Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ABS Problem

  1. #1
    cyberdel
    Gast

    ABS Problem

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass mir hier jemand helfen kann.

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    vor ca. 2 - 3 Wochen stand mein Auto 3 - 4 Tage auf dem Parkplatz ohne bewegt zu werden. Direkt nachdem ich das erstemal losgefahren bin, ging kurz darauf die ABS-Leuchte an.
    Dachte es währe nur ein temporäres Problem, jedoch besteht dies auch nach 1,5 Wochen Nutzung immernoch.

    Was ich beobachtet habe ist, wenn ich losfahre, geht ca. ab 10 km/h (Digitacho) der Strom für einen Bruchteil einer Sekunde aus (fällt ab) und dann leuchtet das ABS-Symbol auf. Eine Fehlercodeauslesung bei Opel brachte den Code "35" oder so - "Rückförderpumpe Relais Kreis" <- Opel hat mir den Fehler gegeben, Fehlercode-Nr. hab ich im Internet gefunden (müsste eigentlich stimmen?!?!?).

    Was meint Ihr zu dem Problem? Hat das schonmal jemand gehabt? Währe für jeden Tipp dankbar.

    Gruß aus Bingen am Rhein

    Steve

  2. #2
    cyberdel
    Gast
    Hat denn keiner eine Idee bzw. kennt das Problem?

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Klingt so als wäre der ABS Block defekt. Also das Ding wo die 4 Bremsleitungen abgehen.

  4. #4
    Ich würde als erstes mal alle Steckverbindungen der Sensoren kontrollieren, ob die korrodiert sind und die Kabelleitungen mal wieder etwas "durchkneten".
    Ich hatte auch vor kurzem ein Problem mit dem ABS und das kontrollieren der Steckverbindungen und besprühen mit Kontaktspray, sowie das bloße anfassen beim Ein- und Ausbau haben schon gereicht, dass alles wieder astrein funktioniert.

    Die Hydraulikblöcke gehen nur sehr selten kaputt. Wenn es das dennoch sei sollte, gibts die Dinger gerade auf dem Schrott wie Sand am Meer.

    Hat vielleicht ein Marder bei Dir im Motorraum an ein paar Kabeln genagt?

    VG Marco

  5. #5
    cyberdel
    Gast
    Ok! Danke erstmal für Eure Antworten, werde dann erstmal die Kontakte sowie Kabel überprüfen, Kontaktspray draufmachen und schauen was passiert. In jedemfall Danke ersteinmal!
    Gruß aus Bingen am Rhein
    Steve

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •