Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: corsa b 1.2l umbau auf c20ne bremmsen

  1. #1
    flo2345
    Gast

    corsa b 1.2l umbau auf c20ne bremmsen

    hallo,
    leute bin neu hier ich schildere euch mal mein problehm =)

    !!die bremserei baut kein druck auf!!

    also wie gesagt ich hab einen corsa b den ich auf c20ne umgebaut habe motor leuft top nur hab ich ein problehm mit den bremmsen !
    erstma paar daten =)
    und zwar verbaut hab ich auf der vorderachse die bremssättel vom corsa gsi + scheiben etz auf der hinterachse is alles orginal nur das die radbremszylinder erneuert wurden vorderachse scheiben und beläge auch neu brämsaetel vorne sind auch io nicht defect oder so
    und hbz hab ich auch den orginalen 20er drin gelassen da laut werkstadt teile program (tecdoc) im corsa b gsi auch der verbaut ist
    das ganze system ist ohne abs

    ich hab dan das ganze mal einzeln durchgetestet jede leitung einzeln und dir restlichen am hbz zu gemacht bin dan zum ergebnis gekommen das die hinterachse komplet guten bremmsdruck bringt die forderachse so gut wie garkeinen
    wir wissen einfach nicht mehr weiter
    hoffe ihr habt noch ne ideee

    danke im voraus und sry für die reschtschreibung =)

  2. #2
    JoKeR52
    Gast
    Hallo erstmal!

    Habt ihr denn die Bremssättel mit dem Entlüfterfentil nach oben eingebaut?
    Wenn die nämlich falsch rum verbaut sind, baut sich der Druck nicht auf! (Problem hatten wir schon mal beim Kollegen)!!!

    Gruß ich.


  3. #3
    flo2345
    Gast
    gute ideee werd ich gleich nachschauen danke erseinmal

  4. #4
    corsa995
    Gast
    Das gleiche Problem hatte ich auch und bei mir hat es daran gelegen das ich die Bremssättel mit dem Entlüftungsventil nach unten eingebaut habe ... Und das gleich problem wirst du auch haben aber da bist du nicht der erste dem das passiert ist ...

  5. #5
    flo2345
    Gast
    jup so ist es auch bau ich morgen um und entlüfte nochmal

    peinlich peinlich 3 tage gebaut und dan isses sone kleinigkeit =D

    danke danke

  6. #6
    corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von flo2345 Beitrag anzeigen
    jup so ist es auch bau ich morgen um und entlüfte nochmal

    peinlich peinlich 3 tage gebaut und dan isses sone kleinigkeit =D

    danke danke
    Wir kommen im club ich habe den Hauptbremszylinden sogar noch getauscht von 20 auf 22 mm hat auch nichts gebracht bis ich dann mal auf die sättel gekommen bin aber auch durchs Forum ...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    und zwar verbaut hab ich auf der vorderachse die bremssättel vom corsa gsi + scheiben
    vorderachse scheiben und beläge auch neu brämsaetel vorne sind auch io nicht defect
    C20NE und Bremse vom GSI Corsa B?? Hab ich das richtig verstanden?
    Das kannst du vorm Tüv dann nochmal fein ausbauen und gegen ne neue Bremsanlage vom C20NE,C20XE tauschen mit 256x24er Sättlen und Scheiben...
    Deine Bremse die du da verbaut hast, wird für den Tüv nämlich zu klein sein.

    mfg

  8. #8
    flo2345
    Gast
    die bremmse ist nicht zu klein alles mit der pruefstelle abgesprochen lag an den saetteln danke für die schnelle hilfe =)

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    selbst wenn ers einträgt, mit den miniteilen wollte ich nicht unterwegs sein mit dem motor

  10. #10
    Sardonic
    Gast
    jo für nen 2l sollten es schon die bremsen von nem 2L sein ....


    256x24er mit Sättlen und Scheiben... sollte dir schon dein leben wert sein.

    Du brauchst keinen andern BKV....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •