Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Rost am und im Corsa

  1. #1
    Mullibert
    Gast

    Rost am und im Corsa

    hi
    habe heute den letzten tag meines praktikums beim tüv genutzt, um mal meine corsa kostenlos zu checken (brmese., stoßdämpfer und sicht). alles in bester ordnung, doch als wir unterm auto waren, wurde ich doch fast ein bischen sauer. alles sieht aus wie frisch vom händler, also schön sauber, motor noch trocken und halt wie frisch aus dem showroom, bis auf ein bauteil. DER AUSPUFF!!! das verbindungsrohr zwischen mittel und endschalldämpfer, sa schlimmer aus als bei einem gebrauchten, komplett mit rost überzogen und das nach 5000km (!). prüfer meinte nur, jetzt schnell handeln und irgendwas drüber lackieren, um den rost etwas einhalt zu gebeiten. aber das kann doch nciht sein? ich meine, dass war beim b schon ein problem, warum kann man da ncihst machen?
    aber opel hat auch ein großes lob verdient. weil mein prüfer wollte mir ne schwachstelle zeigen beim c und hat sich schwer gewundert, als die nicht mehr da war sondern verbessert wurde. und zwar handelt es sich um die verbindung von motorraum zu unterboden (ist so ein träger auf höhe der türbeschläge). kann das jetzt nicht so genau beschreiben, habe kein bild vom unterboden (wenn da wer aushelfen kann, makiere ich das gern)
    naja mal kucken ob opel irgendwann auch mal richtige auspuffanlagen baut.

  2. #2
    corsa 1.2
    Gast
    Genau das hab ich heute bei unsrem auch gesehen, als ich die Reifen gewechselt habe.

  3. #3
    Garri
    Gast

    Re: Rost am C

    Zitat Zitat von Mullibert
    hi
    habe heute den letzten tag meines praktikums beim tüv genutzt, um mal meine corsa kostenlos zu checken (brmese., stoßdämpfer und sicht). alles in bester ordnung, doch als wir unterm auto waren, wurde ich doch fast ein bischen sauer. alles sieht aus wie frisch vom händler, also schön sauber, motor noch trocken und halt wie frisch aus dem showroom, bis auf ein bauteil. DER AUSPUFF!!! das verbindungsrohr zwischen mittel und endschalldämpfer, sa schlimmer aus als bei einem gebrauchten, komplett mit rost überzogen und das nach 5000km (!). prüfer meinte nur, jetzt schnell handeln und irgendwas drüber lackieren, um den rost etwas einhalt zu gebeiten. aber das kann doch nciht sein? ich meine, dass war beim b schon ein problem, warum kann man da ncihst machen?
    aber opel hat auch ein großes lob verdient. weil mein prüfer wollte mir ne schwachstelle zeigen beim c und hat sich schwer gewundert, als die nicht mehr da war sondern verbessert wurde. und zwar handelt es sich um die verbindung von motorraum zu unterboden (ist so ein träger auf höhe der türbeschläge). kann das jetzt nicht so genau beschreiben, habe kein bild vom unterboden (wenn da wer aushelfen kann, makiere ich das gern)
    naja mal kucken ob opel irgendwann auch mal richtige auspuffanlagen baut.
    Waren Mittags mal gegenüber bei VW und da hab ich unter nen Golf V gesehen der hatte Rost am ESD. :shock:

  4. #4
    Andi B.
    Gast

    Re: Rost am C

    Zitat Zitat von Garri

    Waren Mittags mal gegenüber bei VW und da hab ich unter nen Golf V gesehen der hatte Rost am ESD. :shock:
    Tja, das ist der Grund warum mein C´ler nach 3 Jahren und 65.000km nen neuen Endtopf braucht. Das ist aber auch die einzige Stelle

    -Andi-

  5. #5
    Mullibert
    Gast
    ens verstehe ich da nicht, die autos kosten so ein schweine geld, warum kann man da nicht als hersteller mal ne edelstalanlage drunter machen? nur weil ich mit ner stahl dem kunden nach 2 jahren ne neue verkaufen kann? da müsste mal was getan werden!

  6. #6
    Garri
    Gast
    Die Hersteller leben nunmal von "Verschleissteilen"

  7. #7
    Mario
    Gast
    Also meiner ist gerade mal 2 Monate alt und auch erst gut 3000km eingerollt. Hab ihn mir neulich auch kurz von unten auf einer Hebebühne angeschaut. Hosenrohr/Krümmer ist bei mir komplett braun verrostet und am ESD ist es nur das Rohr bis zum Gehäuse des ESD.

    Edelstahl halt ich schon für ein bischen übertrieben, aber ein bischen Zink hätten die dem Auspuff schon verpassen können.


    Ausserdem fand ich noch seltsam, daß die Verbindungstelle vom ESD feucht/ölig war. Kann ich mir aber nicht erklären.

  8. #8
    JJ.Maverick
    Gast
    das mit dem rost hatten wir schonmal am c da gibts einige stellen wo die schon abwerk anrosten... :shock:

  9. #9
    Mullibert
    Gast
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    das mit dem rost hatten wir schonmal am c da gibts einige stellen wo die schon abwerk anrosten... :shock:
    naja wie gesagt, eine dieser stellen wurde verbessert (war auf meinem schon anderst als bei älteren c's (kann die stelle nur schwer beschreiben ohne unterbodenbild)

  10. #10
    Hab an meinem B noch die komplette Abgasanlage original die erste drunter :shock: :P

    Die Rohre sind so dick, das dauert Ewig bis die durchgerostet sind :wink:

    Wenn es nur das Rohr ist, würd ich mich da nicht so anstellen,solange wie es nicht die Karosse ist, kack ich mich da nicht an :twisted: Wir haben auf der Arbeit auch neue 3er BMW, da ist schon die komplette Radnabe verrostet. :lol: :lol:

Ähnliche Themen

  1. Zusatzinstrumente
    Von Alex 1.0 im Forum Interieur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 17:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 13:05
  3. Suche Papiere für Morette-Grill
    Von Marsi im Forum Corsa A
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •