Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Playstation im Tigra

  1. #1
    tigra196
    Gast

    Playstation im Tigra

    Hallo ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat wie man eine playstation im auto anbaut ich habe ein dvd radio wo ja auch die anschlüsse für ne playstation usw hinten dran sind jetz wollte ich mal wissen was ich da noch für adapter für den strom usw brauche

  2. #2
    musst dich mal mit dem user GKSamyD in verbindung setzen. der hat ne ps2 im corsa b.

  3. #3
    moin,

    ich hab mir nen Spannungswandler (100W durchschnittlich) gekauft, der die 12V Bordsprannung auf 230V für die PS2 transformiert. Dort kannst du dann das Netzteil (also den normalen Steckdosen-Stecker) einstecken.

    Und mit den Cinch-Kabeln an die Eingänge von deinem DVD Radio oder halt den Video-Ausgangs-Cinch direkt an einen TFT-Monitor.

    mfg

  4. #4
    insane
    Gast
    Wäre es nicht sinnvoller, ne PS2 'Slimline' zu nehmen, und so nen KFZ-Adapter dafür zu verwenden?

  5. #5
    Jesus16V
    Gast
    Ist am ende des Tages das gleiche ob adapter oder wandler... Ist nur ne Platz frage...

  6. #6
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoller, ne PS2 'Slimline' zu nehmen, und so nen KFZ-Adapter dafür zu verwenden?
    das geht natürlich auch. bloß damals wusste ich nicht, dass es soeinen adapter gibt und hab mir deshalb den spannungswandler besorgt.
    hinterm handschuhfach ist eigentlich genug platz den zu montieren oder auf der ablage unter dem handschuhfach. da sieht man den nämlich auch nicht sofort.

  7. #7
    insane
    Gast
    Ich würd die Slimline-Variante bevorzugen...
    Irgendwie wiederstrebt es mir, erst von 13.8V auf 230V und dann wieder runter auf 8.5V zu transformieren.
    Geht eben auch eleganter.

  8. #8
    tigra196
    Gast
    jo ich habe a die ps 2 slim also brauche ich eig nur denn adapter für die auto steckdose und denn gibt es schon extra für die ps2 oda wie

  9. #9
    deuterianus
    Gast
    Zitat Zitat von tigra196 Beitrag anzeigen
    jo ich habe a die ps 2 slim also brauche ich eig nur denn adapter für die auto steckdose und denn gibt es schon extra für die ps2 oda wie
    Keine Ahnung, ob es sowas schon fertig gibt, aber wenn nicht ist das ziemlich leicht zu bauen.

    Keiner Hinweis: Satzzeichen wurden nicht einfach zum Spaß erfunden, die haben schon einen Sinn. Es wäre auch sehr nett, wenn du die nutzen würdest. Damit werden deine Texte lesbarer und da du hier der mit dem Hilfegesuch bist, solltest du versuchen, die Leute möglichst nicht durch derartige Rechtschreibakrobatik zu vergraulen


    MFG

  10. #10
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von tigra196 Beitrag anzeigen
    jo ich habe a die ps 2 slim also brauche ich eig nur denn adapter für die auto steckdose und denn gibt es schon extra für die ps2 oda wie
    http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=10547359

    Einfach mal alles, was Dir dazu einfällt bei google rein werfen und durchrühren. Da kommt schon was bei rum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •