Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: afg

  1. #1
    L0ckd09
    Gast

    afg

    Hi,

    hab vorhin folgendes thema gelesen:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=89518


    Hab im Moment selber das gleiche Problem. Als ich dann gelesen hab, dass es an der "afg" lag, wollte ich mal fragen was das denn ist und wie teuer eine reparatur wäre.

    Außerdem würd ich gern wissen ob ich das auto solange stehen lassen sollte, bis ich es fertig habe oder es auf kleineren strecken nicht so tragisch ist auf nur 3 zylindern zu fahren.

    Mfg, danke im Voraus

  2. #2
    er meinte das agr heißt auf deutsch abgas-rückführ-ventil, neu sollte das bei 100€ kosten aber reinigen hilft manchmal auch wunder. kommt man aber sehr beschissen ran bei dem 1.4er und 1.6er 16V.

    Welchen Motor hast du?

  3. #3
    L0ckd09
    Gast
    Hab den 1.6 16V ...

    Das das alles sehr sher verbaut ist hab ich leider auch schon festgestellt =(


    Also hab bei mir die gleichen Symptome wie im genannten thread:

    Wechselnde Drehzahl im Stand ... hört sich an als würden nur 3 Zylinder laufen MKL leuchtet nach ein paar Sekunden nach Motorstart auf... Stinkt sehr stark nach Benzin...

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass es an der agr liegt, bzw haste ne idee woran es noch liegen könnte ?

  4. #4
    wenn er nur auf 3 pötten läuft checke mal die zündkabel ob sie noch in ordnung sind.

  5. #5
    L0ckd09
    Gast
    Gut werd ich machen, wenn du mir noch ungefähr sagst wie das geht

    Sollte ich das lieber stehen lassen oder würde es was aus machen wenn ich damit ein paar meter zum einkaufen mit fahre ?

  6. #6
    also wenn er benzin nicht verbrennt und das in den kat kommt da geht der kat in *****. also ich würde ihn stehn lassen

  7. #7
    L0ckd09
    Gast
    Na gut dann fahr ich lieber mitm moped ^^

    Danke dir aber schonmal

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wenn du schon eine leuchtende MKL hast, dann solltest du auch erstmal den Fehler auslesen, dann weißt du mit großer Wahrscheinlichkeit, ob es am AGR liegt oder nicht

  9. #9
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    wenn er nur auf 3 pötten läuft checke mal die zündkabel ob sie noch in ordnung sind.
    Zitat Zitat von L0ckd09 Beitrag anzeigen
    Gut werd ich machen, wenn du mir noch ungefähr sagst wie das geht ...
    Motor laufen lassen und nacheinander die zündkerzenstecker abziehen einzeln und danach wieder drauf stecken!

    bei dem zündkerzenstecker bei dem sich nichts ändert vom unrunden lauf,mal das zündkabel erneuern!

    bleibt aber bei allen kabeln der unrunde lauft,wird es sehr wahrscheinlich das agr ventil sein!

    lass mal am besten das steuergerät nach nem fehler auslesen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •