Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ECO-Schriftzug entfernen

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    ich würd aber nicht zuviel erwarten.

    Oftmals werden die Embleme in den noch etwas weichen Lack gedrückt, was beim entfernen die Umrisse dessen leider sichtbar macht.

    Hoffe du hast glück.

  2. #12
    Sardonic
    Gast
    also ich hab son foliatec tankdeckel dingsi mit nem fön abgezogen und die reste mit bremsenreiniger wechgemacht, ging 1A.


    .... tankdeckel sieht wieder aus wie neu und ich hatte schon bammel das der vom vorbesitzerhansi drauf gemacht wurde wegen nem kratzer oder so.

  3. #13
    Zitat Zitat von Sardonic Beitrag anzeigen
    also ich hab son foliatec tankdeckel dingsi mit nem fön abgezogen und die reste mit bremsenreiniger wechgemacht, ging 1A.


    .... tankdeckel sieht wieder aus wie neu und ich hatte schon bammel das der vom vorbesitzerhansi drauf gemacht wurde wegen nem kratzer oder so.
    den hat der vorbesitzerhansi sicher wegen der rennsport optik verbaut..

  4. #14
    turbopropper
    Gast
    Naja, dass Schicht im SChacht ist, sehe ich nicht so, bzw. mein Lack auch nicht. Jegliche Arbeiten setzen natürlich Sinn und Verstand dabei vorraus. Wer mit 3000 Umdrehungen, und vollem Körpereinsatz presst, hat selber schuld...

  5. #15
    AirArt
    Gast
    Zitat Zitat von turbopropper Beitrag anzeigen
    Es gibt da so einen Gummiaufsatz für die Bohrmaschine. Bei uns hier nennen wir das Ding (hoffentlich gibbet keinen Ärger) "Negerkeks".

    Mitm Negerkeks holste den Lack runter!
    Was du meinst, ist ein sogenannter Folienradierer.

    bildliches Beispiel Negerkeks :


    Ergebnis:

    Das ist ein Folienradierer:




  6. #16
    Desert_Eagle
    Gast
    so, nachdem ich es nun ewig hinausgeschoben habe, hab ich es nun endlich getan. Schnell die Angelschnur und das Aceton geholt, Eco-Schriftzug runtergerissen, Kleberreste mitm Finger abgekratzt und mitm Aceton weggewischt. Ging wunderbar. Muss jetzt nur noch drüberpolieren, wenn ichs Auto gewaschen habe.
    Danke nochmal euch allen.

  7. #17
    postwurfsendung
    Gast
    Wo ich das gerade so durchlese, der Tipp mitm Bremsenreiniger ist ja wohl der blanke Horror fürn Lack!!!

  8. #18
    -7i-
    Gast
    bremsreiniger macht dem lack nichts. mit aceton solltest sehr vorsichtig sein und nitro solltest auf keinen fall verwenden.
    nehmts zum runterschneiden ja keinen draht. der zerkratzt den ganzen lack.
    so wies desert_eagle richtig gemacht hat mit der angelschnur.
    und die radiererscheibe ist echt super. ich hab meine zierleisten damit entfernt. eine ohne radierer ca. 1 stunde und die zweite mit radierer ca. 10 minuten.
    mfg

  9. #19
    Skullz
    Gast
    Wollte grad sagen, bremsenreineiger tut dem lack garnix....
    Ich hab meine Bombig mit nem lappen und Feuerzeugbenzin gecleant......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •