Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Komisches Verhalten!!!!

  1. #1
    corsaheizer20
    Gast

    Komisches Verhalten!!!!

    Moin,
    ich habe festgestellt das bei mein corsa 1.4 8v x14nz irgendwas nicht hin kommt!
    fahre in der letzten zeit mal etwas mehr autobahn und mal zieht er gut durch und mal ist er voll träge wo dann auch laut tacho bei 150 schluss ist. wenn er aber gut durch zeiht dann hat er auch mal gute 170 auf den tacho. woran kann das den liegen? man merkt es auch wenn man nur von der ampel los möchte irgendwie merkwürdig!

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Moin...

    Welcher Motor denn jetzt genau? C14NZ oder X14SZ? Ist nen kleiner aber feiner Unterschied... ;-)

  3. #3
    corsaheizer20
    Gast
    habe den x14sz sorry

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Geht die MKL an?

    Ist etwas schwer so ein Verhalten nachzuvollziehen, kann mehrere Gründe haben...

  5. #5
    corsaheizer20
    Gast
    die ist aus
    im fehlerspeicher ist auch nichts
    werte sind auch so weit okay
    das komische ist das es nicht immer da ist
    eben gefahren da war nichts durchzug okay
    werde nachher noch mal fahren

    ist nur scheiße wenn man auf die auto bahn rauf fährt und er zieht nicht so wie gewohnt
    man denkt echt ein trabi ist scheller auf hundert

  6. #6
    Corsa-B-1987
    Gast
    Guck die mal die Zündkabel an, vielleicht haben die einen Wackler (=Maderbiss oder einfach "altersschwach") und dann läuft er nur auf 3 Pötten.

  7. #7
    corsaheizer20
    Gast
    werde ich heute mal machen mal sehen ob ich was finde aber altersschwach wäre mir neu! aber dann hätte ich ja bei altersschwäche dauerhaft das problem oder?

  8. #8
    Corsa-B-1987
    Gast
    Nee, also ich hatte das auch, da war dann einfach das Gummi porös und es war ein Wackler drin, das lief er auch mal "normal" und dann auf einmal kaum Leistung. Nur nicht die Kabel anfassen wenn der Motor an ist, sonst gibts einen Schlag.

  9. #9
    corsaheizer20
    Gast
    das ist mir auch klar mit den motor an!
    ja werde mal sehen ob sich da was finden lässt

  10. #10
    Corsa-B-1987
    Gast
    Wenndu dir noch sicher bist, kannst du auch in einer Sprühflasche Wasser packen und dann nachts Haube auf, Motor an und sprühen. Wenns funkt, dann stimmt da was nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •