Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: großes Tacho Problem

  1. #1
    Chikko107
    Gast

    Unhappy großes Tacho Problem

    Hi Leutz,
    habe ein rießen prob mit meinem Tacho hab alles im Amaturenbrett demontiert weil ich grade Teile am lackieren bin (komplett aufbau meines Tigis) hab also den Tacho ausgebaut und ne neue LED Bel. reingemacht naja und weil man ja probieren muss ob sie leuchten und richtig rum drin sind hab ich heut meinen Tacho wieder eingebaut und wollt die Beleuchtung testen die hat nach zwei mal Birnen umdrehen funktionier nur ist mir aufgefalle das die Km/H Anzeige sich mit der Drehzahl Anzeige mit bewegt!!!
    Jetzt Frage an euch,
    Kann es sein das der Tacho def. ist oder steht mein Auto in einer komischen stellung das der kmh geber grad signal gibt??
    Oder liegt das daran das ich die ganzen Anzeigen wie TID/MID Anzeige Lichtschalter etc ausgebaut habe???
    Bitte um hilfe!!!

  2. #2
    horny
    Gast
    Würde mal Schätzen da es ja wohl vorher nicht so war, dass du beim einbau deiner LED irgend wo mit Lötzinn eine Brücke zwischen 2 Leiterbahnen gemacht hast und es deswegen so ist.

  3. #3
    freakrn
    Gast
    Ähm ja, vorweg denke ich dass du einen elektronischen Geber hast, also Tacho ohne Welle?

    Also wenn du so schreibst könnt ich mir vorstellen, dass die Leiterbahn von DZM irgendwo Kontakt bekommen hat zur Geschwindkeitsanzeige. Ich kenn mich da net besonders gut aus, wäre aber die für mich logisch resultierende Antwort darauf, warum der sich gleich mit dem Drehzahlmesser bewegt.

  4. #4
    Chikko107
    Gast
    Ne die Leiterbahnen sind in Ordnung also von dem ganz nicht kommen und ja es ist ein E Tacho.
    Die LEDS sind nicht gelötet die sind PnP (Plug and Play) mit fassung!!
    Hat nicht jmd vielleicht das gleiche prob.

  5. #5
    freakrn
    Gast
    Gott, mach bloß wieder die originalen rein oder machs richtig. dieses Plug&play gelumpe taugt nix und hat ne derart mieserable Ausleuchtung, dass man es schon verbieten sollte, da man kaum was erkennt.
    Entweder du machst dir Plasmascheiben rein wenn du nicht viel Arbeit haben willst oder machst dir Dioden selber rein.

    Vlt. hast du Glück und er funktioniert wieder mit den originalen Leuchtmitteln

  6. #6
    Chikko107
    Gast
    Also ich find die ausleuchtung gut sind keine billigen baumarkt teile die haben 31000mcd also weit aus mehr wie die billigen wenn schon auf löten verzichten dann richtig oder???!!!!

  7. #7
    Shane2309
    Gast
    Habe ein Problem mit meinem tacho, mein Tacho zeigt mir nicht an wie schnell ich fahre und zählt auch keine Kilometer. Drezahlmesser funktioniert. Jetz weis ich nicht ich habe das Auto als bastlerfahrzeug gekauft ich weiß jetz nicht ob das Kabel welches vom tach im Motorraum angeschlossen sein müsste drin ist weil ich nicht weis welches das ist. sollte das aber passen woran könnte es noch liegen habt ihr eine idee

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hast du Welle oder Elektrisch?
    Also wo fängt dein Tacho an?
    Bei 20 oder 0km/h?

  9. #9
    aNo0Bis
    Gast
    Zitat Zitat von Shane2309 Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem mit meinem tacho, mein Tacho zeigt mir nicht an wie schnell ich fahre und zählt auch keine Kilometer. Drezahlmesser funktioniert. Jetz weis ich nicht ich habe das Auto als bastlerfahrzeug gekauft ich weiß jetz nicht ob das Kabel welches vom tach im Motorraum angeschlossen sein müsste drin ist weil ich nicht weis welches das ist. sollte das aber passen woran könnte es noch liegen habt ihr eine idee
    Wenn's denn ein E-Tacho ist....
    Ich glaub das Kabel für Geschwindigkeit hat die Farben blau-rot wenn ich mich recht entsinne....
    Sollte es ein Tacho mit Welle sein, würde ich gucken ob diese auch richtig sitzt.

  10. #10
    Jesus16V
    Gast
    @Chikko107 hast du das problem lösen können?

    Hattest du den wagen auf der Strasse oder hast du das im aufgebockten zustand getestet???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •