Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dbilas und Auspuffanlage

  1. #1
    Da$t
    Gast

    dbilas und Auspuffanlage

    Hallo Leute,

    war heute beim TÜV zur HU, da hat der mir ne schöne Mängelliste zusammen gestellt, unter anderem das meine Lexmaul Gruppe A nicht mit dem dbilas Flowtec zulässig sei, weil in der ABE ja nichts von wegen Leistungsteigerung steht und nur die Motoren von 58-90PS angegeben sind.
    Zitat: "Schadstoffrelevante Bauteile, nachweis über die Zulässigkeit der Schalldämpferanlage in Verbindung mit Leistungssteigerung und Sportluftfilter lag nicht vor."

    Die dbilas Sachen sind im Fahrzeugschein eingetragen, die AU hat er auch bestanden, also wo ist das Problem?
    Ich bin doch sicher nicht der einzige der nen Auspuff in Verbindung mit dbilas fährt. Habt ihr schon mal davon gehört?

  2. #2
    normalerweise müßte deine abgasanlage in verbindung mit dem dbilas eingetragen sein/werden

    aber eigntlich stellen sich da nur wenige prüfer arscheckig an wenn beides im schein drin steht

  3. #3
    DDStyle87
    Gast
    Bei mir sind Abgasanlage und Luftfilter einzeln im Schein drin. Müsste ja normalerweise auch zusammen eingetragen werden aber bei der HU gabs nichts zu bemängeln. Ist halt mal wieder ne Sache an welchen Prüfer man gerät.

    Bevor da ne teure Einzelabnahme machst und die Kombination eintragen lässt, probier dein Glück lieber nochmal bei nem anderen Tüv.

  4. #4
    Normal sollte doch in der ABE der 1.8er auch mit drin sein.

  5. #5
    Da$t
    Gast
    meine ABE geht leider nur von 1.0-1.4, aber versteh sowieso nicht warum sich der TÜV plötzlich so quer stellt. Ich fahr schon fast 2 Jahre so rum und der Corsa ist noch nicht abgefackelt. Bei dbilas hat auch keiner was gesagt, das bei der Leistungssteigerung ne neue Auspuffanlage fällig wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •