Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Welches Öl in Corsa b 1.2i ?

  1. #11
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi,

    habe heute endlich mal die zeit gefunden den öl wechsel mit filter+kerzen zu machen. alles gut und schön habe jetzt auch ca 3-3,5 l öl drin, bin ca 15 min gefahren und habe dann mal den ölstand gecheckt, der zeigt mir aber nichts an -.- es ist auf dem peilstab vllt 2mm mit öl bedeckt, und dann nixmehr, habe auch schon nachgekifft ändert sich nichts, was ist da los ?? dicht isser... schraube von der ölwanne ist auch drin ^^ spaß, weiss einer wodran das liegt ? kann es sein weil ich gefahren bin und das öl dann überall im motor ist ??

    mfg

  2. #12
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von GSI_Rakete Beitrag anzeigen
    Mit den Guten Markenölen (Castrol, Mobil, Liqui Moly etc.)
    sind Firmen die Ihre Erfahrung bei Rennsportmotoren unter Beweis gestellt haben.
    Das ist dann genau das richtige für diese hochgezüchtete X12SZ-Maschine (vorsicht, Ironie!)

    Also mal Spaß beiseite. Mit nem günstigen 15W-40 oder 10W-40 liegst bei der Maschine goldrichtig. Man braucht nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Nachtrag:

    Oh, das Thema war ja schon durch... *g*
    Also zum Öl... Wieviel hast genau reingeschüttet? 3.5l mit Ölfilterwechsel oder 3.25l ohne Ölfilterwechsel wäre richtig. Wo hast du das Öl reingeschüttet? Ich weiß, blöde Frage, aber du wärst nicht der erster der sich vertan hat. Ölablassschraube mit neuer Dichtung und dem richtigen Drehmoment angezogen?

  3. #13
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi,

    habe gute 3,5l 10w40 von gastrol drin, und ist auch in die richtige öffnung gekippt worden ...

    dichtring ist auch drauf und richtig festgezogen ist die schraube auch

    öl filter wurde auch gemacht.

    bin mit dem waegn gefahren, angehalten und nachgeguckt sind nur 1-2mm bedeckt -.-

    was soll das sein ??? noch mehr öl rein??

    mfg

  4. #14
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    ok hat sich erledigt,

    ist bestimmt 1 cm über max drin, ka why der mir das gestern net gezeigt hat... werde es dann gleich ablassen...

    danke !

  5. #15
    Frankerl
    Gast
    hast du direkt nachm abstellen des Motor geguckt ?

    das Öl braucht ja ein paar Minuten, bis es wieder in die Ölwanne zurück läuft.

    5min warten und drauf schauen, dass das auto auch gerade steht, dann Öl nachgucken

  6. #16
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Frankerl Beitrag anzeigen
    hast du direkt nachm abstellen des Motor geguckt ?

    das Öl braucht ja ein paar Minuten, bis es wieder in die Ölwanne zurück läuft.

    5min warten und drauf schauen, dass das auto auch gerade steht, dann Öl nachgucken
    ganz genau, das wollte ich auch gerade sagen



    ich fahre Castrol GTX 10W-40 in meinem Corsa B 1.4i 16V 90PS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •