Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tigra ohne Servolenkung, Tüvbar?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Tigra ohne Servolenkung, Tüvbar?

    Moin!

    Nach einigen Problemem mit meiner Servolenkung, vom schiefen Halter über 2 zu lange Riemen und nem riss im Servoölschlauch hab ich kein nerv mehr auf den kram!

    Theoretisch sollten sich ja u.A. durch die Verwandschaft zum Corsa B mehrere möglichkeiten auftun.

    Momentan hab ich keinen Riemen drauf und fahre mein Servolenkgetriebe ohne Servo, geht nicht grad leicht...

    möglich wäre ja nun:

    - ein Corsa B Lenkgetriebe ohne Servo einbauen, durch die andere Übersetzung des Lenkgetriebe sollte das je dann wieder besser gehn mit dem lenken, trotz 215er pellen und et 15 vorne.

    - ein Corsa B Lenkgetriebe samt EPS nachrüsten

    - den C20XE leicht zur Fahrerseite versetzen und auf Flachriemen umbauen um so wieder die automatische Spannrolle und die andere position der Pumpe zu haben.
    Das hatte ich ja ursprünglich eh vor, daher sind die Teile dafür quasi vorhanden, ist ja im endeffekt nur an mangelnder Zeit gescheitert.

    Weiss jemand wie das im ersten und zweiten Fall mit Tüv aussieht?

    mfg. Flo

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Warum sollte es den Tüv denn jucken ob du Servo oder auch nicht hast?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    fummy hat seine servo rausgeschmissen, frag ihn mal

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    naja, ich hatte da mal angerufen und der meinte, wenns nie nen Tigra ohne Servo gegeben hat, isses schwer zu sagen wie sich das ganze bei ner gefahrenbremsung etc verhält... blablabla... gut, klar, die sind da erstmal vorsichtig, weil ja auch um den ihren ars** geht...

    Daher dacht ich mir, fragste mal im Forum, vielleicht hats ja trotzdem schon wer gemacht...

    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Warum sollte es den Tüv denn jucken ob du Servo oder auch nicht hast?
    zB. wegen den 9x16ern auf der vorderachse

    Werd Fummy da mal anhauen wegen.

    mfg. Flo

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Haha..Tolle Aussage vom Tüver...

    Es gab auch keinen Tigra mit C20XE...und da kann man auch nicht sagen, wie der sich bei ner Gefahrenbremsung verhält.;-)

    Aber es fahren doch die Meisten mit Keilriemen und Servo...Warum gibt es denn da bei dir nur solche Probs??
    Wie haben denn das alle Anderen dauerhaft gelöst??

    mfg

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    der erste Riemen war zu lang, ergo isser recht schnell fertig gewesen.
    den zweiten riemen hab ich dann durchgeschnitten weil mir daheim aufm Hof ein schlauch undicht geworden ist, gepasst hat er bis dahin. den nächsten hätte ich dann nochmal kürzer genommen, dann hätte der gepasst, aber seit der aktion mit dem Schlauch hab ich keinen neuen riemen mehr gekauft, kein bock mehr auf den rotz...

    Daher nu der gedanke, wo nix is kann nix kaputt gehn

    mfg. Flo

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Willkommen im Club Flo. Weißt ja, dass ich meine nach den ständigen Problemen rausgeschmissen hab. Ne Servo war ja immer ne Sonderausstattung. Egal, ob jetzt Corsa oder Tigra. Sind ja eigendlich beides die gleichen Modelle. Den Corsa gabs ohne Servo. Also ist es beim Tigra auch möglich. Fertig aus. Wenn der Tüver meckert, geh ich zum anderen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ähm....Hat Jeder mit nem XE das Problem???
    Kann doch nicht sein...

    mfg

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267


    Ich mitm NE.

  10. #10
    So, mal hoch mit dem Thmea...

    Ich hab jetzt die Möglichkeit relativ günstig an ne komplette EPS dranzukommen.
    Jetzt stellt sich die frage wie bau ich die ein...

    Wer hat das schonmal gemacht?

    Für den 2 liter sollte die ja von vorteil sein weil man servohalter, servoriemen nicht braucht und einfach da unten mehr platz hat, oder?

    Vielen Dank schonmal!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •