Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: c14nz motorsteuergerät wechseln? aber welches passt?

  1. #11
    die wegfahrsperre liegt am auto??

    kann ich also nicht ein z.b. 1993er c14nz steuergerät kaufen, welches aus einem corsa ohne wegfahrsperre ist und es ihn meinen einbauen? dann hätte ich keine wegfahrsperre mehr aber könnte meine schlüsseln und auch das teil, das beim zündschloss sitzen soll einfach so lassen? oder ist das blödsinn?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Nein, das passt nicht, weil sosnt könnte mann ja easy ein Auto mit WFS klauen, der Stecker vom Kabelbaum muss schon passen.

  3. #13
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Nein, das passt nicht, weil sosnt könnte mann ja easy ein Auto mit WFS klauen, der Stecker vom Kabelbaum muss schon passen.
    der stecker vom kabelbaum ist auch nicht überall gleich?

    ich hab das mit der wegfahrsperre noch immer nicht ganz verstanden!? Kann ich ein steuergerät kaufen und ein opel händler programmiert mir dort meine wegfahrsperre drauf? damit ich sonst alles andere behalten kann!?

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    a) Stg ohne Wegfahrsperre - NEIN
    b) Stg mit Wegfahrsperre vor Ausbau nicht deaktiviert - NEIN
    c) Stg mit WFS vor Ausbau deaktiviert, ohne CarPin - NEIN
    d) Stg mit WFS vor Ausbau deaktiviert, mit CarPin - JA

  5. #15
    @ capu: danke für die info! dann brauch ich also eines, dass wirklich getrennt wurde. kann das jeder trennen oder nur der foh? carpin nehme ich an, ist der 4 stellige, welchen man auch beim originalradio benötigt!?

    @ blitzinside: hast du dein steuergerät getrennt? carpin hast du auch?

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was willst du mit dem RadioCode am Steuergerät?

    Gemeint ist natürlich der Security Code auf deinem Opel Car Pass (zum verheiraten), bzw. auf dem des Fzg´s wo das Steuergerät her kommt (zum trennen)... Evtl. brauchst auch die Seriennummer, da bin ich mir aber nicht sicher...

  7. #17
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Was willst du mit dem RadioCode am Steuergerät?

    Gemeint ist natürlich der Security Code auf deinem Opel Car Pass (zum verheiraten), bzw. auf dem des Fzg´s wo das Steuergerät her kommt (zum trennen)... Evtl. brauchst auch die Seriennummer, da bin ich mir aber nicht sicher...
    stimmt habe jetzt nochmal nachgesehen. ich hab ja wirklich einen security code. auch 4-stellig. funktioniert das trennen nur im eingebautem zustand, oder kann man das nachträglich auch machen. also wenn ich jetzt eins bei ebay oder sonst wo kaufe, ob der foh das dann trennen kann?

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Deaktivieren der WFS nur im eingebauten Zustand...

  9. #19
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Deaktivieren der WFS nur im eingebauten Zustand...
    das heisst wenn der ebay-verkäufer das nicht gemacht hat, ist es komplett unbrauchbar..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •