan an die heckklape schweissen.
    Kann ich nich den Motor an einer der streben die in der Heckklapee verlaufen befestigen??

    Bin weiter für alles offen und dankbar!!

  4. #4
    du musst ihn nur so anbingen, dass er möglichst gerade runter zum schloss zeigt. Mit ein bischen bastlerischer fantasie geht das auch irgendwie anders.

    er muss ja nur die stange die sonst durch das reindrücken vom schloss bewegt wird hoch ziehen bzw runterdrücken da bin ich mir grad nich so ganz sicher.

  5. #5
    CA87
    Gast
    Fantasie beim schrauben habe ich sehr Viel, mein Problem ist nur ein Ende beim basteln zu finden

    Zieht der Stellmotor an der stange oder wird die Stange gedrückt??

    An den Stellmotor ist doch ein seil dran oder nicht??
    Kann ich dieses seil nicht direkt an der endrieglung befestigen??

    ansonsten wie wird es dann an der Stange befestigt??

    oder vertuhe ich jetzt da....

    muss weiter ideen sammeln...bin weiter offen für alles

  6. #6
    en einem normalen stellmotor ist kein seil.
    bei ebay gibt es immer so dinger mit seilen dran:
    http://cgi.ebay.de/HECKKLAPPENOFFNER-KOFFERRAUMOFFNER-CLEANHECK-NEU_W0QQitemZ250386609021QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250386609021&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318#ebayphotohosting
    hast du zv im corsa?? dann kannste einfach den zv motor dafür nehmen.

    EDIT: hab gerade noch einen anderen workshoop gefunden in dem es um elektrische öffnung geht. muss halt einfach weiter unten gucken, da is noch ne variante den motor einzubauen:
    http://team-corsa.de/workshops/w_son...heckklappe.htm

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Wurde alles schon des öftern besprochen
    Du kannst das auch mit einem ZV-Stellmotor machen, ohne irgenwas zu schweißen. Und das ganze über die Heckwischerfunktion ansteuern. Dann brauchst du kein zusätzliches Kabel und keinen zusätzlichen Schalter verbauen. Und bevor die Frage aufkommt, man kann damit problemlos fahren, ohne das die Heckklappe ausversehen aufgeht. Ich hab das jetzt so seit ca. 1,5 Jahren und bis jetzt ging die Klappe nur los wenn ich das wollte

    Aber wie schon gesagt, alles schon des öftern besprochen und mit Hilfe der Suche zu finden..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ght=heckklappe

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    aber dann muss man vorm schließen ja nochmal den hebel zurückstellen oder wie? und per ffb läßt es sich auch nicht bedienen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ne, das funktioniert alles so. In dem Schloß ist ne Feder.

  10. #10
    CA87
    Gast
    also leute, mein Corsa hat orginal eine ZV. Dann kann ich also den motor nehmen?? Habe ich richtig verstanden ja??
    Aber der Motor ist doch nur zum verriegeln und zum öffnen da oder stell ich mich nur blöd an...
    Der Schlieszylinder bleibt ja drin, ich biege die stange zum Stellmoter, kappe das plus Kabel von der ZV für Hinten und schliesse den Motor an das plus Kabel des Wischers an JA??
    Hab ich richtig verstanden ne??
    Aber wie wird die stange an den Motor befestigt??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •