Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Zivildienst verweigern

  1. #21
    R4MP
    Gast
    Ehm also nochmal dieser "Drecksstaat" wie du ihn schimpfst mag ja macken haben und wenn dir was nicht passt du bist Bürger und du kannst daran was ändern nicht nur die Wahlen sondern aktiv! Da darf sich keiner beschweren. Nur weil die Republik verblödet und die Leute sich eher irgendwelche dummen Shows im Fernsehr anschauen oder die dumme Bild lesen, somit künstlich verblöden und unwissend sind, dann darf man sich über nichts wundern!

    Und zu deinem Problem mit dem Haus! Sowas weiss man vorher! Wenn man ein haus kauft weiss man was anfällt an Kosten und auch ob eine Heizung bald reperaturen benötigt und auch eine Kasse fürs Haus sollte imemr da sein, weil imemr mal was passieren kann!

    Deine Probleme sehen für mich eher wie selbst verursacht aus!

    So und dennoch sind wir ein Sozialstatt in dem keiner wirklich keiner Hungern MUSS!! Jeder kann einen Job haben! Wenn er sich nicht so anstellen würde! oder sich zu fein wäre!

    Egal was einem passiert du wirst nicht wie in anderen Ländern auf der Straße sitzen und ums überleben kämpfen müssen!

    Und ich denke eine gesunde Gesellschaft sollte sich gegenseitig unterstützen! Da gehören nun mal auch Pflichten dazu!

  2. #22
    Den Zivi zumindest könnte man problemlos abschaffen.
    Es gibt ausreichend Arbeitslose, die ALG2/Hartz4 bekommen - warum müssen die für ihr Geld nicht einfach "Zivildienst" leisten?
    DAS finde ich nämlich nicht gerecht - die haben TEILWEISE kaum was in ihrem Leben geschafft und bekommen dann Kohle, für die ANDERE arbeiten gehen - ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen.
    Lass jeden Arbeitslosen 3 Stunden am Tag zivile Leistungen bringen, dann hat er immer noch genug Zeit für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche und hat trotzdem was dafür getan, dass er Unterstützung bekommt.


    Und zum Thema erneute Musterung - wie lange ist deine Musterung her?
    Dir steht nach einer gewissen Zeit eine erneute Musterung zu.
    Bevor jetzt jemand kommt und sagt das würde nicht stimmen: ich hab's selbst durch (und bin ausgemustert...).
    Und nein, ich hab mich nicht gedrückt - das haben die selbst verbockt.
    Hatte direkt nach dem Abi eine Stelle gesucht, hab auch die Zusage der Zivistelle, dann aber vom BAZ eine Absage bekommen "Einstellungsstopp - melden Sie sich Ende des Jahres wieder".
    Dann bin ich halt studieren gegangen...und 5 Jahre später hatte sich mein Gesundheitszustand halt nicht grade verbessert...

  3. #23
    Hallo,

    also ob du den Zivieldienst verweigern kannst, bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark. Du wurdest bei der Musterung als tauglich eingestuft und hast da wohl gleich den Wehrdienst verweigert. Nur so als Info, den Zivieldienst musst da eigentlich immer machen. Beim Wehrdienst kann man noch drauf hoffen, dass man nicht eingezogen wird.


    Mal zum Off-Topic, ich weiß auch, dass in unserem Staat mächtig was schief läuft aber wie R4MP schon gesagt, wenn man sich aktiv bemüht kann man schon was ändern. Natürlich wird man nicht gleich im Bundestag sitzen und man muss ja auch nicht gleich in die Politik gehen, aber man kann etwas dafür tun, dass es einem gut geht und anderen. Wie R4MP schon gesagt hat, man kann eigentlich fast immer einen Job finden, nur ist es dann nicht wirklich immer der Traumjob. Ich arbeite selber in der Schweiz und nur um es mal vorne weg zu sagen, auch dórt verdient nicht jeder ein Vermögen (ich verdiene auch keins). Also Leute, nicht nur beschweren sondern Aktiv was tun, sonst wird das nix.

    Gruß

  4. #24
    tobsen
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Den Zivi zumindest könnte man problemlos abschaffen.
    Es gibt ausreichend Arbeitslose, die ALG2/Hartz4 bekommen - warum müssen die für ihr Geld nicht einfach "Zivildienst" leisten?
    DAS finde ich nämlich nicht gerecht - die haben TEILWEISE kaum was in ihrem Leben geschafft und bekommen dann Kohle, für die ANDERE arbeiten gehen - ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen.
    Lass jeden Arbeitslosen 3 Stunden am Tag zivile Leistungen bringen, dann hat er immer noch genug Zeit für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche und hat trotzdem was dafür getan, dass er Unterstützung bekommt.
    Selten so einen geistlichen Dünnschiss gelesen.

    @Thema Zivildienst, Dario,

    wieso hast du bei deiner Verweigerung nicht direkt komplett verweigert statt den Zivildienst "anzubieten" , wenn du ihn doch nicht machen möchtest? Die vom BAZ werden dich so schnell nicht in Ruhe lassen, selbst wenn du nach Polen gehst. Das sieht dann so aus, du bekommst vom BAZ innerhalb einer bestimmten Frist die Chance dich selbst um eine Zivi-Stelle zukümmern, machst du das nicht, sucht das BAZ für dich nach einer Stelle wo dringend Zivi-Bedarf besteht(i.d.R. sind das Stellen die die meisten nicht so gerne machen wie Therapiezentren u.s.w). Sobald die dann eine entsprechende Stelle für dich rausgesucht haben, bekommst du eine Fristsetzung zum Antritt bei der Stelle. Solltest du die ignorieren, bekommste eine Mahnung mit der Androhung von Bußgeld und Ärger mit der Justiz. Und das geht dann ziemlich flott. Hab das ganze schon bei 2 Kumpels miterlebt, die ebenfalls kein Zivi machen wollten bzw. konnten weil sie Selbstständig sind und sich um ihren Betrieb kümmern mussten(und vom BAZ keine ausreichende Freistellung bekommen haben).

    An deiner Stelle würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, es gibt genügend Stellen die auch Spass machen können. Ich hab meinen Zivi-Dienst in der mobilen Senioren- & Behindertenbetreuung gemacht, heißt den ganzen Tag die Leute von A nach B gefahren, zum größten Teil immer lustige Fahrgäste an Bord gehabt und konnte mich nicht beklagen. Deine Unkosten wie evtl. anfallender Miete für die eingene Wohnung u.s.w übernimmt das BAZ, sollte auch der normale Sold nicht ausreichen, kannste noch zusätzlich eine Beihilfe beim Bafög-Amt beantragen. Also, falls du dir um das finanzielle Sorgen machst, dafür wird schon gesorgt.

  5. #25
    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
    Selten so einen geistlichen Dünnschiss gelesen.
    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
    Offensichtlich nicht.
    Begründe mir doch bitte, was so falsch daran ist, Arbeitslose für soziale Leistungen einzusetzen.

    Und zu allem "geistlichen" Dünschiss-Überfluss setze ich für dich noch einen drauf:
    Lässt man den Zivildienst wegfallen und besetzt die Stellen mit Arbeitslosen spart man die Kosten ein, die man für die Zivis ausgeben müsste - und das sind Millionen.
    Das ALG/Hartz4 wird so oder so gezahlt, ob die was tun oder nicht.
    Es hätte sogar den weiteren Vorteil, dass die jungen Erwachsenen deutlich schneller einen Einstieg ins Berufsleben finden könnten anstatt, wie es die meisten machen, ihre Zeit nur abzusitzen, weil es eben Pflicht ist.
    Und komm mir jetzt nicht mit "aber das ist doch gut für die" - nein, ist es meiner Ansicht nach nicht.
    Das ist verschenkte Zeit, die deutlich sinnvoller in den Berufseinstieg investiert werden könnte.

    BTW, übrigens ne tolle Einstellung die Meinungen/Äußerungen Anderer, die nicht mit deiner kleinen Welt konform gehen, als "geistlichen Dünschiss" zu bezeichnen.
    Es zeigt auch irgendwie, auf was für einem Kindergarten-Niveau du dich offensichtlich bewegen möchtest.
    (<mod:klugscheiss>Geistig, nicht geistlich. Ich bin nicht religiös.</mod>)

  6. #26
    R4MP
    Gast
    Also ich muss TI recht geben!

    Das hab ich mir auch oft schon gesagt! Es gibt so viel zu tun in Deutschland und warum nicht Langezeitarbeitslose für solche Dinge einsetzen!? Was ist daran falsch für das Geld was die Gesellschaft den Leute gibt ein bisschen Gegenleistung zu fordern!?

    Wäre nur noch sozialer und man tut was um unsere Ältere Generation oder Kranken zu helfen! Und Leute das jetzt auch mal an die Verweigerer! Die Menschen wie du und cih sind mega dankbar für die Hilfe, die sie bekommen!



    Und es ist nicht möglich den Zivildienst oder gar den Wehrdienst abzuschaffen! Bei der Budneswehr würden so jede Menge Soldaten fehlen welche duch eine reine Berufsarmee gar nicht zu decken wäre oder gar finanzierbar! Und wieso auch denn der Wehrdienst ist mit das beste Bindeglied zwischen Soldaten und Gesellschaft so weiss man was dort passiert!

    Gibt mehrere Gründe! Lest mal das Weissbuch da steht sowas drin!

    Dann kommt bei den Zivis dazu das dort ohnehin schon Personalmangel herrscht!

  7. #27
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
    Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen.
    Da muss (und will) ich dir Recht geben.
    Die meisten die hier groß die Fresse (sorry für die deutlichen Worte) aufreißen, haben weder das eine gemacht, noch wollen sie eins von beiden machen. Und der "tolle" Vorschlag mit den Hartz4 Empfängern hinkt auch. Kann auch nur von einem kommen der weder beim Bund war, Zivildienst gemacht hat oder Hartz4 Empfänger ist/war.
    Wie war der Spruch? Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sonder was du für dein Land tun kannst! Da sollten einige mal drüber nachdenken!

    Back to Topic

    @Dario
    Selbst wenn du nach Polen ziehst unterliegst du weiterhin der deutschen Wehrpflicht oder der Pflicht auf Ersatzdienst. Solltest du für tauglich befunden worden sein, so hast du (sofern du dazu aufgefordert wirst) diesen Dienst auch abzuleisten. Da du nicht "schnell genug" in den Besitz einer anderen Staatsbürgerschaft kommen wirst (da du ja deine Anforderung für den 01.09. schon hast) wirst du schon einen besonders guten Grund nennen müssen um deinen Ersatzdienst nicht leisten zu dürfen (Unabkömmlichkeit bei deinem Arbeitgeber o.ä.).

    @Ti
    Bezüglich des geistigen Dünnschisses... Das ist lediglich eine Meinungsäusserung über die Meinungsäusserung eines anderen. Also fang nicht so an.
    Ach ja... Ja, ich war bei der Bundeswehr... Und trotzdem hab ich es mit meinem Berufseinstieg hinbekommen. Wenn du so argumentierst, musst du auch jeden Langzeit-(undnochlänger-)Studenten mit einbeziehen.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @R4MP

    Denke mal an den sozialen Aspekt! in einer Gesellschaft sollte man auch mal diese Seiten sehen!
    Was ist denn bitte an der Bundeswehr aber sozial?

    Es mag für einen Jeden sicher eine Erfahrung sein, seinen Zivildienst abzuleisten und etwas für die Gesellschaft zu tun, die man im Leben gemacht haben sollte und muss.

    Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache, dass einem eindeutig berufliche Nachteile entstehen können beim Zivi oder Wehrdienst, wenn man nicht grad im öffentlichen Dienst arbeitet oder gleich beim Bund bleibt...Das ist Fakt.
    Es ist zwar gesetzlich geregelt, dass man als normaler Arbeitnehmer dem Kündigungsschutz unterliegt...aber das kann man als findiger Arbeitgeber auf 1000 verschiedenen Wegen aushebeln, wenn man denn will...
    Klar schafft man trotzdem den Berufseinstieg...aber der Stein wird einem meiner Ansicht nach trotzdem erstmal in den Weg gelegt...und das wissentlich.

    Die Wehrpflicht gehört in meinen Augen abgeschafft oder die Möglichkeit sich als Zeitsoldat zu Kanonenfutter degradieren zu lassen.
    Jeder der freiwillig beim Bund bleibt, für ein paar 1000€ nach Afgahnistan geht und dort meint, ne Runde Soldat spielen zu müssen ist in meinen Augen selber Schuld...
    Ich war nie beim Bund und auch nie beim Zivildienst. Und das war gut so...
    Aus welchen Gründen, geht Keinen was an...

    Ich finde die Einstellung "Jeder muss gedient haben und was für den Staat tun" total lächerlich! In Zeiten wo den reichen Mistsäcken immer mehr Vorteile eingeräumt werden, die mündigen Bürger in der breiten Masse durch immer mehr Gesetze&Beschlüsse (zur angeblich eigenen Sicherheit natürlich ) eingeschränkt und ausgenommen werden, marroden Banken&Unternehmen auf Bürgerkosten Geld in den ***** geblasen wird, weil sie alleine nicht mehr klarkommen und wir Politiker in der Regierung sitzen haben, die nur noch voll und ganz der Gattung "Voll-Trottel und Geldgeil" zugesprochen werden können....DA soll ICH was "für mein Land" tun?

    Oh ja...das würde ich tun...Als erstes würde ich mit meiner Paintball-Truppe den Reichstag stürmen und infiltrieren, sämtliche Verbecher da gefangen nehmen und danach würde ich mir sämtliche Niederlassungen der größten Unternehmen und Banken vornehmen und dort ebenso tun...

    Danach würden Alle ab ins nächste Zuchthaus wandern und nie wieder rauskommen.
    Das würde ich für mein Land tun...aber mehr auch nicht...

    Wer Ironie findet, darf sie behalten...
    Und ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hier um meine persönlich Ansicht handelt, was hier in unserem schönen Land Alles verkehrt läuft!

    mfg

  9. #29
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte an der Bundeswehr aber sozial?
    Da gibt es nen paar Punkte die man aufführen könnte, die man (und ich erlaube mir das in meinem Alter sagen zu dürfen) bei der heutigen Jugend zum Teil doch sehr vermisst. Das fängt damit an das Mutti die Bude aufräumt, dem Sohnemann (oder der Tochter) alles hinterherträgt und der Respekt gegenüber anderen gänzlich verloren geht. Von Teamfähigkeit und Kameradschaft (letzteres im voll positivem Sinn) haben viele auch noch nie was gehört... In dem Stile könnte ich jetzt weiter machen, will ich aber nicht. Ihr seit schließlich alt genug und dürft (von "können" red ich lieber nicht) allein entscheiden.
    Gibt bei allen Argumenten pro und kontra "Sozialstaat", Wehrpflicht und Ersatzdienst immer die verschiedensten Möglichkeiten was man tun kann... In die Hände spucken und anpacken und selber versuchen was zu ändern/zu verbessern, sich mal ein bissel für was anderes ausser Auto, zocken und ****en interessieren und das (seiner Meinung nach) richtige wählen oder wenn man zu keinem davon bereit ist, einfach die Fresse halten.

  10. #30
    R4MP
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @R4MP



    Was ist denn bitte an der Bundeswehr aber sozial?

    Es mag für einen Jeden sicher eine Erfahrung sein, seinen Zivildienst abzuleisten und etwas für die Gesellschaft zu tun, die man im Leben gemacht haben sollte und muss.

    Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache, dass einem eindeutig berufliche Nachteile entstehen können beim Zivi oder Wehrdienst, wenn man nicht grad im öffentlichen Dienst arbeitet oder gleich beim Bund bleibt...Das ist Fakt.
    Es ist zwar gesetzlich geregelt, dass man als normaler Arbeitnehmer dem Kündigungsschutz unterliegt...aber das kann man als findiger Arbeitgeber auf 1000 verschiedenen Wegen aushebeln, wenn man denn will...
    Klar schafft man trotzdem den Berufseinstieg...aber der Stein wird einem meiner Ansicht nach trotzdem erstmal in den Weg gelegt...und das wissentlich.

    Die Wehrpflicht gehört in meinen Augen abgeschafft oder die Möglichkeit sich als Zeitsoldat zu Kanonenfutter degradieren zu lassen.
    Jeder der freiwillig beim Bund bleibt, für ein paar 1000€ nach Afgahnistan geht und dort meint, ne Runde Soldat spielen zu müssen ist in meinen Augen selber Schuld...
    Ich war nie beim Bund und auch nie beim Zivildienst. Und das war gut so...
    Aus welchen Gründen, geht Keinen was an...

    mfg
    Also da sieht man mal das du wirklich nicht beim Bund warst und auch deine Informationen mehr als dürftig sind! Dann sollte man solch unqualifizierte Bemerkungen sich klemmen!

    Oder vernünftige Argumente bringen! Wieso sollte sie abgeschafft werden? oder was ist für dich ein paar Tausend Euro und weisst du überhaupt was die Budneswehr dort macht!?

    Dann weisst du überhaupt nichts in Sachen Berufseinstieg nach dem Bund wenn man SAZ oder BS war!

    Das einzige wo du Recht hast ist die Tatsache das der Gesellschaftliche Beitrag in Frm Bund oder Zivi für manche ein Hindernis sein kann aber dennoch vorher einplanbar ist und auch danach alles offen ist!

    Wo ich dir auch Recht geben muss mit der Politik obwohl auch da jeder Brüger die Möglichkeit hat was zu tun und nur das tut keiner nicht nur durch Wahlen!
    Nein wir sind aber mit uns selbst beschäftigt und verblöden durch dumme Talkshows oder Sendungen und Zeitungen die keiner brauch! Auch die sozialen Kompetenzen nehmen immer weiter ab!

    Muss auch Capu im letzten Post zustimmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •