Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Corsa 1.0 Ruckelt Ab - Und Zu.

  1. #11
    Alex 1.0
    Gast
    also ich habe mir heute nen neuen LMM beim schrott besorgt.
    der hatte zwar erst 60.000 runter, aber mal sehen wie lange das "original bosch" teil jetzt durch hält.

    ich habe gefragt ob sie was dahaben, für nen corsa b: da meinte er so...1.0 12V ? is ne sehr bekannte schwäche...
    das teil hat mich jetzt 40€ gekostet. und es ist alles wieder perfekt, ZK auch gleich gewechselt.

    (wie kann man nen corsa b edition 100 mit "erst" 60.000km verschrotten lasen?) <-- abwrackprämie warscheinlich.

    is jetzt die beste zeit sich teile zuholen, haben sie genug liegen....

  2. #12
    Ghost
    Gast
    Was meint ihr wie blöd ich geschaut hab wie mein 2 Monate alter LMM ich wegen dem Raid Max Flow geschossen hab ??
    Deswegen beim x10xe lieber immer den originalen Luftfilter drinne lassen und net ganz so hart treten ;-)

  3. #13
    gtown4life
    Gast
    ich eröffne mal kein neuen thread sondern hänge mich hier mit dran:

    hab ein corsa b bj98 1,2l 45ps hat jetzt ca 72.000km runter
    naja und auf einmal fängt an zu ruckeln

    vor 2 wochen das erste mal
    motor an und er ruckelte im 2 & 3 gang, irgendwan nging es dann aber wieder. danach erstmal nicht aufgetreten

    und jetzt seid vorgestern ruckelt er immer wenn ich starte, egal welcher gang, egal welches tempo, manchmal wird es besser, manchmal nicht. aber meist nach längerem fahren ist es weg.

    es ist halt so das ich gas gebe und er ruckt&zieht dadruch halt nicht richtig und dann ruckt er vor sich hin & irgendwann fährt er dann normal, schalte ich dann wieder(stadt verkehr) dann ruckt er wieder und geht irgendwan wieder.

    mir is nun aber aufgefallen das wenn ich die kumplung langsamer kommen lasse & gleichzeitig das gas mehr drücke (also so das die drezhal bisschen hoch geht, lauter wird) dann kommt das ganze nicht. Keine ahnung ob das intresant für euch ist^^

    nun die frage was das sein kan?
    bin leider was auto schrauben jetzt nicht so bewandern & mehr so 2 linke hände^^

  4. #14
    Hallo,

    ich würde mal darauf tippen, dass deine Kupplung schon etwas mehr ausgelutscht ist.

    Gleiches Phänomen habe ich auch bei meinem 1.0er und die Kupplung ist total fertig. Werde die wohl im Sommer wechseln lassen denn das Geruckel ist schon recht nervig, sieht auch immer komisch aus


    Gruß,
    Dirk

  5. #15
    gtown4life
    Gast
    selbe frage wie von vielen wahrscheinlich:
    was kost so was IN ETWA ?
    und muss man das sofort bzw bald reparieren oder kann man damit eig fahren bis nix mehr geht?

  6. #16
    Ich habe 300 bezahlt.

  7. #17
    Hallo,

    also was es kostet weiß ich nicht, schätze aber mal, dass es so um die 500€ kostet mit Einbau in einer Werkstatt.
    Fahren kann man so lange bis nichts mehr geht. Entweder der Corsa geht dann immer aus, oder du bekommst keinen Gang mehr vernümftig rein.
    Da ich täglich 160km fahre, lass ich es machen, damit ich nicht irgendwann, irgendwo einfach so stehen bleibe....

    Viele Grüße,

    Dirk

  8. #18
    GSI_Rakete
    Gast

    Hiho

    Ich empfehle auch mal die Zündkabel zu checken wenn ein Kabel ab und an durchschlägt, dann ruckelt das Auto.
    Hatte das mal an einem Golf, an nassen tagen war es besonders schlimm. Defektes Zündkabel getauscht und weg wars.

  9. #19
    gtown4life
    Gast
    mh wasen eig wenn ich in ne werkstatt fahre und die sollen da mal gucken & mir ein preisvorschlag machen

    wenn ich den dann nicht annehme muss ich dann trotzdem was zahlen?

  10. #20
    gtown4life
    Gast
    hallo,
    also ich greife das Thema nochmal auf da es aktuell wieder "IN" ist der Fehler

    Also der Fehler tritt NUR bei nassen Tagen auf !

    Eigentlich auch nur beim schalten vom 1. in 2. & vom 2. in 3. sowie beim Start(also in den 1.gang schalten,losfahren)

    wenn ich dann die Kupplung wegnehme(nach dem schalten) dann ruckt er so, wie ein Fahrschulwagen(^^) und manchmal(nicht immer) nimmt er danach das Gas auch nicht an. Also ich gebe Gas, Drehzahlmesser ist mittlerweile schon bei 3.000 Umdrehung und er wird nicht richtig schneller,irgendwann springt dann der "funke" über und er zieht ganz schön ab(als ob er was aufholen muss )

    die Sache ist die das es an nassen/regnerischen Tage aber nicht die ganze zeit auftritt sondern nur nach dem Start die ersten 5-15min.

    daher schließe ich eigentlich ein Nässe Problem bei den Kabel aus,weil sonst würde es ja nicht nach 5-15min weg gehen oder?

    die Zündkerze werde ich am Wochenende mal machen,wobei ich mich da auch frage ob da der Fehler liegt, weil wenn die kaputt/verdreckt ist dann geht er doch aus/startet nicht oder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •